ENERGIE COTTBUS - Wohin führt der Weg?

• Wo landet der FC Energie am Ende der Saison??? 0

1. Platz 13 bis 18 - Eng wirds?? (0) 0%
    2. Platz 4 bis 6 - Wieder knapp vorbei?? (0) 0%
    3. Platz 7 bis 12 - Mitschwimmer im Mittelfeld? (0) 0%
    4. Platz 1 bis 3 - AUFSTIEG!! (0) 0%

Was meint ihr, werden wir wieder in der Spitze der 2. Liga angreifen können? Oder gibt es gar ein böses Erwachen?

Hier mal der Kader für 2004/ 2005:

TOR:
    1 André Thoms
    12 Gunnar Berntsen
    23 Tomislav Piplica

ABWEHR:
    2 Ronny Nikol
    3 Christian Beeck
    4 Rayk Schröder
    5 Gregg Berhalter
    6 Vragel Da Silva
    14 Zoltan Szelesi
    25 Martin Hysky
    27 Daniel Gunkel
    19 Benjamin Schöckel

MITTELFELD:
    7 Laurentiu-Aurelian Reghecampf
    8 Adebowale Ogungbure
    10 Youssef Mokhtari
    11 Timo Rost
    13 Zsolt Löw
    16 Moussa Latoundji
    17 Norbert Meszáros
    18 Björn Brunnemann
    34 Torsten Mattuschka

STURM:
    9 Steffen Baumgart
    15 Lars Jungnickel
    20 Adrian Iordache
    21 Tomasz Bandrowski
    22 Michael Thurk

IM ERWEITERTEN KADER:

24 Toni Lempke
    26 Kevin Meinhardt
    28 Marcus Winkler
    29 Sebastian Nuhs
    30 Stefan Wollermann
    31 Patrick Jahn
    32 Tom Schikora
    35 Marcus Dörry

• Der Kader ist qualitativ eigentlich nicht schlecht!
    Wenn sich Piplica dazu noch in guter Form präsentiert ist der Aufstieg nicht ganz unwahrscheinlich.

• Und wie siehts finanziell aus?Drahtseilakt,schwarze Zahlen,solides Management???

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Also ich gehe ganz klar von einem Aufstieg von Energie aus.Die Neuverpflichtungen sind klasse und bis auf Gebhardt (??),ist jeder Abgang zu verschmerzen.Für mich ist Energie nach Frankfurt der Topfavorit.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Ich galube ansich ist der Kader ganz gut aber Aufstieg ich weiß nicht für mich habt ihr ein Torwartproblem nach dem Koch weg ist.

Und neben Frankfurt und Köln wir es sicher noch 2-3 Mannschaften geben die euch das Leben schwer machen werden ich jedenfalls wünsche mir Energie nicht in Liga eins! :cool:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Ich glaube fest daran das ihr es schafft!!!Der Aufstieg ist euer!!!
    Allein durch Steffen Baumgart seiht ihr so gut wie aufgestiegn!!
    Bei eurem Testspiel war er der, der am meisten Tore geschossen hat!!! :biggrin:
    Ich hoffe ihr werdet ihn immer spielen lassen!!!!

Drücke euch sowieso alle daumen da es wieder einen Ostclub mehr geben soll in der Buli!! :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von brb-meyer
    Und wie siehts finanziell aus?Drahtseilakt,schwarze Zahlen,solides Management???

in der Waschmaschine sind noch Reserven :D

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von brb-meyer
    Und wie siehts finanziell aus?Drahtseilakt,schwarze Zahlen,solides Management???

also um ablösesummen bzw. ausbildungsentschädigungen feilschen die wie waschweiber .... !!!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von brb-meyer

Ne kein Drahtseilakt. In der vergangenen Saison wurden eine Million an Verbindlichkeiten abgebaut. Etat 9,8 Millionen Euro.
    Ansonsten belaufen sich die Verbindlichkeiten auf rund 3,5 Millionen Euro, alle aber abgedeckt und doppelt und dreifach verschnürt.

Wird aber auf jeden Fall schwer, diesen Etat noch länger zu halten. Sprich: AUFSTIEG!! :razz:

• Zitat

Original von coach77
    Ich galube ansich ist der Kader ganz gut aber Aufstieg ich weiß nicht für mich habt ihr ein Torwartproblem nach dem Koch weg ist.

Und neben Frankfurt und Köln wir es sicher noch 2-3 Mannschaften geben die euch das Leben schwer machen werden ich jedenfalls wünsche mir Energie nicht in Liga eins! :cool:

In einem haste auf jeden Fall recht: TORWARTPROBLEM!!!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Also ich gehe ganz klar von einem Aufstieg von Energie aus.Die Neuverpflichtungen sind klasse und bis auf Gebhardt (??),ist jeder Abgang zu verschmerzen.Für mich ist Energie nach Frankfurt der Topfavorit.

Wo spielt gleich der Podolski???Wüsste nicht wo Cottbus ein besseres Team als Köln oder 1860 München haben sollte.Von Topfavorit würde ich nicht sprechen.Cottbus steht in einem weiteren Kreis der Anwärter hinter den Absteigern.Aachen und Duisburg werden auch vorne mitmischen.Man kann also nur die Daumen drücken...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von RedWhite

Verdammt schwer in welche Richtung? Aufstieg oder Abstieg! Ach, und behalte ruhig deine 5 Euro! :D

Ich habe meine Aussage am diesjährigen Abschneiden der Cottbusser orientiert, d. h. es wird schwer mit dem Aufstieg.

• @ LOKIST
    Also ich denke,dass Köln keinen so starken Kader hat.Sie haben doch nur junge,unerfahrene Spieler geholt,die sich erstmal beweisen müssen.Deshalb halte ich Köln für die große "Unbekannte".Sechzig naja muss man sehen was bei raus kommt der Kader ist sicherlich nicht schlecht,aber ob er in der 2. Liga klar kommt,wage ich zu bezweifeln.AAchen wird zu dem neuen Mainz und steigt auch nicht auf,weil die einfach (entschuldigt bitte) zu doof sind.Und Duisburg ist für mich nach Cottbus und Frankfurt der 3. Aufsteiger.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von RedWhite

In einem haste auf jeden Fall recht: TORWARTPROBLEM!!!

Naja Piplica hatte schon mal ein paar helle Momente in seiner Kariere aber so richtig hat er dann nie wieder überzeugt und von Berntsen oder wie der heißt hab ic hauic noch nicht so ne gute Meinung wird also sehr interessant wie das weiter geht, aber mit Baumgart habt ihr euch schon nen guten geholt solange vorne immer eins mehr geschossen wird ist es eh Wursch.
    Ärgert halt blos den Ede.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !