Eintrittspreise . Der Spagat zwischen Etatdeckung und Faninteressen

• Nee das finde ich ja auch gar nicht schlimm das Preise nunmal so sind......Aber guck dir nen Schüler an,der jetzt in das Alter kommt langsam zum Fussball zu gehen.Der geht doch lieber für 7-8 Euro zu Hertha als für meinetwegen 4-5 Euro zum BFC.Das meinte ich mit 1.Ligaspiel oder nicht.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Iwan
    Faustregel in der Oberliga ist, das die Zuschauereinnahmen ungefähr die Schiedrichterkosten decken sollen.

8o Wieviel bekommen die Schiris denn? Bei meiner Rechnung müssten die dann sehr viel mehr bekommen als die Zahlen die ich bisher angenommen habe. ?( Kannst du mal ein Beispiel bringen? :wink:

• Also Landesliga kriegen die wohl 30 Euro und die Linienrichter dann 15 oder 20 Euro.Und dann kommen halt nocht die Fahrtkosten.Und die sind meist happig wenn sie zu BFC-TeBe nen Schiri aus z.B. Wismar schicken.

Früher war ich Eitel!

• Die bekommen 40 ct. pro Kilometer plus 150 € Honorar (oder wie das heißt). Je nach dem ob der Schiri und die Linienrichter zusammen anreisen und ob sie aus Berlin/Brandenburg oder Mecklenburg kommen ist das so zwischen 300-800 Euro. Das geht dann bei 100-200 Zuschauern gerade so auf.

In Mecklenburg sind die Schirikosten etwas höher, wegen der Distanzen und weil außer bei 4 Spielen die Schiris immer aus Berlin, Sa-Anhalt oder Brandenburg kommen.

Außerdem bezieht sich das auf die Schirikosten im gesammten Verein. Also auch die Schirikosten für Reserve- und Nachwuchsmannschaften. Die sind in den Flächenländern auch erheblich, wegen dem Kilometergeld und das muss auch über die OL-Spiele erwirtschaftet werden.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Habt Ihr das alle überlesen , bis 16 Jahre ist bei uns freier Eintritt !!!!

Viele kommen im Alter von 10 - 16 das erste mal zum Fussball und bei uns dann kostenlos 8)
    Über "Nachwuchs" brauchen wir uns kaum Sorgen machen , der rückt immer nach :D

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von BFCér
    Tribüne 9€ (alt 8€) Sitzplatz überdacht
    Stadionrund 6€ (alt 5€) Sitzplatz o. Stehplatz egal

Ermäßigungen für zBs. Rentner , studierende Schwule , Taubenzüchter , Nichtberufstätige und allein erziehende Mütter haben wir nicht .

In Berlin war es schon immer etwas teurer zum Fußball zu gehen und das in einer der ärmsten Städte des Landes. In der Verbandsliga Berlin sind 6,- Euro (bei Preußen kommen da nochmal 2,- Euro für das Programmheft dazu) fast schon normal und auch die Berliner Oberligisten sind in der Nord-Staffel mit den Preisen auf Spitzenniveau.

Zitat

Original von BFCér
    Durch den Aufstieg und dem Jugendeuro finde ich die Preise als vertretbar und gut angepasst .

Man muss es nur richtig nennen und schon gefällt den Leute auch eine Preiserhöhung. Oder wurde die Jugend aus dem Verein ausgegliedert und arbeitet unabhängig? =)

• Zitat

Original von BFCér
    Du kannst doch lesen , oder ?
    Die Antwort steht in meinem ersten Beitrag !

Auf welche Frage? =)

Es ist doch so das die Jugendabteilung des BFC sportlich so schlecht ist das etwas passieren musste. Und ob nun das Geld direkt aus dem Etat kommt (in der der eine zusätzliche Euro normalerweise eingeflossen wäre) oder direkt von der Kasse bei der Jugend landet ist dabei doch egal. Aber so hat die Preiserhöhung einen schönen Namen, wie bei Union die Topzuschläge. :biggrin:

• Kann es sein das du vergisst was du 3 min. vorher geschrieben hast ??

NOFB schrieb :
    Oder wurde die Jugend aus dem Verein ausgegliedert und arbeitet unabhängig ?

Klare Frage !!!

Die Jugend soll bewusst am Erfolg beteiligt werden und wenn mal 1000 Leute kommen sind das 1000€ mehr zum bestehenden Etat der Jugend .Diese Zusatzgelder werden für besondere Ausgaben die nichts mit dem Grundbedarf zu tun haben verwendet zBs. Saisonfeier , Turnierreisen , Kino oder ähnliches....

Der BFCér

muss jetzt erst mal Geld verdienen :ja:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von BFCér
    Kann es sein das du vergisst was du 3 min. vorher geschrieben hast ??

NOFB schrieb :
    Oder wurde die Jugend ausdem Verein ausgegliedert und arbeitet unabhängig ?

Klare Frage !!!

Der Inhalt der Frage und das Smilie dahinter zeigen doch eigentlich das die Frage nicht ganz ernst gemeint war.

Zitat

Original von BFCér
    Die Jugend soll bewusst am Erfolg beteiligt werden und wenn mal 1000 Leute kommen sind das 1000€ mehr zum bestehenden Etat der Jugend .Diese Zusatzgelder werden für besondere Ausgaben die nichts mit dem Grundbedarf zu tun haben verwendet zBs. Saisonfeier , Turnierreisen , Kino oder ähnliches....

