LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Bei der ganzen Loddarstory steht doch eins schon fest. LOK hat seit 3 Wochen mit Nulleinsatz permanente Medienpräsenz und wer es auch nicht wahr haben will, das ist doch in der heutigen Zeit das A und O.
    Man kann zu uns Loddar stehen wie man will, auch als Loki, wenn ein Loddar das Ding mit LOK durchzieht, dann profitiert LOK.
    Aber eins ist bei allem nicht zu vergessen, das ganze Medien- und in zwischen auch Sponsoreninteresse in den letzten Monaten bis hin zum Loddar hat sich LOK mit seinen Fans erarbeitet!
    Kein Medium ob Presse, TV, Internet oder sonst was hätte sich für LOK interessiert wenn LOK wie jeder andere 11. Ligist vor 20-30 ZS dahin gedümpelt wäre!

Als LOK sein 1. Testspiel bei Lipsia ablieferte waren mal ebend 1.000 ZS anwesend. Als LOK das 1. Pflichtspiel im Stadtpokal durchzog waren über 3.000 ZS im BPS und mancher meinte es waren über 5.000(ich war dabei). Plötzlich kamen erst der MDR und danach die allseits bekannten Medienvertreter von Presse, Funk und TV. Spätestens jetzt relativiert sich jede Kritik. Das LOK den Anspruch (Umfeld, Nachwuchs usw.) hat und auch den Anspruch gegenüber seinen Fans erfüllen muss, auf einer gewissen Ebene Fussball an zubieten verlangt leider auch, sich den Gesetzmäßigkeiten des heutigen Fussballs zu stellen. Wer da blauäugig irgend etwas anderes erwartet sollte sich von diesen Idealen verabschieden.
    Aber eins ist trotzdem fest zu stellen und das beweist auch dieser Thread, LOK und seine Fans haben nach dem Neubeginn etwas geschafft was vorher niemand zu träumen gewagt hätte und das hilft dem Verein und macht vieles leichter. Unser Dank gilt dem DFB, dem Rathaus in Leipzig und hier speziell Hr. Tschense und Tiefensee, Danke.

Wir sind Arrogant, Exquisit und Delikat!
    Wir sind die Größten der Welt!

• Ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen. Man muss die Regeln des Marktes akzeptieren. Aber das Schöne ist, dass längst vergessene Ideale, Tugenden und einfache Arbeit den Weg geebnet haben. Es ist kein Halli-Galli Verein, aber die Show Einlagen müssen sein. Wegen den Fußballkünsten geh ich nicht dort hin. Man geht nicht nach Probstheida zum Fußball, man geht zu LOK. Da bekommt der NAme Familienverein langsam eine Bedeutung. Egal wie man zu dieser Bezeichnung steht und egal wieviel Kategorie C Potenzial vorhanden ist. Einfach ne schöne Sache. Damit das so bleibt soll der Loddar kommen, ein Spielchen mitmachen, ein paar Ideen anbringen und dann gehts wieder in die Pusta zurück.

Mahlzeit!

• Lokist

Na dann sag doch mal, was du dir von einem Berater Matthäus versprichst. Bitte ohne "der Name öffnet Türen". Ansonsten nenne mir mal Türen die er euch öffnen soll.

Eszett und redakteur5

Ist das Beste was ich bisher in diesem Thema gelesen habe (ich habe natürlich fleissig mitgeholfen, den thread vollzumüllen :smile:), weil wahr und nüchtern betrachtet.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Genau, weil Lothar Matthäus eine Halbzeit für Lok spielt, wird Kubald von Sponsoren überrannt.

ich war am we bei meinen vater und wir haben über die sache mit loddar geredet und waren uns einig das es ein "redner"ist und er doch fast überall sein rüssel reinhängt aber wir waren uns auch einig das es für lok sehr gut ist was er macht(presse u.s.w.).erfolge zeichnen sich selbst hier ab*fg*!KÖNNTE? es vielleicht sein das dir der verein lok leipzig einfach nicht passt und du auf krampf versucht alles ein wenig ins lächerliche zu stellen?sorry aber kommt mir einfach mal so vor;) bitte nicht wieder sagen das wir keine kritik ertragen!dem ist natürlich nicht so und es wird immer ein pro und kontra geben(auch im eigenen verein).dein letzter beitrag,wie oben angeführt ist für mich albern.sehe es so das du versucht nur das negative darzustelllen was überhaupt nicht zu debatte steht.

Wie man ungarisch kocht? möp
    beim Traineramt geht es bei weitem nicht so erfolgreich weiternicht jeder wird nationaltrainer!nicht mal in "hohenwulsch":)

wir lassen ihn kicken und es werden wieder ein paar leute mehr lok leipzig kennen lernen!und das hat nix mit rummel,zirkus oder was weiß ich zu tun.ich kenne da einen verein da stehen 11 leute auf dem platz und die spielen doch tatsächlich ordentlichen fussball in der 3.kk vor 3000 zs!dazu kommt noch da so aller 4-5 spiele mal ein profi sein comeback feirert!na wenn ich sowas mal in der 4 liga erleben würde;)

okay okay ich höre nun auf und gehe ins bett-man liest sich...

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Zitat

Original von redakteur5
    Aber das Schöne ist, dass längst vergessene Ideale, Tugenden und einfache Arbeit den Weg geebnet haben.

Und das Weitere ist, diese Ideale dann auf dem Weg nach oben dann auch wieder zu vergessen. Aber bei all der Medienpräsenz ist vermutlich dafür einfach keine Zeit mehr.

Ansonsten muß ich mich korrigieren, der Lothar hat schon einiges drauf. Jedenfalls hat er viel zu sagen:

http://www.sueddeutsche.de/spo…bildstrecke/127/35092/p0/

• War eben Karten holen für morgen,denn es sind schon 2500 verkauft.Da platzt der Dammsitz wieder aus allen nähten.Sicher is sicher,ich hab meine Dammsitzkarte. :ja:

Claus

Ich kann dir sagen was Matthäus als Berater bringen könnte oder soll,nämlich einen Plan aufstellen wie man z.B. mit Sponsoren umgeht (was nicht immer gut war beim VfB),oder wie man neue Unternehmen ranholen kann.Dazu kann man sicher von L.M. lernen wie man einen Verein führen sollte,denn bei Bayern hat er sicher viel mitbekommen(auch wenn der Vergleich natürlich nicht da ist).Auch wenn das nur kleine Erfahrungen oder Dinge sind,sie können helfen.Und wer sagt denn,das Matthäus nicht ein oder zwei Firmen für LOK gewinnen kann?Das muß man alles sehen,aber es nur in den Dreck vorher zu ziehen ist keine Art und Weise.Kein Verein(User) aus diesem Forum ist in so einer Lage,also würde ich gerne mal Vorschläge hören wie man denn am besten arbeiten sollte.Natürlich im stillen Kämmerlein ohne Aufsehen zu erregen. :wink: Dann wäre LOK nämlich schon längst Geschichte....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• 09.12.2004 Matthäus wirbt, Hobsch spielt!

Lothar Matthäus wird's richten. In seiner aktuellen Sportbild-Kolumne erneuerte der Rekord-Nationalspieler sein Bekenntnis für Lok. Der 43-Jährige will für den Elftligisten kicken, für öffentliches Interesse sorgen: "Jetzt geht es darum, die Maschinerie 1. FC Lok ins Rollen zu bringen. Wenn ich im Frühjahr nach Leipzig komme, müssen Konzepte entworfen werden." Mehr noch: Matthäus fordert den DFB auf, den Verein zu begnadigen, Statuten zu ändern, ihn mit einer Lex Leipzig in höhere Spielklassen zu hieven. Lok-Chef Steffen Kubald macht sich da keine Illusionen. "Das ist gut gemeint, wird aber nicht gehen." Natürlich freut er sich über das Engagement des Weltmeisters. "Jeder fragt nach Matthäus, die Schlagzeilen helfen uns, auch im Sponsoring." Jüngster Erfolg: Die Tribüne im Plache-Stadion hat eine neue Dachrinne. "Das hat der VfB in 14 Jahren nicht geschafft, jetzt sind die Fans auf dem Dammsitz endlich im Trockenen", sagt Kubald. Er ist zuversichtlich, den Saison-Etat von 400000 Euro decken zu können. "Wir haben noch kein Geld von Aue, auch keine Fördermittel von der Stadt. Aber die hohen Zuschauereinnahmen ermöglichen uns, das auszugleichen." Morgen im Pokalspiel gegen Räpitz (1. Kreisklasse) rechnet Kubald mit 4000 Fans. "Tribüne und Dammsitz sind fast ausverkauft." Zugnummer: Bernd Hobsch, 36, Ex-Nationalspieler und Meister mit Werder Bremen, wird 18.30 Uhr für seine alte, junge Loksche auflaufen: "Ich bin ganz heiß drauf." Irgendwann will Hobsch auch Mario Basler mitbringen. Kubald hofft darauf, hofft auf Matthäus. "Aber ich habe mit beiden noch nicht gesprochen, wir lassen das auf uns zukommen." Dass Lok Matthäus-Trikots verkaufen wolle, sei indes falsch. "Wir haben nur eins für Fotos anfertigen lassen." Kubald will anderes an den Mann bringen. Nach dem letzten Spiel 2004 gegen Turbine (18. Dezember, 13 Uhr) wird er VfB-Restbestände anbieten: "Trikots und Trainingsanzüge zum kleinen Preis, da können sich die Fans mit Weihnachtsgeschenken eindecken."
    (Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Steffen Enigk)

• Zitat

Original von Rensen

ich war am we bei meinen vater und wir haben über die sache mit loddar geredet und waren uns einig das es ein "redner"ist und er doch fast überall sein rüssel reinhängt

Das mein ich aber auch. :D

Zitat

aber wir waren uns auch einig das es für lok sehr gut ist was er macht(presse u.s.w.).erfolge zeichnen sich selbst hier ab*fg*!

Hab ich nicht bestritten, einzig mit einem Punkt war ich nicht "einverstanden" (siehe Beraterrolle).

Zitat

KÖNNTE? es vielleicht sein das dir der verein lok leipzig einfach nicht passt und du auf krampf versucht alles ein wenig ins lächerliche zu stellen?sorry aber kommt mir einfach mal so vor;)

Nee, das kommt dir wirklich nur so vor(obwohl es inzwischen schon bisschen Spass macht, paar unqualifizierte Kommentare einzustreuen(siehe. ung. Küche)).
    Hab`nichts gegen Lok und finde es sehr gut, was dort zur Zeit geleistet wird (hab euch ja auch viel Spass für das Spiel mit Matthäus gewünscht (das wurde aber wieder überlesen)), auch wenn mir nicht alles gefallen würde, fände es bei meinem Verein so statt.

Zitat

bitte nicht wieder sagen das wir keine kritik ertragen!dem ist natürlich nicht so

Naaa? :wink: :D
    Sicher ertragt "ihr" Kritik, legt dabei aber auch jedes Wort auf die Goldwaage (siehe ung. Küche) und das nervt ein bisschen.

Zitat

sehe es so das du versucht nur das negative darzustelllen was überhaupt nicht zu debatte steht.

Also ich habe nichts angeführt, was nicht zur Debatte stand. Bis jetzt reagierte ich nur.

Zitat

wir lassen ihn kicken und es werden wieder ein paar leute mehr lok leipzig kennen lernen!....

War auch in etwa meine Aussage.

Du musst aber verstehen, dass ich auf Kommentare wie in diesem Fall die von Lokist(gegen den ich nichts habe) antworte.
    Wenn da zum Beispiel steht, er glaube daran, dass L.M. Lok zeigen könne, wie man einen Verein führt, sagt meine innere Stimme mir, ich MUSS Zweifel anmelden. :wink:
    Über das->

Zitat

Mehr noch: Matthäus fordert den DFB auf, den Verein zu begnadigen, Statuten zu ändern, ihn mit einer Lex Leipzig in höhere Spielklassen zu hieven.

rede selbst ich nicht. :smile:

bis zum nächsten "Aufreger". :freude:

• Du musst aber verstehen, dass ich auf Komentare wie in diesem Fall die von Lokist(gegen den ich nichts habe) antworte.
    Wenn da zum Beispiel steht, er glaube daran, dass L.M. Lok zeigen könne, wie man einen Verein führt, sagt meine innere Stimme mir, ich MUSS Zweifel anmelden.

Claus

Ich habe auch nichts gegen dich,nur mal nebenbei gesagt. :wink:
    Und ja,ich glaube daran das L.M. mehr Wissen über Vereinsführung hat als S.Kubald zum Beispiel.Was aber nichts gegen Kubald ist,er machts ja großartig bisher.Aber ein L.M. hat auf dem Gebiet sicher ne Menge Ahnung.Er soll ja Tipps geben und nicht sagen was wie zu machen ist!Und das traue ich ihm zu.Unsere Verein wird von einem Kneiper geführt,glaubst du er hat mehr Ahnung als Matthäus?Ich denke nicht,er holt aber das beste bei raus für LOK.Und auch er ist sicher über die angebotene Hilfe von Loddar dankbar.

Übrigens sehe ich auch nicht alles rosarot,Loddar wird nicht den Verein sanieren.Und er ist eine Mediengestalt,aber das ist Beckenbauer auch.Der hält auch überall seinen Kopf in die Kameras.Der mag das genauso.Aber daran ist auch nix weiter schlimmes dran...

• Zitat

Original von dastalent71
    mit dem kleinen unterschied, daß die kameras beckenbauer hinterherlaufen, während matthäus den kameras hinterherläuft :lach: :freude: :ja:

so ist es :D

okay claus bombudane alles im grünen bereich :) sicher überlese ich auch mal was aber es war auch eine verdammt schwierige zeit heute morgen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/bier_2.gif]

Zitat

claus bombudane dass L.M. Lok zeigen könne, wie man einen Verein führt, sagt meine innere Stimme mir, ich MUSS Zweifel anmelden

ich weiß auch nicht so recht was ich von der sache mit der beraterrolle halten soll.kann auch daran liegen das ich nicht soviel von M halte ;) vielleicht hat er ja was drauf*g* wer weiß wer weiß :freude:

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Ich würde mal sagen,wie lassen das Thema mal ruhen und abwarten wie es sich entwickeln kann oder wird.Bringt ja nix über ungelegte Eier zu diskutieren!Erstmal muß der Loddar beweisen das er für LOK die Tauglichkeit noch auf dem Platz bringt.... :rofl: :rofl: :rofl: Nicht das wir noch verlieren. :lach:

• die spielen aber in der 1.KK und sind damit neunte liga;)
    hobsch macht 2 tore.es war saukalt und die 2.HZ hat mir nun gar nicht gefallen-trotzdem bereue ich nix*g* wieder ein schritt richtung finale!

ein spielbericht findet ihr auch hier

Spielbericht

Einmal editiert, zuletzt von Rensen ()

• Bernd Hobsch schoss das 1:0 und das 3:0. 1. Halbzeit war einigermaßen annehmbar, die zweite war Fußballmagerkost.
    Wichtig war noch: 1. Sendung des Internetradios LOKRUF! 2618 Leute haben die Spielzeit über reingeschalten!
    Gute Nacht

• Na das war doch ein guter Start fürs Internetradio Lokruf!Und dann noch über 3000 im Stadion da.Saukalt war garkein Ausdruck,selbst der Glühwein wollte nicht mehr heiss bleiben.Die 2.Halbzeit war echt nicht so dolle,doch Räpitz war ein wirklich guter Gegner gestern, muß man auch anmerken.Der Rasen verhinderte auch so manchen gelungenen Paß.Hauptsache ne Runde weiter.

• Super Spiel bei den äußeren Umständen! Spielt erst mal auf einer "Eisfläche" bei unangenehmen Temperaturen. Hut ab vor allen Akteuren. Ein gut aufgelegter Bernd Hobsch, der quasi 2 1/2 Tore machte! Toller Einstand auch für den "Lokruf" (Internetradio) von Marko & Co. Es waren ja sozusagen knapp 6000 Leutz (mehr oder weniger) live dabei! Alle Exik- Lokisten u.a. "Verhinderte" können sich freuen... :freude: :freude:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Ich frage mich nur was mit den Trikots wird von Hobsch, mit denen wir gespielt haben.Die sind ja gesponsort von seiner Fußballschule.Kann man also schlecht weiter benutzen,denn sonst wäre ja der Hauptsponsor verärgert.Werden wohl versteigert nehme ich an.Aber Schade drum wärs natürlich.Besser wärs gewesen,der Aufdruck würde wieder ablösbar sein.Dann hätten wir doch schöne Auswärtstrikots.(im falle es spielt mal ein Team blau-gelb) Na wer weiß....

Beim 2.Tor von Hobsch hat man wirklich gesehen warum er ein Profi ist/war...Drehung,Strammer trockener Schuß in den Winkel.War schon erstklassig gemacht.Er kanns also noch. :ja:
    Da muß sich der Loddar schon Mühe geben. :biggrin:

Borsdorfer

Also von Super Spiel kann keine Rede sein,auch bei den Bedingungen nicht.Aber es war natürlich auch keine schlechte Leistung.Anmerkung...ich habe heute auch gespielt,ist natürlich nicht leicht bei dem gefrorenen Rasen,aber ein 7-8 Tore-Spiel hab ich schon erwartet gestern.Aber der Akku der Truppe ist wohl auch langsam etwas dünner geworden.Wenigstens haben die Spieler nicht so gefroren wie wir gestern...... 8O

• Zitat

Original von Borsdorfer
    Toller Einstand auch für den "Lokruf" (Internetradio) von Marko & Co. Es waren ja sozusagen knapp 6000 Leutz (mehr oder weniger) live dabei! Alle Exik- Lokisten u.a. "Verhinderte" können sich freuen... :freude: :freude:

Einen Liveticker gab es für die "Exilanten" übrigens auch. Diese dürften also rundum versorgt gewesen sein :wink:
    Aber live ist immer noch am besten....