Ich bin dafür , dass die Amateurmannschaften einen eigenen Pokal ausspielen sollen und die Amateure von Hertha ausschließen !

BFV reformiert Oddset-Pokal
-
-
Zitat
Original von RWE-Moppel
Ich bin dafür , dass die Amateurmannschaften einen eigenen Pokal ausspielen sollen und die Amateure von Hertha ausschließen !
Das ist ja mal nen ganz neuer Vorschlag
-
Ich würde erstmal den genauen Beschluß des BFV lesen bevor hier Welle gemacht wird. Ich denke mal daß es eher so ist daß in dem Beschluß steht, daß pro Verein nur noch eine Mannschaft am Wettbewerb teilnehmen kann. Und Hertha/A. zählen nun mal als erste Mannschaft, weil sie die ranghöchste Hertha-Mannschaft ist, die für den Oddset-Pokal spielberechtigt ist. Wo also ist das Problem daß sie als erste Mannschaft zählen ? Man hätte ja sagen können daß alle 2. Mannschaften nicht mehr mitspielen können, okay. Aber was wäre denn gewesen, wenn Hertha in diesem Falle gesagt hätte, dann mit seiner Profimannschaft im Oddset-Pokal antreten zu wollen ? Wie man es auch dreht - gegen Hertha würde wieder gewettert. Ich mag Hertha übrigens weiß Gott auch nicht. Aber sie spielen nun mal BL und ham sich das hart erarbeitet, und die Amateuere spielen in der OL. Warum sollte man sie dafür benachteiligen ?
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
und die Amateuere spielen in der OLin der Regionalliga bitte!
-
@ iduts : Hast ja Recht, aber das ändert an meiner Meinung nichts !
-
So ist es in den meisten Landesverbänden, dass jeder Verein mit einer Mannschaft am Verbandspokal teilnehmen darf. Nur in einigen Verbänden, speziell im Nordosten aber z.B. auch im FV Rheinland, darf jede Mannschaft teilnehmen.
Einen Landesverband der nur erste Mannschaften für den Pokal zulässt, gibt es m.E. nicht. Ich fänd das schon am sinnvollsten, weil der Reiz im
Pokal durch die Duelle Klein gegen Groß entsteht und irgendwie bei Beteiligung von Profireserven nicht so recht da ist. Aber das ist eine andere Frage.Jedenfalls hat der BFV hier keine Sonderregel für Hertha geschaffen, sondern einfach nur den Pokal so organisiert wie das ansonsten auch üblich ist.