etwas spät, aber hier ist meine version...(obwohl der fußball hier auch wieder zu kurz kommt und 2 spielberichte eigentlich sinnlos sind...)
An diesem Tag wollte ich eigentlich mit dem Zug nach Burg reisen. Da in Merseburg am Wochenende früh um 7 Uhr noch kein Bus fährt und ich so nicht wusste, wie ich denn zum Bahnhof kommen sollte, fuhr ich mit dem Auto (man hätte ja auch mit dem Auto zum Bahnhof fahren können, doch dann hätte ich im Zug ja auch blos nicht saufen können).
So ging es mit Höchsttempo 130 (denn Benzin sparen war angesagt) in Richtung Burg. Bei diesem Tempo wurde ich sogar von einem Renault Clio (!!!) überholt, was sehr an die Ehre ging...
In Burg angekommen folgte ich der Ausschilderung zum Stadion. Kurz vor dem Stadion dann der erste Lichtblick - ein Kondi (Hinweis für Brandenburger: das ist ein Supermarkt !!!). Schnell zwei Mixery geholt und auf zum Stadion, wo sich schon die Forums-User Budapester, VfB-Christian, Siegtorschütze und Micha 85 eingefunden hatten.
Der Schock über die Häaalichkeit dieses "Sportplatzes" wurde schnell überwunden, als ich hörte, dass auf dem anderen Platz (der jetzige Hauptplatz) gespielt wird.
Als schließlich die Brandenburger und der Allesfahrer einrafen ging es zum besagten Sportplatz. Schnell wurde die Schkopau-Fahne an den Sprecherturm geklebt, die wohl riechende Nordostfußball-Fahne aufgehangen und es ging los.
Zum Spiel: Das Spiel war so spannend, dass ich durch Unachtsamkeit 3 Tore verpasste und auch so nicht viel mitbekam.
Burg war aber klar die bessere Mannschaft und man sah nicht wirklich, dass Brandenburg Verbandsliga spielt. Vor allem der Torwart hatte des Öfteren wohl eine Fliege im Auge. Jedoch hieß es von den Stahl-Fans, dass viele Stammspieler nicht da waren.
ZU den Toren: Beim ersten kam ich gerade vom Pissen wieder und sah nur noch den Torjubel (Übrigens zerstörten der Budapester und ich beim Weg zum stillen Örtchen den Tribünenrand, der nur aus Erde bestand, und zogen uns so den Zorn eines ordnungsbewussten Rentners auf uns).
Bei einem Tor sah wie schon erwähnt der Stahl-Tormann nicht sonderlich gut aus, als der Ball neben hm ins kurze Eck trudelte. Die andern Tore habe ich ja nicht gesehen.
In der Halbzeit ging es wieder zu Kondi - Nachschub holen. So konnte ich die zweite Hälfte wieder mit nem Bier und mit Gummibärchen (von denen ich aber nicht viele bekam und die recht sandig waren) genießen.
Auf der obligatorischen Stadionumrundung, drie dem Foto machen diente, gaben ich und unser Osteuropäer dann ein kurzes "KICKERS" zum besten - Wie passend bei diesem Spiel.
Das Spiel endete schließlich mit 5:0 für Burg. Die Tribünengespräche (vor allem die Bemerkungen des Allesfahrers über die ungarische Nation =>"Die Türken sind damals in Ungarn heimlich einmarschiert, als diese gerade an der Gulaschkanone Pause machten"), und die 3 Ballkontakte des Ungarn waren jedoch vom Spannungsgehalt her höher einzuschätzen als das Spiel.
Nach dem Spiel ging es schließlich noch nach Haldensleben
Stimmung war natürlich nicht wirklich, außer eben der Kickers-Schlachtruf und ein kurzes "Stahl Feuer" der Brandenburger.
P.S.: An den BRB-Boy (den Brandenburg Süd Fan): Ich bin kein Sachse und ich spreche auch nicht wie so einer, auch wenn ich hin und wieder mal "och" statt "auch" und sowas sage...