LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• 5 Euro halte ich auch für übertrieben, aber wie zu lesen war, handelt es sich ja bis jetzt um ein unbestätigtes Gerücht. Klare Aussagen kann man sicherlich auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwarten.

• Hallo Leute!

Haltet doch mal die Füße still!
    Wir wissen doch in welcher Zeitung es Stand, das der Eintritt 5 EUR kosten soll.
    Das die LVZ nicht viel für Lok übrig hat ist doch allgemein bekannt!!!
    Das ist bestimmt wieder ein versuch, die Zuschauer zu den Schaben zu locken. Denn wer giebt schon 5 EUR für die 3.KK aus? Das wissen auch die macher von Lok Leipzig!!!!!
    Natürlich wird es ein Eintrittsgeld geben, aber ebend angepasst und zumutbar!

1.FC Lokomotive Leipzig - " Beginn einer neuen (alten) Fußballlegende "

• Zitat

Original von Lolly

Das die LVZ nicht viel für Lok übrig hat ist doch allgemein bekannt!!!
    Das ist bestimmt wieder ein versuch, die Zuschauer zu den Schaben zu locken.

Jahrzehntelanger Lok - Hofberichterstatter lockt Fans zum FC Sachsen. :rofl: :freude:

Ich wusste noch garnicht, das bei euch die Medien die Eintrittspreise festlegen, und somit potentielle Besucher abschrecken!
    Läge der Preis nicht bei 5€ hätte euer Chefchen doch keinen Grund diese Zahl im Raume stehen zu lassen, schliesslich, wie ihr schon bemerkt habt, schadet das nur.
    Seid froh, das die Lvz das so geschrieben hat, jetzt können der Vorstand nochmal darüber nachdenken, Zeit zum reagieren bleibt noch. Wenn ihr die Preise 20 min vorm Spiel, erst am Stadion erfahren würdet, gäbe es schon die erste kleine Revolte, und das kann sich Lok in der jetzigen Situation einfach nicht leisten.

Eine Zeile Medieninteresse an euch bedeutet eine Zeile mehr Interesse als an eure sportliche Konkurrenz. Schonmal darüber nachgedacht gar nicht mehr in der Zeitung aufzutauchen? Das könnte nämlich nach den ersten 3 Heimspielen mit KK-Zuschauerrekord passieren. In der Medienlandschaft ist nichts ist schneller als die Gewohnheit, und Gewohnheit erzeugt Desinteresse.

• @Katyusha...ich will mal deine Hoffnung nicht zerstören,aber LOK wird nicht mehr aus der Presse verschwinden!Und wenn man 5 Euro Eintritt nehmen sollte,dann kommt es der Jugend zu gute.Wir haben eine gute Nachwuchsarbeit,und die kostet auch was!Ich zahl auch 5 Euro,mir doch egal ob 3.KK.Wenn es 3 Euro kostet wäre ich auch nicht reicher!

08.07.2004 Lok in Liga elf ist jetzt schon Kult - Auch Embingou spielt mit!
    Dieser 1.FC Lok ist jetzt schon Kult. Der Klub hat bereits 550 Mitglieder, zudem 24 Sponsoren und 32 private Förderer. Da macht es nichts, dass die Herrenmannschaft ihren Neubeginn in Liga elf starten muss. Denn immerhin kann man elf Nachwuchsteams aufbieten. Und mit den Frauen sogar einen Zweitligisten. Das ist auch der Grund, dass sich der Etat auf 456.606 Euro erhöhen wird. Wie rechnet sich das? 144.100 Euro sollen durch Werbung (steht im Moment bei 62.630 Euro) erzielt werden. Ein Sponsor ist Mathias Wendland (44/Teppert-Aufzüge Münster): "Die Tradition muss weiter leben. Deshalb werben wir mit einer Bande im Plache-Stadion." 110.000 Euro kommen durch die Kooperation mit Erzgebirge Aue (der Vertrag soll bis 16. Juli unterschrieben sein) hinzu. Zudem die öffentlichen Zuschüsse (mindestens 113.000 Euro). Und: Gestern verpflichtete der Klub Ex-Leipziger Rock Embingou (35) - zum Nulltarif.
    (Quelle "BILD Zeitung" von Ronny John)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Man sollte die Symbolkraft der Eintrittspreise nicht unterschätzen. Und da machen sich 5 Euro in der 3. Kreisklasse nun mal nicht sonderlich gut - auch wenn die Hintergründe bei LOK andere sind als in diesen Ligen sonst üblich. Völlig unabhängig davon, dass die meisten Fans mit Sicherheit auch weiterhin ihren (finanziellen) Beitrag leisten wollen und werden.

