LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Der Guido wirkt etwas angefressen? Hat wohl bis gestern absolut nichts gewusst. Da erklärt sich im o.a. Statement von Marco auch folgende Passage:

Zitat

Ein Zeichen neuer Qualität ist auch, dass die Gremien beider Vereine die Planungen für die Kooperation beider Seiten drei Monate lang geheim halten konnten. Wie beschreibt die LVZ (Guido Schäfer) so treffend: „Mit der übervorsichtigen, hinter jedem Busch Feinde witternden Führungscrew des FC Lok Leipzig ist pressetechnisch nicht gut Kirschen essen.“

• "Dass man die Fusionsgespräche hinter meinem Rücken geführt hat, ist ein Unding. Ein Jochen Kunath...

Der Umgang mit Trainer (und Mannschaft ?) ist anrüchig.
    Aber die konkreten Hintergründe kennt der LVZ-Reporter
    sicher auch nicht...

Das Problem ist halt immer: Wenn man ein Omelett machen
    will, muß man Eier zerschlagen. So oder so...

Die Doppellösung ist richtig. Schließlich soll der Hausdorfer SV
    optimal in die Lok übergehen...nicht mit einem demotiviertem
    Trainer absteigen.

• Ich habs schon in anderen Foren geschrieben. Der gute GS hat da wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Sieht mir etwas nach verletzter eitelkeit aus. Und das sgae ich als einer der seinen stil mag.

Fakt ist, wenn man den Artikl genauer liest, das meiste sind Spekulationen aneinander gereihte Vermutungen und Spekulationen und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. Dann vergleiche man noch mit den Artikeln von gestern und man merkt das was nicht stimmen kann.

Klar war das es Probleme gibt und viele Fragen die es zu lösen gilt, aber schwer vorstellbaqr das nach angeblichen 4 Monaten nur der Schatzmeister nen Plan hatte...

Wers glaubt.

• Zitat

Original von Lokist

Hausdorf wird nicht platt gemacht.Die Fußballer werden ausgegliedert und sollen für LOK spielen!In Hausdorf geht es ja weiter...

Na wenn das kein platt machen ist dann weiß ich auch nicht. Und lt. LVZ sind die Spieler von Hausdorf darüber auch nicht grad glücklich.

Per-Oehr ganz so konkurenzlos war/ist Hessen Kassel aber nicht. Der KSV Baunatal spielt auch 4. Liga. Und jetzt erzähl mir nicht, das ist nicht Kassel :rofl:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• FCMatze

Hast du nicht richtig gelesen?Hausdorf kann es nicht mehr finanzieren!!!!!!!!!!!Also haben sie sich mit LOK einen Partner gesucht.Das nennst du platt machen?Die Jugendabteilungen sollen in Hausdorf weiter spielen.

Wenn 2 suchen,und 2 sich finden ist das doch völlig okay.Wenn in Hausdorf Spieler nicht informiert werden, dann ist das ein Problem der Führung von Hausdorf,nicht von LOK.Sollten das nicht alle Spieler mitmachen,dann muß man sich eben für nächste Saison mit neuen Leuten verstärken.1 Jahr hat man Zeit ab jetzt... :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Cobain
    Wers glaubt.

Genau. Ab jetzt glaube ich lieber der neutralen Berichterstattung der Lok-Fans in diesem Forum. Wahrscheinlich hat den aktuellen Artikel nicht Guido Schäfer, sondern Holger Tschense persönlich geschrieben.

Wie schon gestern geschrieben: zugeben, dass es ein mehr oder weniger schmutzige Übernahme und keine beidseitig gewollte Fusion ist, wäre der ehrlichere Weg. Aber fast hätte ich es wieder vergessen: ich bin befangen und die LVZ lügt!

• @IKD

Polemiker. Fakt ist das der GS Artikel nicht der ganzen Wahrheit entspricht. Das kannst Du glauben oder auch nicht.