Dinge die bei anderen Verein normal sind, aber der BFC hat sich in den letzten Jahren nur auf seine Erste konzentriert und die Jugend vernachlässigt. Schade, da der BFC mit den guten Trainingsbedingungen (den Besten im ganzen Stadtbezirk) mit Sicherheit mehr hätte machen müssen. So sucht man aber in den Jugendtabellen ewig nach Dynamo. Die erste A-Jugend spielt in der Bezirksliga, genauso wie die dritte Mannschaft von Tasmania und eine Liga unter FC NORDOST II, L47 II, Hertha 03 II, ...

Das Einzige was beim BFC in der Jugend vorbildlich ist, ist das Kita-Projekt.

• Wie wäre es mal mit einem Ländervergleich?
    Kann es sein, dass generell, die Preise in Deutschland noch relativ human sind?
    Habe letztes Jahr in der Zweiten Liga Englands bei West Bromwich für den billigsten Platz 20 Pfund (ca. 30 Euro) hingeblättert. OK, dort gibt es nur Sitzplätze. Aber trotzdem...

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Also zu den Erfurter Preisen kann man nur sagen,dass sie in Ordnung sind.Dynamo haut auch noch hin.Aber der BFC finde ich,ist zu teuer,denn mit 3 Euro mehr Eintritt kann ich BL gucken gehen.

Die Leute die zum BFC gehen wollen aber keine BL sehen, demzufolge finde ich die Preise o.k.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• naja England ist da ja überhaupt kein Maßstab im Verhältnis zu uns.
    Hab im januar für West Ham-Preston North End 27 pfund bezahlt.

Persönlich finde ich auch die preise beim FCM ziemlich teuer ,6 Euro z.B. für das Spiel gegen Roter Stern Belgrad war schon ganz schön viel.
    Bei solchen Gegnern ,etwas niedrigerem Eintrittspreis und etwas mehr Werbung dafü hätte man dort sicher mehr Zuschauer erreicht als 1.641 und dazu noch etwas Werbung für den Club gemacht.
    Überhaupt sind manche unterklassige Vereine wirklich teurer als Bundesliga, der ermäßigte Stehplatz in Köln hat in der letzten Saison 4,50 Euro gekostet und das ist schon ziemlich wenig im vergleich zu manch anderen z.B. St.Pauli oder Union , die meiner Meinung nach ihren Kultstatus (armer Verein und in allen Belangen etwas anders sein als andere vereine) finanziell ausnutzen und ihre treuen Fans ziemlich bluten lassen. Aber das sehe ich vielleicht auch etwas zu kritisch :!: :?:

• @ NOFB : 6 Euro für Verbandsliga Berlin sind normal ?!? - Und ich dachte wir sind mit 4 Euro für Verbandsliga schon teuer. Sicherlich 3.000 überdachte Sitzplätze, und sicherlich müssen wir noch fett Kohle für Stadionmiete zahlen. Aber fand das halt trotzdem immer teuer. Jetzt hab ich nen etwas weniger schlechtes Gewissen... :wink:

• [quote]Original von Colonia CK.

Persönlich finde ich auch die preise beim FCM ziemlich teuer ,6 Euro z.B. für das Spiel gegen Roter Stern Belgrad war schon ganz schön viel.
    quote]

6€ eintritt gegen eine Mannschaft die über 25 Mal meister geworden ist in ihrem land findest du viel?...

ich finde das absolut entsprechend und der FCM muss auch irgendwie an Geld kommen und ich glaube auch nicht das bei 3€ eintritt mehr als doppelt so viele gekommen wären...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• 1. der Rote Stern war "erst" 23-maliger Meister in seinem Land und 2. finde ich 6 Euro für ein Testspiel auch ziemlich happig.Nun gut ob mehr gekommen wären sei dahingestellt,aber so macht man sich keinen guten Ruf.....

Früher war ich Eitel!

• naja mit dem Argument hast du sicherlich recht aber ich find das man da vielleicht auch den Werbewert unterschätzt den das hat, vielleicht kommt dann der ein oder andere auch mal öfters ins Stadion und zahlt dann für nen Oberligaspiel gerne mehr... :?:
    Aber da überschätze ich vielleicht auch das Interesse an manchen Oberligaspielen in Magdeburg , mal abgesehen von den Spielen gegen Chemie Leipzig,Jena,Halle oder Zwickau :?:

• @ NOFB

ja, leider wurde die Jugend vernachlässigt ...zuerst war kaum Kohle da und dann waren wir pleite...das soll sich ändern . Eine neue Jugendleitung , Jugendförderverein , Jugendeuro , Kitaprojekt festgesetzter Jugendetat (keine Reste mehr)usw.
    Wir wollen es doch besser machen , also zerrede den guten Willen nicht schon im Ansatz .

Jugend kostet Geld , das hatten wir in den letzten drei Jahren nicht . In den Jahren davor wurde viel kaputt gemacht bzw. schleifen lassen .

Der Jugendeuro ist ne gute Sache und hat nichts mit Preiserhöhung im negativen zu tun .

Im übrigen ist unsere A-Jugend deswegen auch so schlecht weil sie von 2001 bis heut unser Grundgerüst der 1.Männer darstellt. 2002 waren fast 50% der Ersten direkt aus der A-Jugend und der Zweiten .
    Aus der B u. D kann wieder mal was werden .Im E u. F Bereich sind wir sehr Erfolgreich ...dauert aber alles noch .

Mit der Seelenbinder-Schule wird auch wieder kooperiert .

nen dicken Schmatzer
    Der BFCér