Bei der ganzen Loddarstory steht doch eins schon fest. LOK hat seit 3 Wochen mit Nulleinsatz permanente Medienpräsenz und wer es auch nicht wahr haben will, das ist doch in der heutigen Zeit das A und O.
Man kann zu uns Loddar stehen wie man will, auch als Loki, wenn ein Loddar das Ding mit LOK durchzieht, dann profitiert LOK.
Aber eins ist bei allem nicht zu vergessen, das ganze Medien- und in zwischen auch Sponsoreninteresse in den letzten Monaten bis hin zum Loddar hat sich LOK mit seinen Fans erarbeitet!
Kein Medium ob Presse, TV, Internet oder sonst was hätte sich für LOK interessiert wenn LOK wie jeder andere 11. Ligist vor 20-30 ZS dahin gedümpelt wäre!
Als LOK sein 1. Testspiel bei Lipsia ablieferte waren mal ebend 1.000 ZS anwesend. Als LOK das 1. Pflichtspiel im Stadtpokal durchzog waren über 3.000 ZS im BPS und mancher meinte es waren über 5.000(ich war dabei). Plötzlich kamen erst der MDR und danach die allseits bekannten Medienvertreter von Presse, Funk und TV. Spätestens jetzt relativiert sich jede Kritik. Das LOK den Anspruch (Umfeld, Nachwuchs usw.) hat und auch den Anspruch gegenüber seinen Fans erfüllen muss, auf einer gewissen Ebene Fussball an zubieten verlangt leider auch, sich den Gesetzmäßigkeiten des heutigen Fussballs zu stellen. Wer da blauäugig irgend etwas anderes erwartet sollte sich von diesen Idealen verabschieden.
Aber eins ist trotzdem fest zu stellen und das beweist auch dieser Thread, LOK und seine Fans haben nach dem Neubeginn etwas geschafft was vorher niemand zu träumen gewagt hätte und das hilft dem Verein und macht vieles leichter. Unser Dank gilt dem DFB, dem Rathaus in Leipzig und hier speziell Hr. Tschense und Tiefensee, Danke.