Ich zähle Dir gerne ein paar Fakten auf:

1. Hausdorf kam zu Lok.
    2. Hausdorf braucht Geld und kann sich die LL nicht leisten, nichtmal diese Saison. Ein erhoffter Hauptsponsor sprang wohl ab.
    3. Es fanden bereits seit Monaten Gespräche statt und nicht nur mit dem Schatzmeister.
    4. Wenn Hausdorf intern das seinen Spielern nicht richtig mitteilt kann man Lok kaum dafür verantwortlich machen.
    5. Bei genauerer Betrachtung ist es doch nur konsequent das Lise eine schlagkräftige Truppe zusammen stellt oder? Das man davor den jetzigen Trainer nicht hintergeht, da gebe ich Dir recht, nur siehe 4.!
    6. Wenn die Fusion von den Hausdorfer abgesegnet wird und auch von unseren Mitgliedern, das soll man ja nicht vergessen, dann wird es 3 Lok Mannschaften geben. 2 in Probstheida und 1 in Hausdorf, welche dann auch später ausgegliedert wird. Ich persönlich werde nur zustimmen, wenn das ganze sauber und transparent abläuft!

So, wenn Du diesen Fakten, statt Polemik, etwas entgegen zusetzen hast, dann gerne, ansonsten schweig.

• Zitat

Original von Wassertrinker
    Wird es Probleme bei den Mitgliederversammlungen geben oder sind die Zustimmungen der Mitglieder beider Vereine für die Fusion klar?

Im LOK-Forum sind bei einer Umfrage über 80 % dafür.Wie es in Hausdorf laufen wird,weiß ich nicht.Aber wenn sie kein Geld haben und die Aussicht auf weiteren Fußball dann werden sie doch zustimmen denke ich.

• Tut mir leid, aber ich halte nichts von Vereinen, die sich "nach oben schlafen". Dabei ist es mir völlig egal, von wem diese Fusion nun ausgeht.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie das finanziell klappen soll. Hausdorf kann sich die LL nicht leisten. Aber auch Lok dürfte ja alles andere als auf Rosen gebettet sein. Hat man für die Fusion Sponsoren in der Hinterhand?

Ein viel verwendetes Argument ist, dass in 2-3 Jahren (ohne Fusion) die Euphorie um Lok abebben könnte. Aber was ist denn, wenn man 2-3 Jahre nach der Fusion vielleicht immer noch im grauen Mittelfeld der 6. oder der 5. Liga verharrt. Dann, denke ich, wird die Euphorie genauso schnell verflogen sein.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von Cobain
    @IKD
    Polemiker. Fakt ist das der GS Artikel nicht der ganzen Wahrheit entspricht. Das kannst Du glauben oder auch nicht.

Ich glaube am liebsten, was ich selbst sehe und erlebe. Ansonsten verlasse ich mich auf seriöse Medien.

Zitat

Original von Cobain
    Ich zähle Dir gerne ein paar Fakten auf:

Wo ist deine Akkreditierung als seriöses Medium? :D

Warum gehen die Lokisten hier permanent in Verteidigungsstellung? Ich habe die Begleitumstände (z.B. die Trainerentlassung) der Fusion kritisiert, nicht vordergründig Lok. Genauso gut hätte ich einem Wirtschaftsforum Klaus Esser (ex Mannesmann-Vorstand) für seine Bereicherung bei der Übernahme durch Vodavone kritisieren können.
    Ich sehe ein, dass hier nicht dutzende Hausdorfer zu Wort kommen. Aber wenn von der Seite der Lok alles glatt gelaufen ist, können wir doch hier ganz entspannt miteinander umgehen.

Zitat

Original von Cobain
    So, wenn Du diesen Fakten, statt Polemik, etwas entgegen zusetzen hast, dann gerne, ansonsten schweig.

Warum so aggressiv? Die Nerven liegen doch ganz offensichtlich nicht bei mir blank. Ich sehe der Fusion gelassen entgegen, aber ein "Schönreden" der Fusionsumstände lasse ich hier nicht unkommentiert. Und bevor du den unsinnigen Versuch unternimmst, mir das Wort zu verbieten, solltest du dich lieber mit der "Ignore"-Funktion in diesem Forum vertraut machen.

