Burger BC 08 - Stahl Brandenburg

  • So heute hieß es für mich um kurz nach 7 aufzustehen,da ich ja dem Budapester,Michael85 und VfB-christian versprochen hatte sie abzuholen.So setzte ich mich kurz vor halb neun in meine kleine niedliche Karre und machte mich auf in Richtung Burg.Um kurz vor halb zehn angekommen besuchte ich am Bahnhof die wohl ekligste Kneipe Ostdeutschlands,bevor zehn Minuten später auch der Zug aus Berlin einrollte.Die drei eingeladen und ab zum Ground.Dabei bemängelte Fradi zum ersten Male meine Fahrkünste,die aber heute wirklich grausig waren.Dann der Schock,am Platz angekommen vermuteten wir,dass das Spiel auf einem Kunstrasen(Neben-)platz stattfindet.Doch Schwein gehabt wir haben den richtigen Platz nur nicht gesehen.Danach versuchte VfB-Christian erstmal nen Ball aufzutreiben,was jämmerlich misslang.So nun konnte das Spiel beginnen.Schnell merkte man das Stahl ohne 6 Stammspieler die schwächere Mannschaft war.Hinzu kam ein sehr unsicherer Kepper der auf seine Vorderleute wenig Ruhe ausstrahlte.Folgerichtig viel in der 30. min. der sehenswerte Führungstreffer,durch einen wuchtigen Kopfball für die Gastgeber.Die Überlgenheit hielt an und in der 40. min. viel das 2:0 welches der Autor jedoch verpasste.So dann war Halbzeit und der Budapester sowie der 99´er machten sich auf um die Bierreserven aufzufüllen und einekalte Bockwurst zu futtern.Doch dann begann auch schon die zweite Halbzeit,die kurz zu erzählen ist.Stahl chancenlos und hinten sehr schwammig fing sich noch 3 Stück und das Spiel plätscherte so vor sich hin.Man verbrachte lieber die Zeit um Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen und verfolgte das Spiel nur noch nebenbei.Nachdem das Spiel vorbei war,fuhren wir noch zum goldenen M,wo ich meine Einparkkünste zum Besten gab und dafür auch sehr viel Respekt sowie Hohn einheimste,schnell was gefuttert und weiter nach Haldensleben,wo noch ein Kick auf dem Plan stand zu dem euch ein anderer Mitfahrer sicher gerne mehr erzählen wird.


    Aus dem Forum waren in Burg : 99´er,BRB-Boy,BRB-JÖRG,der Budapester,Michael85,BRB-Meyer,VfB-Christian,ALLESFAHRER und meine Wenigkeit.


    P.S. War nen netter Ausflug mit euch.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

    Einmal editiert, zuletzt von siegtorschütze ()

  • Ach, so schlecht bist nicht gefahren!
    Und jetzt hab Dich nich so und schreib fix nen Bericht zu Haldensleben!!


    Auch aus meiner Sicht nen gelungener Tag, auf eine baldige Wiederholung! :bia:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • 08.45 Uhr: Der Wecker klingelt! Erstmal ab unter die Dusche.


    Danach machte ich mich mit meiner Freundin auf den Weg Richtung Bahnhof. Jörg, Meyer und den Rest der Stahlinisten treffen. Die gingen noch schnell in den Laden am Bahnhof und deckten sich mit Kaltgetränken ein! Ich fuhr in der Zwischenzeit zur Tanke und haute das Auto voll. Als die vom Getränke holen an der Tanke waren fuhren wir im Konvoi von ZWEI Fahrzeugen Richtung Burg!


    Das erste Testspiel von Stahl der Saison 04/05 sollte endlich stattfinden.Endlich wieder LIVE-Fußball nach der Europameisterschaft am Fernseher.


    Am Stadion angekommen trafen wir den Rest der Verabredeten: ALLESFAHRER + Kumpel, der Budapester, 99´er, VfB-Christian, Michael85 und den siegtorschützen!


    Das erste Testspiel der neuen Saison war wie immer scheiße von Stahl!! Allerdings muß man sagen das nur die ganzen „Jungen“ dabei waren! Die älteren Spieler waren allesamt nicht mit angereist. Stahl war von Anfang an die schwächere Mannschaft. Außerdem war der neue Keeper Cierpinski sehr unsicher im "Kasten". In der 30.min fiel dann das 1:0 für die Burger Mannschaft. In der 40.min fiel auch noch das 2:0. Dann war Halbzeit und Fradi und der 99´er wurden erst mal losgeschickt Getränke zu holen!


    [Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/fradi.jpg]


    Die zweite Halbzeit begann dann, aber das Spiel von Stahl wurde einfach nicht besser! Sie bekamen sogar noch 3 Dinger ins eigene Tor eingeschenkt. Somit endete das erste Testspiel von Stahl mit 0:5 aus Brandenburger Sicht für den Gastgeber aus Burg.