Die Verpflichtung von Rock Embingou ist natürlich ein Kracher. Immerhin der Torschütze des letzten Probstheidaer Derbysieges...

• Wie geht das, dass zwei Vereine ´ne Kooperation abschliessen, die bei den A- und B-Junioren in den gleichen Spielklassen vertreten sind? Die spielen am drittletzten Spieltag 04/05 auch noch gegeneinander, wenn einer da noch Punkte brauch in welche Richtung auch immer .... :naja:

Clever eingefädelt, Herr Leonhardt!

• Zitat

Haltet doch mal die Füße still! Wir wissen doch in welcher Zeitung es Stand, das der Eintritt 5 EUR kosten soll. Das die LVZ nicht viel für Lok übrig hat ist doch allgemein bekannt!!! Das ist bestimmt wieder ein versuch, die Zuschauer zu den Schaben zu locken. Denn wer giebt schon 5 EUR für die 3.KK aus? Das wissen auch die macher von Lok Leipzig!!!!! Natürlich wird es ein Eintrittsgeld geben, aber ebend angepasst und zumutbar!

also langsam ist es nervig, dass bei allem was in der zeitung steht und irgendjemand macht gleich wieder alle lokisten von verschwörung reden und das man ihren verein kaputt machen will,...

• @99er...da steht in keiner Silbe das uns jemand kaputt machen will!Nur das die LVZ uns nicht so gut gestellt ist,und daran ist auch nichts falsch.

• Das mit Rock Embingou ist natürlich der Hammer. Mich würde mal interessieren was er dazu sagt, dass er zurück gekommen ist. Der macht sich doch die Knochen in der 3.KK kaputt bei den Holzfällern die dort spielen :oops:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Bitu_man

Wie sieht denn der neue Fanschal jetzt aus? Gibt es auch noch ein VfB-Logo darin, oder hat man alles, was an den VfB erinnert, jetzt getilgt?

Hab mich nach längerer Nur-Lese-Phase jetzt auch mal hier angemeldet....um die Fragen nach dem neuen LOK-Schal mal zu beantworten, bei Ebay gibts die ersten.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8683&item=5106149133&rd=1

Thane

• Vom Spiel RSL gegen Türkiyemspor vor 700 Leuten stand nichts in der Presse.
    Und für 5 Euro hat man beim RSL-Vereinsfest 4 Spiele und 3 Bands gesehen.
    Aber vielleicht hat Lok ein anderes Zielpublikum als Chemie und der RSL.
    Kult kommt nicht davon, von der Presse gehypt zu werden und erst recht nicht von der BILD.

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de

• Ich finds ja ganz erbärmlich das Sachsen Leipzig " Fans" (darf man die so nennen übahupt noch..) nun sich ermuntert fühlen auf einen 11.ligisten namens Lok Leipzig dumme Sprüche abzuziehen! Das dürft euch doch gar nix angehen was die Lokis da machen, ihr braucht doch auch nicht hingehen, oder fühlt man sich schon jetze bedroht wieder :rofl: Schaut lieber aufe eigene Nase sonst seid ihr nächsten jahr wieder hinter Lok, nämlich ihr in Liga 11 und Lok dann in Liga 10, das wärs ja :nein:...
    Bei connewitzchaot les ich schonma bissel Neid heraus bzw Wut das nun trotzallen von Lok so stark berichtet wird...
    :naja:

Achja... der Hype ist Begleiterscheinung vom Kult, der schon ohne Presse vorhanden war.

Mfg TSVler

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von M & M
    Das mit Rock Embingou ist natürlich der Hammer. Mich würde mal interessieren was er dazu sagt, dass er zurück gekommen ist. Der macht sich doch die Knochen in der 3.KK kaputt bei den Holzfällern die dort spielen :oops:

Die Befürchtung gabs auch beim TSV.
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das sich niemand getraut hat, einen unserer Jungs brutal auf den Boden zu treten.
    Beim LOK wohl gleich gar nicht. :D :D :D

Ciao Marek !

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Vom Spiel RSL gegen Türkiyemspor vor 700 Leuten stand nichts in der Presse.
    Und für 5 Euro hat man beim RSL-Vereinsfest 4 Spiele und 3 Bands gesehen.
    Aber vielleicht hat Lok ein anderes Zielpublikum als Chemie und der RSL.
    Kult kommt nicht davon, von der Presse gehypt zu werden und erst recht nicht von der BILD.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie du in beinahe jedem deiner Beiträge den RSL ins Spiel bringst. Dabei gehts doch hier um LOK. Und wenn sich die Presse nicht für euer Spiel interessiert, dann können wir doch nichts dafür.
    Im Übrigen musst du doch wohl auch eingestehen, dass LOK nicht irgendein Kreisklasse-Verein ist, sondern eine gewisse Sonderstellung in der 11. Liga einnimmt.
    Und den Kult hat gewiss nicht die Presse ausgerufen, der ist einfach vorhanden :ja:

Ansonsten kann ich dem Beitrag vom TSVler einfach nur zustimmen :zustimm:

• connewitzchaot,nochmal extra für dich:Uns interessiert nicht was beim RSL ist und war!LOK verschwindet nicht,und das wirst auch du bald noch merken!Schaut auf euch und nicht zu uns,ihr habt ne viel schwerere Saison vor euch.

• Siehste,du kannst doch auch objektiv antworten!Kubald ist dafür im Moment der richtige Mann!In 5-6Jahren bezweifle ich das aber selber ganz stark.@Connewitzchaot..wo hast du Kubald denn gesehen das du dieser Meinung bist?Würde mich mal interessieren.Erstmal backen wir kleine Brötchen,das ist klar.Aber wenn ein Rock Embingou sich selbst beim 1.FC LOK gemeldet hat um dort zu spielen,dann zeigt das doch von wahrlicher Größe dieses Spielers.Und ich nehme mal an,das weitere Spieler folgen die im Moment noch keiner auf der Rechnung hat.Das macht einen als Fan schon ein wenig stolz wenn selbst ein 24-facher Nationalspieler, der nicht aus Leipzig oder Deutschland stammt sich bereit erklärt den Karren ausm Dreck zu ziehen!(3.-Euro ins Phrasenschwein)

• Zitat

Original von Lokist
    Erstmal backen wir kleine Brötchen,das ist klar.

...Lok-Vorsitzender Steffen Kubald kalkuliert mit seinen Präsidiumskollegen einen Etat von 430.000 Euro ein. "Davon sind 60.000 bereits sicher", verrät der 42-Jährige. Er ist wie Schatzmeisterin Katrin Pahlhorn (27) überzeugt davon, dass auch der Rest von 370.000 Euro aufgetrieben wird.... [Quelle: LVZ 10.07.04]

Eure Brötchen sind zwar klein, haben aber ne Meterschicht Nutella druff.
    8o :lach:

• katyusha
    Wenn man es nicht gerade durch die Grün-Weiße Brille sieht, ist der kalkulierte Etat gerade ausreichend.
    Du siehst bloß die 430.000 EUR! Wenn Du den bericht in der LVZ ganz gelesen hast, wirst Du villeicht festgestellt haben, das Geld für 15 Mannschaften (Über 250 Spieler!!!) + alle weitern ausgaben (Stadion, Spielergarnituren, Reisekosten, usw.) reichen muß.

Nun frage ich Dich, was sind da 430.000 EU's ?

1.FC Lokomotive Leipzig - " Beginn einer neuen (alten) Fußballlegende "