• iduts

Du kannst es schlecht reden wie du willst.Ist dein gutes Recht,aber uns interessiert wenig was andere davon halten.Wir müssen an uns denken in 1.Linie.Wir sind auch in die 3.Kreisklasse gesteckt worden,hat auch kaum einen gejuckt.Nenn es wie du willst,aber unter "hoch schlafen" verstehe ich was anderes. :biggrin:

Sponsoren werden sich eher für die Landesliga finden lassen,als für die 3.KK. :ja:

• "Ich glaube am liebsten, was ich selbst sehe und erlebe. Ansonsten verlasse ich mich auf seriöse Medien."

Da hätten wir also in dem Fall Dich mit den seriösen Medien und mich mit dem was ich weiss.

"Warum gehen die Lokisten hier permanent in Verteidigungsstellung?"

Deine Polemik im Ausgangsposting stank zum Himmel. Diese habe ich entkräftet.
    Verteidigungsstellung und die Sachlage darzulegen. Kennst Du da den Unterschied?

"Ich habe die Begleitumstände (z.B. die Trainerentlassung) der Fusion kritisiert, nicht vordergründig Lok."

Habe ich Dir da wiedersprochen?

"Aber wenn von der Seite der Lok alles glatt gelaufen ist, können wir doch hier ganz entspannt miteinander umgehen."

Ja dann hättest Du vielleicht die Polemik lassen sollen. Unsere Wissensstände sind ja hoffenbar unterschiedlich.

"Warum so aggressiv?"

Das aufzählen von Fakten ist also aggressiv???

"Die Nerven liegen doch ganz offensichtlich nicht bei mir blank."

Warum sollten die blank liegen? Bei uns kann es nur aufwärts gehen. Mich überrascht die Möglichkeit einer Fusion zum Jetzigen Zeitpunkt extrem. Mir geht es sogar zu schnell. Mir stinkt es nur wenn GS es offensichtlich mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und das darf ich doch wohl äussern.

"Ich sehe der Fusion gelassen entgegen, aber ein "Schönreden" der Fusionsumstände lasse ich hier nicht unkommentiert."

Nochmal Fakten und Schönreden ist ein Unterschied. Kannst Du das akzeptieren? Des Weiteren habe ich eh eine sehr dezidierte Meinung zu Fusionen im allgemeinen, siehe Punkt 6 von vorhins.

"Und bevor du den unsinnigen Versuch unternimmst, mir das Wort zu verbieten, solltest du dich lieber mit der "Ignore"-Funktion in diesem Forum vertraut machen."

Ich habe Dir kaum das Wort verboten, lediglich die Polemik. Und forderte Dich vielmehr auf Dich "gerne" an einer an den Fakten orintierten Diskussion zu Beteiligen. Du bist nicht auf einen einzigen Fakt eingegangen.

Thema also durch und von meiner Seite finito, soll ja kein Streitthread draus werden.

• Zitat

Original von Lokist
    FCMatze

Hast du nicht richtig gelesen?Hausdorf kann es nicht mehr finanzieren!!!!!!!!!!!Also haben sie sich mit LOK einen Partner gesucht.Das nennst du platt machen?Die Jugendabteilungen sollen in Hausdorf weiter spielen.

Naja is schon schwer für so ein 250seelen nest, da ll über längere zeit zu erhalten. Aber du glaubst doch net im ernst das die jugendabteilungen in hausdorf spielen, vielleicht eine saison, wenn überhaupt, dann wird das irgendwann wieder zurückgenommen diese regel.
    Hätten sie Nordwest nur aufsteigen lassen und nicht in der 95. Minute das ding noch machen müssen :rofl: :rofl: :D :lach:

• Zitat

Original von Lokist
    Wir sind auch in die 3.Kreisklasse gesteckt worden,hat auch kaum einen gejuckt.

Ihr seit nicht in die Liga gesteckt wurden, sondern der alte Verein wurde wegen mangelnden Kenntnissen im Umgang mit Geld aufgelöst und ein neuer Verein gegründet, der natürlich schlecht oben anfangen kann. :wink: Das dies so gekommen ist lag nicht an den bösen Chemikern oder anderen Vereinen, sondern an Bauernschmidt und seinen treuen Gefolgsleuten. Wurde der eigentlich nun endlich gehängt?

Hat aber nichts mit der Fusion zu tun. Die ja eigentlich keine echte Fusion ist, sondern nur ein Aufkauf eines Startplatzes in einer höheren Liga.

• Zitat

Original von CobainIch habe Dir kaum das Wort verboten, lediglich die Polemik. Und forderte Dich vielmehr auf Dich "gerne" an einer an den Fakten orintierten Diskussion zu Beteiligen. Du bist nicht auf einen einzigen Fakt eingegangen.

Thema also durch und von meiner Seite finito, soll ja kein Streitthread draus werden.

Haha, ich hatte ja auch schon so meine Tänzchen mit Ilmkreisdödel... :wink: Wünsch dir weiterhin gutes Gelingen, Cobain. :smile:

• Nur mal zur Untermauerung nun endich noch ein weiterer Artikel aus der lvz, leider wohl nicht online Abrufbar. Für mich auch neu...

"Früher", sagt Gerhard Schubert und blickt in die tief stehende Abendsonne überm sattgrünen Rasen, "früher" sei er oft nach Leipzig zu den großen Spielen des 1.FC Lok gefahren. Auf dem Sportplatz des Hausdorfer SV spielt gerade die A-Jugend des Vereins gegen den Döbelner SC - mit Schuberts Enkel. Fusion mit Lok? "Ich weiß nicht, ob das was wird." Wenn ja, zieht in Hausdorf wieder die Fußballprovinz ein. Dabei ist es so aufregend, so schön, so erfrischend anders in der Landesliga, erfolgreich außerdem. Drei Siege zum Auftakt für die Aufstiegshelden, dazu der Pokalerfolg gegen Dynamo Dresden II - das beschauliche Hausdorf wuchs sportlich über sich hinaus. Die Einnahmen hinkten hinterher. "Diese Saison hätten wir hinbekommen", erklärt Vizepräsident und Bürgermeister Matthias Schmiedel. "Im zweite Jahr wäre es sehr schwer geworden." Die Hausdorfer sind auf den händeringend nach einem Fusionspartner spähenden 1.FC Lok zugegangen, wurden mit offenen Armen empfangen. Am 24. September soll die Mitgliederversammlung des HSV den Austritt der Fußball-Abteilung aus dem Gesamtverein beschließen. Ein neuer soll unter dem Namen Hausdorfer Fußball-Vereinigung gegründet werden. "Der Name HSV bleibt damit erhalten", erklärt Schmiedel. "Wir geben unsere Identität nicht auf, nur die Spielklasse, die wir sowieso nicht halten können." Das wirtschaftliche Umfeld gebe nicht genug her, viele Gespräche mit den wenigen potenziellen Sponsoren seien geführt worden. Vergebene Liebesmüh. Der neue HSV fusioniert zu einem noch nicht feststehenden Termin mit dem 1.FC Lok und spielt in der nächsten Spielzeit in Probstheida. Die zweite Lok-Mannschaft soll in Hausdorf die Punktspiele austragen, wenn es der Verband zulässt. Und liebend gerne in der Bezirksklasse. Man hofft, dass das zweite HSV-Team den Aufstieg aus der Muldentalliga schafft. Gestern Abend klärte Lok-Vereinschef Steffen Kubald in Hausdorf letzte Details, führte den neuen Trainer - Rainer Lisiewicz - ein. Aufstieg in die Oberliga? "Kein Thema", sagt "Liese", der Lok-Coach bleibt, hier wie dort als Trainer und Pädagoge gefragt ist. Kubald erwartet gespannt die Auslosung im Landespokal. "Sollte es für Hausdorf einen großen Gegner geben, können sie bei uns spielen." Falls gar der FC Sachsen zugelost wird, ist das Zentralstadion kühne Option. Sprach es und setzte sich wieder an den Verhandlungstisch der Hausdorfer Vereinsgaststätte "Zum Abpfiff". Abpfiff, Gerhard Schuberts Enkel kassierten eine 0:2-Niederlage

• Zitat

Original von NOFB
    Hat aber nichts mit der Fusion zu tun. Die ja eigentlich keine echte Fusion ist, sondern nur ein Aufkauf eines Startplatzes in einer höheren Liga.

Jetzt beteiligt sich auch noch der Webmaster an der Polemik. :wink: Aber es ist ja quasi ein Halbchemiker, kein Wunder.