ENERGIE COTTBUS - Wohin führt der Weg?

• Piplica hat aber auch schon mal das Tor des Jahrtausends geschossen.Geiler als das Ding gegen Kackbach geht es ja nun wirklich nicht.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• also der kader sieht nicht schlecht aus. insofern müsste man sagen, dass der aufstieg drin ist. aber wie es ein vorschreiber schon sagte, wird es die schwerste zweitliga-saison aller zeiten und am ende wird der aufstieg auch davon abhängen, ob man vom verletzungspech verschont bleibt und ob man auch ein wenig glück hat.
    also nen favoriten für dieses jahr mächte ich gar nicht bestimmen...

• Zitat

Original von RedWhite
    Dann drücke mal ordentlich @ Lokist! :-)

Aber warum bringst du das Beispiel Podolski? Ich denke mal, er sollte noch ein wenig spielen, eh du den als Star bringen kannst!

Das Beispiel habe ich gebracht um nur mal aufzuzeigen welche kleinen Unterschiede bestehen.Star?Hab ich nicht gesagt!Aber so einer kann den Unterschied ausmachen.Köln wird aufsteigen mit Stevens.Hoffe Cottbus packts auch.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich denke der Aufstieg wird auch dieses Jahr verpasst, ich rechne mit Platz 5 bis 6.
    Wünschen würd ichs den Chosebuzern aber auf jeden Fall!

Allerdings versteh ich nicht, warum einige Leute Duisburg oben sehen, sind für mich ganz klar nur mittelmaß!?

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Und ich versteh nicht wie manche hia Aachen auf der Rechnung haben :?: Diese Saison war eine unwiederholbare Sensation bei Aachen weilse n Lauf hatten, mehr nicht. Der Kader ist ja absolutes Mittelmaß nur..
    1860 und Köln sind zwiei unbekannte mit der Leistungsstärke inner 2.Liga...zählen aber zum Favoritenkreis zusammen mit Cottbuss, Frankfurt und Duisburg, Vielleicht noch ein Überraschungsteam.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• @buda
    Duisburgs Neuzugänge:
    Dirk Lottner (1.FC Köln) !!
    Holger Wehlage (Werder Bremen)
    Ivica Grlic (Alemannia Aachen) !!
    Georg Koch (Energie Cottbus) !!!
    Jésus Brahaman Sinisterra Arias (Arminia Bielefeld)

Alle 5 sind bekannte Namen in der Bundesliga und Verstärkungen des Kaders, der sich diese Saison unter Wert verkaufte und erst Ende der Saison richig punktete.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Das mit Duisburg verstehe ich auch nicht! Das Team wurde genauso zusammengekauft wie letzte Saison! (HELLMICH rulez )....

Das Ergebnis und deren Fußball kennen wir alle.
    Ich will nicht beschreien, aber TeBe sollte für alle ein warnendes Beispiel sein.

Und wenn ich Spieler ala Lottner, Koch und Grilic lese, sehe ich da auch immer eine Geschichte hinter dem Namen. Z.b. zu alt, Ärger im Verein wegen zu großer Klappe oder falsch gepokert...

• ich denke auch duisburg wird nicht aufsteigen.

ist alles zu gewollt dort und gute namen geben noch keine gute mannschaft.

aachen glaub ich auch nicht unbedingt, hab bisher nur von abgängen gelesen, weiß aber nicht wie es sonst aussieht. ich denke mal letzte saison war schon mehr als es normal für aachen wäre.

cottbus wird sich im mittelfeld einfinden.

denk mal es wird ein- zwei überraschungen auf den aufstiegsplätzen geben.

• Also ich finde Aachen hat sich doch ganz gut verstärkt.Spieler wie Bruns,Scharping,Sichone oder Pinto zeugen schon von Klasse,finde ich.Aber die steigen trotzdem nicht auf.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von der Budapester
    Und wieder Duisburg... Warum???

Weil die sich schon in der Rückrunde gut eingespielt hatten,und ordentlich Punkte gemacht haben.Dazu die Neuen,und Ahanfouf wird auch wieder seine 15 Tore machen.Ganz klar,ein Favorit auf den Aufstieg.Natürlich nur wenn sie mal nicht den Anfang einer Saison verschlafen!Und Geld haben sie auch genug(Hellmich-Bauherr ist Präsident)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von TSVler
    Hansafan
    Begründung?!

Der ist Hansa-fan. Ich denk das man den Aufstieg schaffen kann eigendlich schaffen muß, denn sonst wird´s Geld knapp.

ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Einmal editiert, zuletzt von matze82 ()

• Zitat

Original von matze82

Der ist Hansa-fan.

Genau - deswegen schließ ich mich auch an :lach: :D

So mein Senf zum Thema:

Den Aufstieg halte ich für unrealistisch. Möglicherweise ist der erste Anzug bis auf Piplica ganz gut, aber sonst??? Ich vermute beim zweiten hapert's.
    Der verpasste Aufstieg letzte Saison tut sein übriges und Ede wird Bundestrainer! :freude: :rofl:

Tipp: Platz 4-9!

Gruss aus Augsburg!!!

• Wünschen tue ich mir Cottbus nächste Saison in Liga 1. Nur so richtig glauben kann ich nicht dran. Ich denke eher, es wird in die andere Richtung gehen. Absteigen wird Cottbus zwar nicht, aber es wird eng werden. Aber vielleicht täusche ich mich total und sie steigen auf. Würde mich freuen, denn ich war nun schon ne ganze Weile nicht mehr in der "Roten Karte" und ein Spiel Cottbus gegen Hansa hatte immer das gewisse Etwas. :ja:

Allerdings kann das natürlich auch nächste Saison in Liga 2 passieren. 8O

• Der FC Energie Cottbus kommt zurück in Liga 1 !!!!
    Die Mannschaft ist stark genug um den Aufstieg zu schaffen.
    Zusammen mit dem FCE steigen Frankfurt und ein Überraschungsteam auf.
    Duisburg krebst im Mittelfeld rum und steigt vielleicht sogar ab ! :ertrink:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!