Welcher Verein im Deutschen Profifußball verbannte als erster den Namen seines Stadions zugunsten eines Sponsoren ?

Quiz Nr. 4717 : Verkaufte Stadionnamen
-
-
Zählst du BayArena als Sponsornamen???Wenn nicht war es der HSV mit seiner AOL-Arena.
-
Hmmm, seh ich auch so.
-
VfB Stuttgart - Gottlieb-Daimler-Stadion?
-
Playmobilstadion in Fürth
-
Das wäre doch alles viel zu leicht...
Bin aber selber noch am überlegen...Osnabrück?
-
Zitat
Original von OFC
VfB Stuttgart - Gottlieb-Daimler-Stadion?Die Frage lautete ja welcher Name "verbannt" wurde, und da das Daimler-Stadion als dieses auch gebaut wurde würde ich es ausschließen
ich tippe auch auf Fürth - Playmobilstadion
-
Hat der Name "Gottlieb-Daimler-S." überhaupt etwas mit Sponsoring zu tun?
-
Playmobilstadion hat auch nicht direkt was mit Sponsoring zu tun.Da kam neulich nen Bericht drüber.Einzelheiten kann ich leider nicht erklären.
-
Hallo? Womit denn sonst?
-
Frag mich nicht,aber er hat sich glaub ich nur dafür eingesetzt,dass im Ronhof keine Wohnsiedlung hin kommt.
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Hat der Name "Gottlieb-Daimler-S." überhaupt etwas mit Sponsoring zu tun?Ich meine schon, daß DaimlerChrysler dafür ordentlich Kohle springen läßt.
Als was es gebaut wurde, ist doch egal, es wurde aber in den 90ern aus dem Neckarstadion umbenannt. Aber war es der erste?
Wie lange läßt uns denn die Blaue-Armee-Fraktion noch zappeln?
-
carl-benz-stadion in mannheim???...war auf jeden fall vor lev,fürth usw...allerdins vor stuttgart???
-
Also ganz spontan würden mir einfallen:
Burghausen: Wacker-Stadion
evtl. noch Mannheim: Carl-Benz-Stadion (aber ich weiß jetzt gar nicht wie das Ding früher hieß!
-
Zitat
Original von Marc 04
Also ganz spontan würden mir einfallen:Burghausen: Wacker-Stadion
evtl. noch Mannheim: Carl-Benz-Stadion (aber ich weiß jetzt gar nicht wie das Ding früher hieß!
Edit: Gelten auch Stadien vor 89 im Osten! War zwar kein Profifußball, aber das Stadion am Quenz hieß früher auch Stahl-Stadion (Trägerbetrieb)!
-
In Premnitz heit auch schon immer Stadion der Chemiearbeiter oder in Hütte Anlagen der Hüttenwerker.Das dürfte nicht zählen.
-
-
-
@Marc..es ging aber um den 1.Club im Profifußball,Burghausen ist ja noch nicht lange dabei.Na mal sehen,brauchen die Aufklärung!
-
Zitat
Original von Lokist
@Marc..es ging aber um den 1.Club im Profifußball,Burghausen ist ja noch nicht lange dabei.Na mal sehen,brauchen die Aufklärung!Die zweite Bundesliga ist Profifußball
Aber ich ziehe meine Antwort zurück, denn das Wackerstadion hieß noch vor 2-3 Jahren Stadion an der Liebigstraße oder so ähnlich.
Ich vermute mal, daß das viel länger zurück liegt.....