    Danach machte sich unser „Konvoi“ auf nach Wustrau. Dort angekommen trafen wir noch auf Torsten, Olli, Kümmerling und seine Frau sowie den Eisenhüttenstädter. In Wustrau fand an diesem Tage der Frank Jeske Gedenktag statt. Frank war zu Oberliga Zeiten DER Stürmer bei der BSG Stahl Brandenburg. Leider kam er bei einem Autounfall 1994 ums Leben. Es sollte ein Spiel der Oberligaelf von Stahl gegen eine Auswahl aus Franks anderen Vereinen Wustrau, Neuruppin, Hennigsdorf und Neustadt werden. In der Oberligaelf von Stahl waren namhafte Spielergrößen wie: Steffen Freund, Timo Lange, Detlev Zimmer, Ingolf Pfahl, Jens Pfahl, Christoph Ringk, Dietmar Bletsch, Sylvio Demuth, Winfried Kräuter, Ingo Nachtigall, Michael Schulz, Uwe Schulz, Andreas Lindner, Roland Gumtz, Holger Doebbel und Jan Voß.


    [Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/Wustrau.jpg]


    Außerdem wurde der Sportplatz von Wustrau in „Frank-Jeske-Sportplatz“ umbenannt!


    [Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/FrankJeske.jpg]


    Das Spiel war wunderschön anzusehen und man sah deutlich das beide Mannschaften das Fußball spielen nicht verlernt haben! Einige würde ich sofort wieder in die Verbandligaelf von Stahl nehmen!! Zum Schluß des Spieles stand es 8:4 für die Oberligakicker von Stahl gegen die Frank Jeske Allstars!


    Um 18.45 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Ein herrlicher Fußballtag war zu Ende!



    Weitere Fotos vom Frank Jeske Gedenkspiel und vom Spiel Burger BC 08 - FC Stahl Brandenburg

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Gerade beim zweiten Spiel dachte man wehmütig an die alten Zeiten, die wohl NIE wiederkommen werden. :cry:
    Schön, die alten Haudegen noch einmal zusammen spielen zu sehen, endlich einmal eine richtige Traditionself, leider ohne Frank Jeske.



    @ Nico: Schon wieder nen Doppler, ich glaub, du bist ein Hopper...


    Bleibt noch anzumerken, dass auch die Wustrauer Zuschauer auf Tradition setzten, denn Aufnäher- Ruppen war angesagt...

  • so, ich bin jetzt auch zu hause angekommen, nachdem ich noch inm lindenalle-stadion haldensleben, dem sportforum in schönebeck und dem askania-stadion (oder wie es auch immer heißt) in bernburg war.
    war ein lustiger tag und ich werde mich jetzt dran machen, nen bericht zu erstellen (auch zum haldensleben-spiel) und meine 150 geschossenen fotos zu sortieren...

  • DAS SPIEL SOWEIT ICH SEHEN KONNTE WAR SCHLECHT, GERADE VON DER "GÄSTETRUPPE" ( WOHER KAMEN DIE NOCHMAL??? :?: :rofl: :wink: ) UND SO UNTERHIELT MAN SICH MIT BRB-BOY ÜBER DIES & DAS UND STELLTE FEST, DASS DIE "JUGEND" NUR NOCH DEM HOBBY "ALKOHOL" NACHJAGD!!! ALS GANZ SCHLIMMES BEISPIEL SEI HIER DAS "ZIRKUSKIND" GENANNT, DER DAVON AUCH NICHT MEHR WEGZUKOMMEN SCHEINT!!! :cool: ER BRAUCH HILFE!!! :ja: :ja: :ja:


    :stumm: ZUM ZUSTAND DER "FAHNE" HABE ICH ALLES GESAGT UND ICH GLAUBE DER "RUM...." SOLLTE DIE VERANTWORTUNG DAFÜR NICHT MEHR BEKOMMEN!!!


    SPRUCH DES TAGES: NUR NOCH 6 NUR NOCH 5 ....... :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zauminho
    Wenn Stahl mit den 8 Stammspielern gespielt hätte, die am Samstag gefehlt haben, hätte Burg mit großer Wahrscheinlichkeit verloren.


    Im Vergleich zu LL Brandenburg war es ungefähr unteres Mittelfeld (wie z.B. RW Prenzlau).


    Im Vergleich zu Berlin können sie technisch eingestellten Mannschaften, wie z.B. den türkischen Vereinen oder Nordost nicht mithalten. Es ist eher diese Bolzerei mit Versuchen Technik mit hinein zu bringen und dabei viel Kraft und den Körper einzusetzen. z.B. Blau Weiß, Adlershof

  • letzte saison haben wir gegen Heinersdorf oder hennigsdorf? weiss net genau aus der verbandsliga brandenburg 3:0 gewonnen die spiele da glaube ich unteres mittelfeld...



    demnächst spielen wir noch gegen strausberg aus brb landesliga

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Das Spiel in Burg hat mich fast eingeschläfert.Wetter war scheiße,5:0 verloren.Naja ein Glück warn die Leute aus dem Forum da,was einen hohen Unterhaltungswert garantierte.Außer den Leuten aus dem Forum waren noch einige andere Groundhopper anwesend.Also bei 58 Zuschauern kam höchstens die Hälfte aus Burg.



    Das Einparken muß aber noch mal geübt werden,Siegtorschütze!Ich nehme mal an,daß es beim Verkehr besser klappt. :wink:

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

    Einmal editiert, zuletzt von brb-meyer ()

  • Zitat

    Original von Zauminho
    @allesfahrer...wie triffst du eigentlich das Tor? -gg-


    Zauminho: das gehört nicht in diesen Thread! Wenn dich das interessiert dann schreib ihm ne PN!!!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings