LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• dem Henning Frenzel gönne ich uneingeschränkt diesen Triumph. Den habe ich selber noch in den Oberligastadien erlebt - ein absolut sympatischer und fairer Fußballer.

..schrieb Dahlner. Dem schliesse ich mich nahtlos an.

Ansonsten: Nutzt die Superstimmung aus. Ihr sorgt deutschlandweit
    für positive Schlagzeilen, das kann nur gut für die Zukunft sein.

• Per
    Ausnutzen schon, aber man sollte das ganze "Drumherum" auch nicht überziehen. Ruhig mal ein paar Spiele "nur" Fußball bieten und damit etwas auf die Euphorie-Bremse treten. Ganz behutsam natürlich.

Die zu respektierende Entscheidung der Hausdorfer dürfte man relativ schnell abgehakt haben.

• Zitat

Original von Per-Oehr
    Ansonsten: Nutzt die Superstimmung aus. Ihr sorgt deutschlandweit
    für positive Schlagzeilen, das kann nur gut für die Zukunft sein.

Deutschlandweit? In Leutzsch hatte ich gestern beim A-Jugend-Derby das "Vergnügen" den symphatischen Familienverein aus Probstheida mal wieder live zu erleben. Nach der Führung für Chemie flogen die üblichen Bengalos aus dem Lok-Block auf den Platz - ca. drei Minuten Spielunterbrechung waren die Folge. Lok scheint wohl die alte "Sieg oder Spielabruch"-Mentalität des VfB übernommen zu haben. Das Spiel endete übrigens 1:1 vor 450 Zuschauern.

• nun halt dich mal fest das war ein a-jugend spiel! ich glaube nicht das es so schlimm ist wenn dort mal ein paar bengalen das fliegen lernen(haben selbst die polizisten am bahnhof gesagt)! ausserdem wurden diese nicht nach dem tor von chemie, also nicht aus frust gezündet sondern mitte der 2.halbzeit nach den spruchband! von wegen "sieg oder spielabbruch" haben wir doch garnicht nötig! =)
    oder spricht bei dir etwa der neid, dass chemie zur zeit kaum erwehnung
    findet? und nun musst du allen sagen wie böse und doof doch lok ist!wurde mich aber auch ankotzen wenn von einem 11.ligisten deutschland weit gesprochen wird und von der vermeintlichen nr. 1 in leipzig nicht einmal(kaum) die leipziger presse :biggrin:!

Trotz Gegenwind vo FCS und Stadt - Lok bleibt Leipzigs Fussballmacht!

• Zitat

Original von Meister Lampe
    nun halt dich mal fest das war ein a-jugend spiel! ich glaube nicht das es so schlimm ist wenn dort mal ein paar bengalen das fliegen lernen(haben selbst die polizisten am bahnhof gesagt)!

Ist doch OK. Wenn es der Lok-Mentalität entspricht, Bengalos auf den Platz zu werfen, dann sollt ihr dazu stehen. Dann will ich von eurem Präsidenten aber auch kein Gefasel vom niedlichen und familienfreundlichen Kreisligisten hören. Was die Polizisten erzählen, ist mir übrigens völlig egal. Die müssen sich für gewöhnlich nicht um die Reparatur der Rasendecke im Alfred-Kunze-Sportpark kümmern.

• Meister Lampe
    Aufwachen.
    Lok war nie Leipzigs Fußballmacht, zu keiner Zeit. Nicht einmal da, wo Chemie 3. Liga war und VfB Bundesligist.
    Dieses Wochenende ist der erste Einbruch des Hypes zu verzeichnen und es wird weitergehen. Die Lok-Macher müssen erstmal lernen, über Jahre hinweg ehrenamtlich zu arbeiten, ohne im Mittelpunkt der Medien zu stehen.
    Grüße aus dem Conne Island.
    Ein Wahlkreis 25-Bewohner.

www.chemie-yid-army.de

• na jetzt geht es ja richtig los, was haben bengalos mit familien zutuen? das weiß du sicher selbst nicht, aber ist mir auch egal! ich bin der meinung das rauch un co. genauso zum guten fussballspiel gehören wie zuschauer und sing-sang! muss aber auch jeder selbst wissen!

• Also war doch logisch, dass die Euphorie nie im Leben zu halten war. Insofern versteh ich das Geschrei nicht. Der Einbruch oder besser das Nachlassen der Zuschauerzahlen ist eine logische Konsequenz, die vollkommen absehbar war und ist. Das wird sich die naechsten Wochen auch so fortsetzen. Ich bin sogar der Meinung, dass eher diese Euphoriewelle die groesste Ueberraschung ueberhaupt war und jetzt die Normalitaet eintritt.

Und was die Bengalen betrifft, weiss ich nicht, warum sich gerade Chemiker hier aufspielen, wenn drei Bengalen auf's Feld fliegen, wenn Wochen zuvor in Jena 70 Bengalen gezuendet und sonstwo entsorgt werden.

Gruss aus dem Sueden, Lokvenz

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Zwischen 1300 Zahlenden und tatsächlich Anwesenden gibt es einen Unterschied.
    Laut Live-Ticker 500, später erhöht auf 1000.
    Von Leuten vor Ort auf 600 geschätzt!

Du Spinner weisst es natürlich wieder besser.
    Den Liveticker für die Lok-Homepage habe ich gemacht. Nachdem ich meine geschätzten Zahlen geschrieben hatte, kam ich mit verschiedenen Leuten ins Gespräch, die allesamt sagten, dass mehr als 1000 Zuschauer da sind. Insofern sollten die angesagten 1300 Zuschauer wohl hinkommen. Es kann halt nicht jeder so gut schätzen, wie du provozieren kannst :wink:

• Zitat

Original von Meister Lampe
    na jetzt geht es ja richtig los, was haben bengalos mit familien zutuen? das weiß du sicher selbst nicht, aber ist mir auch egal! ich bin der meinung das rauch un co. genauso zum guten fussballspiel gehören wie zuschauer und sing-sang! muss aber auch jeder selbst wissen!

Wenn du mein Beitrag genau lesen und beim Schreiben nicht wutschnaubend auf mein Avatar sehen würdest, hättest du erkannt, dass ich FÜR Bengalos im Block und GEGEN Bengalos auf dem Platz bin.

Zitat

Original von Lokvenz
    Und was die Bengalen betrifft, weiss ich nicht, warum sich gerade Chemiker hier aufspielen, wenn drei Bengalen auf's Feld fliegen, wenn Wochen zuvor in Jena 70 Bengalen gezuendet und sonstwo entsorgt werden.

Ich differenziere meine Kritik nicht nach Vereinsfarben:
    FC Carl Zeiss Jena vs. FC Sachsen Leipzig

Grüße in den Süden und ich muss dein Exemplar nun schon gegen den berechtigten Kaufwunsch langjähriger Chemiker verteidigen :D.

• Zitat

Original von Firefighter

Du Spinner weisst es natürlich wieder besser.
    Den Liveticker für die Lok-Homepage habe ich gemacht. Nachdem ich meine geschätzten Zahlen geschrieben hatte, kam ich mit verschiedenen Leuten ins Gespräch, die allesamt sagten, dass mehr als 1000 Zuschauer da sind. Insofern sollten die angesagten 1300 Zuschauer wohl hinkommen. Es kann halt nicht jeder so gut schätzen, wie du provozieren kannst :wink:

Also zwischen 500 und über 1000 ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. So doll kann man sich eigentlich nicht verschätzen.
    Es sei denn man geht nach Gehör :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Also zwischen 500 und über 1000 ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. So doll kann man sich eigentlich nicht verschätzen.
    Es sei denn man geht nach Gehör :biggrin:

Dann hätte ich ja 2000 Zuschauer geschrieben :lach:
    Freut mich, dass ihr alle solche großen "Schätzexperten" seid :rofl:

• Ist mal wieder Zit für etwas positives, in der LVZ war heute folgendes zu lesen:
    "Derweil kursieren neue Gerüchte um mögliche Partner für die Probstheidaer. Im Landkreis Torgau-Oschatz soll es einen Kandidaten geben. "Ich habe mit niemandem gesprochen", so Lok-Vorsitzender Steffen Kubald nach dem Match gegen Eintracht Süd, Von einem erein aus der Torgauer Ecke habe er zwar gehört, meinte Trainer Lisiewicz, aber mehr wisse er auch nicht. Immerhin stammt der 54-Jährige aus Dahlen, das zurzeit Bezirksklasse-Letzter ist. Aber die Wackeren aus der Heidestadt schloss Lisiewicz aus. Rot-Weiß Mehderitzsch, Tabellenführer der Bezirksklasse, leistet sich seit drei Jahren den Luxus, zu jedem Spiel fünf Tschechen "einzufliegen", was auf Dauer sicher teuer ist. "Wir haben mal im Spaß drüber gesprochen", gibt Vereinsboss Sandro Kahl zu. "Guten Kontakt zu Lok haben wir schon eine Weile, wir sind für Gespräche offen." Fusion oder nicht, die eisernen Fans halten zur Stange."
    Naja bleibt zu hoffen das nicht wieder erst großer Wnd gemacht wird und sich dann wieder raus stellt das alles nur quatsch war! :???:

• Zitat

Original von Firefighter

Dann hätte ich ja 2000 Zuschauer geschrieben :lach:
    Freut mich, dass ihr alle solche großen "Schätzexperten" seid :rofl:

Der eine kann's und der andere halt nicht :D

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• connewitzchaot

Du merkst echt nicht wie lächerlich deine Beiträge immer sind.Erzähl nicht so einen Schwachsinn wenn du selber nicht beim Spiel warst.Es waren ganz ganz locker über 1000 Zuschauer da,und das Auswärts bei Dauerregen.Erzähle mal was über Chemie und sein unfähiges Präsidium anstatt hier dauernd so einen Müll zu posten.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Erzähle mal was über Chemie und sein unfähiges Präsidium anstatt hier dauernd so einen Müll zu posten.

NEIN!bitte erspare und das*fg*
    jetzt streitet man sich schon über zuschauerzahlen*lol* es scheint uns vergönnt zu sein über 1000 zahlende zuschauer zu haben*lach* wie arm!
    na ein glück das es keine FOTO's gibt :idea:

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Zitat

Original von FCMatze

Der eine kann's und der andere halt nicht :D

Alles klar, du Tastaturheld. Ich bin auf den Beweis für dein "Können" gespannt :rofl:
    So und nun Schluss damit, die Großschnauzen hatten ihren Auftritt. Nun wieder zurück zu LOK....

• Ich schau ja nicht soviel TV, aber heute lief dann doch mal der MDR-Sachsenspiegel und prompt wieder ein Beitrag zu Lok vom Wochenende. Der hörte sich noch gar nicht so an wie der Einbruch des Hype...