EM: Harmlose Deutsche in Knast

• Dazu passt auch die Geschichte, dass ein in Portugal zu 2 Jahren Haft verurteilter englischer Hooligan nach England abgeschoben wurde, wo er seine Strafe absitzen sollte und ihn die Behörden wegen eines Formfehlers auf freien Fuß setzten. :nein:

• Zitat

Original von Knarf2001
    Tja, Pech gehabt.

So einfach ist das für dich???? Ich finde das ganz schön daneben was sich die Bullen einbilden!!! Ne riesengroße Saurei ist das!!!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Das Fanprojekt hat mittlerweile einen Anwalt bestellt, der den deutschen Opfern helfen soll. Schneider: „Durch diese Aktionen wird eine wunderbare Atmosphäre ohne Not zerstört.“

Das zieht sich aber leider nun schon Jahre hin, schön das es jetzt auch mal die Medien mitbekommen ... Scheiß Kommerz

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Was hat die Polizei denn falsch gemacht? Sie haben Schwarzhändler verhaftet. :ja: In Portugal gibts nun mal nicht du Luxusgefängnisse wie teilweise in Deutschland.

Dazu passt auch der Artikel von sport1.de:
    "SCHWARZMARKT: Der groß angekündigte Sturm der EM-Organisatoren gegen den Schwarzhandel mit Tickets ist offenbar nicht mehr als ein laues Lüftchen. "Ich bin nur mit Karten für die deutschen Spiele angereist, habe aber trotzden bis jetzt schon sieben Vorrundenspiele gesehen. Es ist überhaupt kein Problem, hier auf dem Schwarzmarkt an Tickets zu kommen", sagte ein deutscher Fan in Coimbra vor dem Duell Frankreich gegen die Schweiz. Für diese Partie hatte er nach eigenem Bekunden einem Schweizer eine 100 Euro teure Karte kurz vor Spielbeginn für 50 Euro abgeschwatzt: "Der ist wohl etwas nervös geworden." "

• Zitat

Original von Knarf2001
    Was hat die Polizei denn falsch gemacht? Sie haben Schwarzhändler verhaftet.

Schwarzhändler sind für mich welche die mehr als den normalen Preis wollen!!! Wenn einer ernstahft krank geworden ist und ich eine Karte zuviel habe, was soll ich da machen?? Ich verkaufe sie für den normalen Preis"!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Schwarzhändler sind für mich welche die mehr als den normalen Preis wollen!!! Wenn einer ernstahft krank geworden ist und ich eine Karte zuviel habe, was soll ich da machen?? Ich verkaufe sie für den normalen Preis"!!

Das würde ich nicht anders machen. Nur stand zum einen nichts in dem Artikel für wieviel die Karten verkauft wurden und zum anderen ist die Krankheit/der nicht genehmigte Urlaub vor Ort schlecht nachzuweisen.

Wie dem auch sei, der Verkauf war illegal und sie wurden erwischt. :ja:

• also ich denke mal viele würden versuchen die karten loszuwerden denn ... wenn du 2 freie karten hast und du kannst sie für vielleicht sogar 300€ - open end verkaufen würde ich das auch versuchen und , wenn ich erwischt werde gehe ich eben eine nacht in knast und stadionverbot in portugal ist bestimtm nicht soooo tragisch ;-)...jedenfall nicht für ausländer in dem fall :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• ne riesen sauerei ist das. ich hoffe, dass die einspruch einlegen können um keine strafen zu bezahlen.
    klar ist der handel mit karten vielleicht verboten, aber einen "ersttäter" so zu bestarfen ??? ich denke mal, dass wäre gerechtfertigt wenn die deutschen 10 karten oder so hätten verkaufen wollen und schon mal diesbezüglich aufgefallen wären. selbst dann aber wäre die strafe hart...

• Alle 2 Jahre gibt es Probleme bei der Verteilung der Karten für die grossen Fussballturniere. Anscheinend werden die Verantwortlichen nicht klug aus den Fehlern, die sie jedesmal wieder machen. Die Stadien sind angeblich ausverkauft, am Spieltag gibt es keine Tageskassen und im Enddefekt sind die Stadien nur 3/4 voll. Mit Tageskassen hätte man die Möglichkeit Karten zurückzugeben, die nicht benötigt werden und so für Kurzentschlossende wieder verfügbar zu machen. Schwarzmarkt ist für mich auch was anderes, als 2 Karten an suchende Fans zu fairen Preisen zu verkaufen. Sponsoren und Reiseveranstalter werden bevorzugt und nehmen ihre Kontigente nicht gänzlich war, natürlich zu Lasten der richtigen Fans.

Wollen wir hoffen, dass es 2006 in Deutschland anders läuft, nur der Glaube fehlt mir da.

• Grundsätzlich ist es ja erst mal nicht schlecht, dass der Handel mit den Tickets verboten ist. Nur hat man da halt das übliche Problem der Durchsetzbarkeit und Kontrolle: Die "Großen" und "Organisierten" finden immer einen Weg, Verbote zu umgehen (siehe Artikel von sport1.de) und machen ihren Schnitt. Um dann überhaupt zeigen zu können, dass man konsequent gegen den "Schwarzmarkt" vorgeht, hält man sich der Einfachheit halber an die "Kleinen" und das dazu noch ohne jegliches Augenmaß. Da hat man schnell ein paar Fische im Netz und kann sich auf die Schulter klopfen lassen. Echt ärgerlich die ganze Geschichte.

• Portugal: 6 deutsche Randalierer festgenommen

Sechs Deutsche sind bei der Fußball-EM in Portugal wegen Randalierens festgenommen worden. Sie sollen in Porto Passanten mit Bierflaschen und Gläsern beworfen haben. Nach Feststellung der Personalien wurden die Deutschen wieder freigelassen.

Zuvor waren in der Küstenstadt Figueira da Foz vier Schweizer nach einer Rangelei mit Polizisten festgenommen worden. Einer von ihnen wurde von einem Schnellgericht zu 1080 Euro Geldstrafe verurteilt. Die drei anderen sprach der Richter frei.

• Die wollen halt mit aller macht durchgreifen in Portugal, weiß schon jemand ob es gestern nach dem ausscheiden der Engländer wieder übergriffe und Schlägereien gegeben hat? Würde mich nicht wundern,wenn mann so ünglücklich nachhause fahren muss.

• Naja, gab wohl nicht größeres. Hab gelesen, dass in England wohl ein paar Gruppen Portugiesen zu ihrer Sicherheit wohin auch immer eskortiert wurden, aber war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme.