Favoriten der Tour de France

• Wer ist euer Favorit bei der Tour de France? 0

1. Georg Totschning (0) 0%
    2. Anderer (0) 0%
    3. Roberto Heras (0) 0%
    4. Iban Mayo (0) 0%
    5. Tyler Hamilton (0) 0%
    6. Jan Ulrich (0) 0%
    7. Lance Amstrong (0) 0%

Ich nehme mal das Voting meiner letzten Umfrage zum Anlass nachzufragen, wer den euer Favorit ist?

P.S. Alle die kein Interesse an der Tour haben, brauchen nicht mitzumachen. =)

• Armstrong sind jedes Jahr ein paar wichtige Wasserträger weggenommen worden, trotzdem ist sein Team unheimlich ausgeglichen. Er dürfte immer noch der stärkste Fahrer sein, Urlich kommt nur mit starken Zeitfahren an ihn ran, da ist Armstrong nicht mehr so stark. Wenn Ulrich am Berg das Hinterrad hält, hat er eine Chance , ansonsten wirds wieder langweilig. Die anderen sind Bergziegen, die schon einen unheimlich gelungenen Ausritt brauchen um ganz nach vorne zu kommen, ansonsten dürften sie nicht das Team haben, das ihnen die Windschatten rausfährt wie USP oder T-mobile.
    Ist natürlich bei T- auch die Frage ob sie sich noch alle voll für Ulrich zerreissen wollen, nach seinem Abgang. Allerdings hat der gezeigt, das er auch andere Teams erfolgrech anführen kann- selbst Chaosteams- wie Coast/Bianci.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Ich gönne es dem Ulrich wirklich mal wieder, vor allem nach seinen sportlich-fairen Aktionen im letzten Jahr.
    Ich denke mal, daß die Entscheidung auf der 16. Etappe mit dem Bergzeitfahren nach Alp d'Huez (richtig geschrieben?) und der anschließenden Bergetappe fallen wird. Danach kommt glaube ich noch ein Einzelzeitfahren, welches nicht mehr so entscheidend ist.
    Ansonsten: Zabel for green, Petacchi go home

• Dem kann ich mich fast anschliessen.

Amstrong hat mit Heras seinen wichtigsten Helfer verloren, allerdings wiegt der Ausfall von Vinokurow für T-Mobile auch sehr schwer.

Es ist natürlich schwer sich beiner 3wöchigen Rundfahrt vorher festzulegen, aber ich mach es mal trotzdem :wink: und tippe auf Mayo.
    Er hat starke Helfer in den Bergen und das Zeitfahren in Alp du Hez (schreibt man das so :?:) ist wie für ihn gemacht.

Weiß einer wie die Quoten dafür stehen, das Petacchi diesmal über den ersten Berg kommt. :biggrin:

• Also einen richtigen Favoriten hab ich nicht. Eben die üblichen Verdächtigen. Vielleicht hat Armstrong ein paar kleine konditionelle Vorteile, aber ich glaube dieses Jahr wird das ne ganz enge Sache. Armstrong fehlt der wichtigste Helfer, Ullrich fehlt der wichtigste Helfer. Armstrong hat nicht so eine starke Vorbereitung wie sonst immer gezeigt und eher neben der Strecke mit seiner neuen Freundin für Aufsehen gesorgt. Jan war noch bisschen pummelig, aber das dürfte nach der Tour de Suiss auch erledigt sein. Ein entscheidenter Faktor dürfte auch noch das Teamzeitfahren sein. Wer dort viel Zeit verliert hat einen riesengroßen Nachteil.
    Natürlich darf man Leute wie Mayo, Hamilton, Heras nicht vergessen. Hamilton letztes Jahr eine super Tour trotz Verletzung gefahren und er hat auch ein sehr starkes Team hinter sich. Mayo ist bekannt für seine sehr guten Einzelaktionen. Naja man wird sehen.

• Leute, unser Mann heißt nicht Ulrich sondern Ullrich. Soviel Zeit muss sein :smile:

Denke, Armstrong wird dieses Jahr geschlagen. Und der erste der das kann, ist Ullrich. Da das Mannschaftszeitfahren nicht mehr so gravierend gewertet wird (der Rückstand wird auf ein Maximum beschränkt) sind die Chance besser für Telekom, ähm T-Dingsbums.

Ich drücke fest die Daumen, dass Ullrich das dieses Mal schafft. Für Zabel werden sicher auch ein paar zweite Plätze rausspringen :lach:

• wird sehr sehr schwer für ulle, vor allem am berg.
    wenn armstrong in guter form ist, dann wird ulle am berg nicht immer mitkommen. sein problem ist halt, dass er durch seine "coole" fahrweise keine tempoverstärkungen prompt erwiedern kann. seine größte chance wird das einzelzeitfahren nach l'alp d'huez, nur muss er nen guten tag haben. denke insgesamt wird man nach den ersten bergen was genaueres sagen können.

• Für Ullrich wird wichtig sein,daß er keinen absoluten Hängertag hat,wie die Jahre vorher.Armstrong wird natürlich wieder Favorit Nr.1 sein,ihn gilt es zu schlagen.Und das wird schwer.Er kann sich eigentlich fast nur selbst schlagen.Aber wenn zwei sich streiten,freut sich manchmal ein Dritter.das könnte durchaus ein Fahrer wie Mayo sein.Ich tippe am Ende knapp auf Ullrich.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Armstrong wird dieses Jahr wieder mit Ulle spielen und ihn leider deutlich distanzieren. Trotzdem denke ich dass Ulle wieder zweiter wird!!! :lach: Hamilton wird 3. Überraschungen wird es bestimmt in den Top 10 geben. (MacGee, Totschnig,....)
    In 3 Wochen sind wir schlauer :D

• Naj genau wegen euren Reaktionen,der hat keinen Druck und kann befreit auffahren :D.Außerdem hat er auch am Berg Qualitäten.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• So, jetz sieht man mal, dass ich vom Fahrrad fahren weniger Ahnung hab als vom Fußball. Da hab ich doch vor der Etappe heute tatsächlich auf Iban Mayo getippt, ich Dummerchen. Und nu isser mit ca. 3 Stunden Verspätung ins Ziel gekommen und alles nur, weil er einem armen kleinen Frosch über die Straße helfen wollte und sich dabei übern haufen fahren lassen hat... :rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach:

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Zitat

Original von Stahlrio
    Und nu isser mit ca. 3 Stunden Verspätung ins Ziel gekommen und alles nur, weil er einem armen kleinen Frosch über die Straße helfen wollte und sich dabei übern haufen fahren lassen hat... :rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings