Hallo in die Runde,
ich will mal nachfragen, wer den eure Favoriten sind?
Aus finanziellen und infrastrukturellen Erwägungen würde ich ja auf die Amas von Hansa tippen, aber die wollen ja nicht aufsteigen. Ansonsten, vom Namen her, tippe ich auf Babelsberg. Im erweiterten Favoritenkreis sehe ich noch Yesilyurt und Tebe. Und obwohl das in der Vereinsführung sicher nicht gern gesehen wird, hoffe ich doch, das der BFC ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitspricht.

Favoriten der Oberliga N/O Nord
-
-
Also ich rechne hinter Babelsberg ganz stark mit TeBe,die haben doch nen sehr starken Kader beisammen und werden diese Saison richtig angreifen können.
-
Zu den bisher genannten rechne ich noch Neuruppin dazu. Dann kann es natürlich sein, dass noch ein bis zwei Teams dazukommen, die ich bislang schlecht einschätzen kann.
-
Favorit ist für mich ganz klar Babelsberg 03. Dahinter folgt dann die Gruppe Yesilyurt, TeBe, Hansa und Neuruppin, wobei ich Yesilyurt als stärksten Verfolger sehe. Die restlichen 13 Teams werden mit deutlichen Sicherheitsabstand folgen.
-
Die Amas von Cottbus würd ich auch nicht unterschätzen...
-
Babelsberg, Hansa/A.
(lange nix)
Yesilyurt, Neuruppin, BFC, Energie/A.eine Überraschung traue ich Ludwigsfelde zu.
-
Babelsberg , Jogurt und Tebe sind die drei Großen , wobei die 03er das beste Umfeld bieten . Immer auf der Liste sollte man Hansa/A ,Cottbus/A , Schönberg und Türkiyemspor haben . Für Überraschungen sind Neuruppin und der BFC gut .
Als Absteiger sehe ich die Füchse , L47 , LFC (die beiden Besten sind weg ) . Die graue Masse die ich nicht einzuschätzen vermag sind D 05 , Optik R. , EFC , BAK !!! Eberswalde und Anker Wismar...Klassenerhalt scheint realistisch.Zuschauertabelle (im Schnitt)
Heim: Babelsberg 2000, BFC 600-800 , Tebe und Neuruppi 500, Schönberg 400-500
Auswärts: BFC 500 (B03 1000+X) , Babelsberg 300-400 , Tebe 150 , Cottbus/A und Wismar um die 100 !
Die Spiele B03 : BFC ca 4000-4500
..............BFC : B03 ca 2-2500 leider im tiefsten WinterDer zuversichtliche BFCér
-
Zitat
Original von ehalex
Babelsberg, Hansa/A.
(lange nix)
Yesilyurt, Neuruppin, BFC, Energie/A.eine Überraschung traue ich Ludwigsfelde zu.
Mensch da hat doch Alex genau die 7 Teams genannt, die ich auch auf der Liste hatte. Wobei ich grad Neuruppin und Ludwigsfelde nicht besonders einschätzen kann, aber gut eingekauft ham se beide. Gespannt bin ich auch noch darauf, was beim BAK alles noch an Spielermaterial kommt. Meine Reihenfolge :
1. Babelsberg
2. Yeslyurt
3. TeBe
4. Hansa (A.)
5. Neuruppin
6. Ludwigsfelde
7. BFC -
>>Immer auf der Liste sollte man Hansa/A ,Cottbus/A , Schönberg und Türkiyemspor haben .
Schönberg kannst Du streichen. Das Saisonziel heißt Klassenerhalt. Wir sind zwar in den letzten Jahre immer zu Recht der Tiefstapelei verdächtigt worden, aber in dieser Saison könnte es wirklich eng werden. Zu viele Abgänge, die nicht gleichwertig ersetzt werden...
-
Zitat
Original von BFCér
Auswärts: BFC 500 (B03 1000+X) , Babelsberg 300-400Wenn Babelsberg von Anfang an oben mitmischt wird der Auswärtsschnitt höher liegen.
-
wenn ihr mit diesem Durchschnitt auch zu uns kommt bin ich schon zufrieden.................
traut euch !
-
Trotz sehr starker Sympathien für Babelsberg, denke ich nicht, daß sie aufsteigen werden - geschweige denn den ersten Platz in der Nordstaffel belegen.
Klarer Favorit dürfte der SV Yesilyurt sein - ein Konzept ist klar erkennbar und der Weg geht nach oben.
Der BFC wird im Mittelfeld landen - mit ein bißchen Glück sogar Platz 3-5.
Unten wird es ganz eng. Neben den Aufsteiger würde ich den EFC, Eberswalde und Türkiyemspor zu den Absteigern zählen. -
@ Marc : Von den Aufsteigern sehe ich eigentlich nur Wismar weit unten. Ludwigsfelde und BFC werden ne gute Rolle spielen. Ganz unten sehe ich den EFC (sorry Alex), Eberswalde (sorry Iwan), Türkiyemspor (sorry ahlen), Rathenow (sorry Rudi) und Lichtenberg (sorry NOFB). Klarster Abstiegskandidat sind für mich aber die Reinickendorfer Füchse. Habe das Gefühl da bricht alles auseinander. Wäre ich aber auch nicht allzu traurig drüber...
-
hauptsache staffelsieger wird keine amateurmannschaft und anker wünsche ich den klassenerhalt.
-
Dessau spielt auch im Norden
-
@ DKR 78 : Nein. Da hat der BFCér nen Fehler gemacht.
-
Dessau 05 spielt im Süden.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Ganz unten sehe ich den EFC (sorry Alex)...
brauchste dich ja nicht dafür zu entschuldigen, ist vielleicht einfach nur realistisch im Moment. Wie auch immer: STAHL FEUER!
Wir sind die Griechen der OL Nordost/Nord (wir haben nix zu verlieren, nur zu gewinnen). -
Ich meine das yesilyurt abräumen wird. Hatten schon einen starken Kader haben sich enorm verstärkt. Füchse und Türkiyem steigen ab. Haben alle Leistungsträger verloren. Bak sollte nicht unterschätzt werden, wenn die Mannschaft zueinander findet, denn die Mannschaft hat sich komplett verändert.
-
Denke auch dass Yesilyurt ne überraschend gute Saison spielen wird (was auch immer das heißt)! Babelsberg würde ich noch deutlich in den oberen Bereich der Tabelle einordnen. Beim Rest bin ich mir nicht wirklich sicher.