BFV reformiert Oddset-Pokal

• Mit Beginn des neuen Spieljahres reformiert der BFV seinen Pokalwettbewerb. Ab sofort dürfen nur noch die 1. Mannschaften jedes Vereins am Wettbewerb teilnehmen, die 2. Mannschaften bleiben ausgeschlossen.
    Anm.: Die Amateure von Hertha BSC zählen als erste Mannschaft ihres Vereins.
    Der BFV reduziert damit die Zahl der Teilnehmer am Wettbewerb drastisch.

Quelle: Veilchenfans.de

• Der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze...in Berlin:

§1) Hertha gewinnt immer.

§2) Sollte Hertha mal nicht gewinnen, tritt automatisch §1 in kraft.

Dass nur die ersten Mannschaften im Pokal spielen dürfen, geht ja in die, wie ich finde, richtige Richtung, wenn da nicht die Ausnahme für die dicke Tante wäre. :evil:

Übrigens: Pokalspielleiter Wusterhausen ist Angestellter auf der Hertha Geschäftsstelle... 8o

• Dieser ewige Neid auf Hertha, besonders der der Unioner, ist doch echt zum Kotzen !!! Früher war der BFC das Feindbild und der Schuldige bei eigener Blödheit (vor allem auch bei den Sachsenclubs), dann TeBe und heute muß Hertha herhalten. Wenn Union die Klasse gehalten hätte, wären sicherlich auch deren Amateure im Oddset-Pokal spielberechtigt und da hätte sich keiner beschwert.

• Ich denke, das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Hertha BL-Mannschaft als Profi-Team nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen. Ist doch ganz logisch und ich sehe darin ehrlich gesagt auch nichts, was in irgendeiner Form unfair seien sollte. Hätte BRB mehr Teams im Profifußball, dann würden deren Ama-Teams auch im O-Cup mitspielen dürfen!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• @Armeefussballer: Danke, Du sprichst mir aus der Seele! :biggthumpup:

Die Amas haben in dieser Saison seit ewigen Zeiten mal wieder den Pokal gewonnen. Aber was bleibt bei den Leuten hängen? Das kannst Du an solchen Verallgemeinerungen wie von KrassUnion ablesen. :evil:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Ich verstehe das ganze Geheule auch nicht :nein:. Natürlich dürfen die Amateur-Teams der Profimannschaften am Landespokal teilnehemen. Falls Union nicht abgetiegen wäre, würde das auch deren Amateure betreffen. Dürften die dann nun nicht am Pokal teilnehmen, wäre das Geschrei bestimmt groß gewesen. Also: Erst nachdenken, dann Beschweren! :rofl:

• Zitat

Original von VfB-Christian
    Natürlich dürfen die Amateur-Teams der Profimannschaften am Landespokal teilnehemen.

Warum "natürlich"? Es reicht doch, wenn deren Erste im DFB-Pokal spielt. Die Amas (alle, nicht nur auf Hertha bezogen) bräuchten überhaupt keinen Pokal spielen. Es reicht, wenn sie die Ligen "verpesten".

Womit wir wieder beim Thema wären... :wink:

• Wie ich finde eine sehr gute Entscheidung des Verbandes.
    Ich weiß net wie das in anderen BL gehandhabt wird, aber in Sachsen darf nur der Bezirkspokalsieger (und glaub ich auch der Vize) am Landespokal Sachsen Teilnehmen. Im Bezirkspokal dürfen dann die Kreispokalsieger teilhaben. Somit ist das ganze sehr übersichtlich und nicht so aufgebläht wie in Berlin. Der Pokal war doch dort in den ersten 3-5 Runden nur der blanke Hohn. Wenn interessiert z.b. schon eine 2. Mannschaft eines Siebtligisten.

Das Hertha mitspielen darf ist eine ganz logische Entscheidung. Da es ein Amateurpokal ist, dürfen halt auch die Amas der Profiteams teilhaben. Ist doch woanders genauso !

Was mich aber jetzt mal interessieren würde:

Wieviele Teams werden es denn nun in der 1. Runde weniger und wieviele Runden spart man im Pokal ein ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Wieviele Teams werden es denn nun in der 1. Runde weniger und wieviele Runden spart man im Pokal ein ?

Ich hoffe das es sich maximal um eine Runde handelt, denn am Landespokal sollten schon alle Teams des Landes teilnehmen.

iduts
    Im diesjährigen Finale solltest Du doch auch gesehen wie der BFV tickt. Hertha-Musik, Hertha-Programmheft, Herthinho lief auch in der Gegend rum und wie man gehört hat, haben Hertha-Dauerkartenbesitzer freien Eintritt bekommen. Im Grunde eine Hertha-Veranstaltung, bei der der Gast aus dem Wedding schon etwas gestört hat.

• Dass alle zweiten Mannschaften raus müssen aus dem Pokal, ausser Hertha, lässt nun mal einen gewissen Verdacht aufkommen. Und der vorgeschobene "Grund", dass es die Zweite eines Profiteams ist, kann ich leider nicht gelten lassen. Schreibt der DFB eigentlich vor, dass Vereine mit Profispielern bevorzugt werden müssen? Eher nicht.

Der Ansatz, nur eine Mannschaft pro Verein zuzulassen, geht ja in die richtige Richtung, nur hätte man das auch konsequent für alle machen müssen. Da hatte dann aber wohl jemand Angst um seinen Arbeitsplatz, kann ich ja auch verstehen.
    Diese Reha/Alt-Profi/Nachwuchs/Amateurteams machen den Sport kaputt! Die sollen in eigenen Ligen und um ihren eigenen Pokal spielen, von mir aus auch ihre eigene WM.

Ich wünsche mir mal ein DFB-Pokalfinale, wo die Erste gegen die Zweite spielt, vor 5000 Zuschauern im Oly...

• Zitat

Original von Frank_VFC

Warum "natürlich"? Es reicht doch, wenn deren Erste im DFB-Pokal spielt. Die Amas (alle, nicht nur auf Hertha bezogen) bräuchten überhaupt keinen Pokal spielen. Es reicht, wenn sie die Ligen "verpesten".

Warum sollen die nicht an einem anderen Pokal teilnehmen dürfen??? Verstehe ich nicht.
    Gut das Thema mit dem verpesten der Ligen brauchen wir hier nicht diskutieren. Das ist an anderer Stelle im Forum schon hinreichend geschehen. Das die dort alles kaputt machen, steht außer Frage. Da hilft dann halt nur, die schon erwähnte eigene Liga. DANN könnten man auch einen eigenen Pokal für die Ama-Teams der Profimannschaften einrichten. Aber solange das nicht der Fall ist, wüsste ich keinen Grund, warum die nicht normal im Pokal mitspielen dürften!!!

Zitat

Original von KrassUnion

Dass nun alle zweiten Mannschaften raus müssen aus dem Pokal, ausser Hertha, lässt nun mal einen gewissen Verdacht aufkommen. Und der vorgeschobene "Grund", dass es die Zweite eines Profiteams ist, kann ich leider nicht gelten lassen. Schreibt der DFB eigentlich vor, dass Vereine mit Profispielern bevorzugt werden müssen? Eher nicht

Ich denke du siehst die ganze Sache zu engstirnig. Ich bin ganz bestimmt auch kein Freund der Hertha aber objektiv betrachtet ist es nuneinmal so. Deine Einstellung hängt zu sehr davon ab, dass du Unioner bist und dadurch Hertha noch weniger leiden kannst, als ich.
    Und wie schon gesagt, stellt Hertha nunmal das einzige Profi-Team aus ganz BRB. Da kann man halt diese Saison nichts mehr machen. Deshalb sind deren Amateure auch die einzigen in diesem Pokalwettbewerb. Steigt wieder auf, dann können eure Amas nächstes Jahr auch im Oddset-Pokal mitspielen.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Ich denke du siehst die ganze Sache zu engstirnig. Ich bin ganz bestimmt auch kein Freund der Hertha aber objektiv betrachtet ist es nuneinmal so. Deine Einstellung hängt zu sehr davon ab, dass du Unioner bist und dadurch Hertha noch weniger leiden kannst, als ich.
    Und wie schon gesagt, stellt Hertha nunmal das einzige Profi-Team aus ganz BRB. Da kann man halt diese Saison nichts mehr machen. Deshalb sind deren Amateure auch die einzigen in diesem Pokalwettbewerb. Steigt wieder auf, dann können eure Amas nächstes Jahr auch im Oddset-Pokal mitspielen.

Habe ich gesagt, dass ich Hertha nicht leiden kann? :wink:
    Ich will auch nicht, dass die Zweite von Union mitspielt, ich will nur dass alle gleich behandelt werden. Also entweder alle rein oder alle raus.

• Dann muss ich mich entschuldigen - sorry. Aus deinen Worten habe ich geschlussfolgert, dass du ne reichliche Antipartie gegen Hertha hast, was ja nun auch nicht gerade unlogisch wäre. :wink:
    Aber unabhängig davon, bist du ja der Meinung, dass Hertha bevorteilt wird. Ich denke, da habe ich nichts falsch interpretiert :ja:
    Und das wollte ich bloß wiederlegen, mit den oben genannten Gründen.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Wollte eigentlich nur sagen,dass Hertha das einzige Profi-Team in Berlin ist und nicht in BRB.Wir haben Cottbus. :ja:

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• 8o Sorry - hast ja Recht. Habe ich ganz vergessen. Na ja, Cottbus liegt einfachzu weit südlich... :biggrin:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Zitat

Original von NOFB

iduts
    Im diesjährigen Finale solltest Du doch auch gesehen wie der BFV tickt. Hertha-Musik, Hertha-Programmheft, Herthinho lief auch in der Gegend rum und wie man gehört hat, haben Hertha-Dauerkartenbesitzer freien Eintritt bekommen. Im Grunde eine Hertha-Veranstaltung, bei der der Gast aus dem Wedding schon etwas gestört hat.

hm, da habe ich im Krankenhaus gelegen

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)