Scheiß EM !!!

• @ André : LOL, aber ich kann mich auch an die WM erinnern. Am geilsten damals meine italienische Arbeitskollegin in Hannoer : Keine Ahnung von Fußball, aber sich total darüber aufregen daß Italien beschissen wurde gegen Südkorea. Und nen paar Tage später kann sie nicht verstehen, wieso ich mir fürs Halbfinale nen paar Stunden freigenommen habe. "Du und Dein Scheiß-Fußball" hieß es damals - aber nicht mal ne Woche vorher war sie selbst noch voll im WM-Fieber. Nur war für sie halt das Turnier schon vorbei, und wir wurden Vizeweltmeister.

• Eigentlich wollt ich mir hier gewisse bemerkungen verkneifen aber jetzt kann ich nicht anders. Hast du den Post auch richtig gelesen??? Ich wollte damit ausdrücken: *Ich schreibs jetzt mal extra, und nur für dich, in Groß-Buchstaben* DU MÖCHTEST DOCH BITTE, WENN ES IN DEINEM RAHMEN LIEGT, UNSERE MEINUNG AKZEPTIEREN WIE ICH DEINE AKZEPTIERE. Also wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast dann weiß ich auch nicht weiter. Vieleicht wäre es dann wikllich besser wenn ich mich von dieser Seite fern halte.

Das wird mir langsam einfach zu DOOF.

chemo0815

• chemo0815: Sag mal hast Du einen an der Waffel ???

Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich hier eine Meinung nicht akzeptiere??? ABER ICH TEILE SIE NICHT - ICH HABE EINE GANZ ANDERE.

Ich kann BRB-Jörgs Posting versehen, teile aber diese nicht. Und nur weil Jörg und ich unterschiedlicher Meinung sind - diese auch teilweise recht hart ausgefochten wird, hat es rein gar nix damit zu tun, daß ich Ihn oder seine Meinung nicht akzeptiere. Wird auch in keinsterweise mein Verhältnis zu Ihm beeinträchtigen.

Wenn Du damit zurecht kommst, und Dich persönlich angegriffen fühlst, so ist das einzig und allein DEIN Problem.

So, aus die Maus - jetzt hast Du eine Woche Zeit Dir Dein Maul über mich zu zerreißen, derweil ich mir in Portugal die Lage vor Ort ansehen werden.... :rofl: :rofl: :rofl:

• Ich verstehe hier auch nicht ganz, was immer mit dem Begriff Kommerz gemeint ist? Wann fängt denn Kommerz an. Das ein Verein wirtschaftlich arbeitet, um sich mit Spielern zu verstärken, die ihnen einen Aufstieg ermöglichen - ist das Kommerz? Das er dabei Markeiting betreibt, weil sein Verein einen Ruf, eine gut Mannschaft und mit beidem Geld zu verdienen ist, was ja wiederum sportlich dem Verein hilft?
    Das ist doch eine moralische Grenze. Dann muß man doch sagen überhaupt kein Profifußball, weil das unmoralisch ist.
    Ich habe moralisch damit kein Problem, daß mit Sport Geld verdient wird. Ich finde es schlecht, wenn Gelder veruntreut werden, wenn die Spielzeiten nur noch nach den Wünschen des Fernsehens ausgerichtet sind, wenn dubiose Geländeverkäufe an die Stadt gemacht werden, da gibt es viele Beispiele. Aber gerade das ist doch die Aufgabe der Fans, so sehen sich zumindest viele und manchmal sind sie auch erfolgreich, die oberen Etagen zu überwachen.
    Die Euro und die UEFA sind sicherlich ein Fall für sich, weil hier nicht direkt am sportlichen Erfolg verdient wird, sondern nur an der Bedeutung des Turniers. Zum Beispiel die überhandnehmenden Sicherheitsbestimmungen, die nur noch den reinlassen, der so ungefähr ein sauberes Polizeiregister vorweisen kann.
    Ich wollt nur einige Gedanken einwerfen, meine Antwort wird ja schon reichlich lang.

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Äh Jörg wozu vollste Zustimmung????

Dazu :

Zitat

Original von siegtorschütze
    Vollste zustimmung CH 1207,aber im Grunde genommen sehe ich es genauso wie Jörg oder Chemo!Ich sehe das ja auch bei uns im Kaff,kaum is EM interessiert sich sogar von mir ein Kumpel( denkt das ne Schwalbe nen Ball is der hoch in den Straufraum gepasst wird) für Fussball!!!Oder unsere Kneipe ist plötzlich total überfüllt,wo normaler Weise abends 5-10 Mann sitzen.Alle quatschen jetzt davon wieviel Ahnung und Interesse sie am Fussball haben.Aber sollte die Saison wieder losgehen sind wieder die üblich 75 Leute im Stadion und keiner will was vom Fussball in Premnitz wissen.Das Traurige dabei,wir haben echt Spieler,wie z.B. Fehlberg oder Dürr,die es richtig drauf haben und mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

• Mir geht das auf den Keks mit dem Kommerz-Gerede!Jeder Verein der was erreicht hat logischerweise diesen Zustand erworben.Also ich will meinen Verein lieber ganz oben sehen als irgendwo in 4-13.Liga :!: Da dies nur wenige Clubs schaffen ist mir auch klar,warum viele dann nur von dem schlimmen Kommerz da oben reden!Sicher ist vieles übertrieben in der Bundesliga,England,etc...aber wenns so schlimm wäre,dann würde das Geschäft auch nicht laufen.Die Hauptsache ist:ES GEHT UM FUßBALL :ja:Ob 6.oder 1.Liga,es spielen 11 gegen 11.Und darum gehts doch hauptsächlich.Wie wärs denn mal mit Stahl Brandenburg gegen Manchester in der Champions-League?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Aber ist doch besser als immer nur der gleiche trostlose Fußball in der jetzigen Liga!Man muß den Leuten auch was bieten,werden nicht alles Erfolgfans sein die kommen würden.Was meinst du wie viele Fans ihr vielleicht sogar noch in den alten Bundesländern habt?Viele sind auch rüber gezogen,und die können ja auch nicht kommen momentan.Aber wenns mal nach oben gehen würde,kann man die sicherlich auch wieder begeistern!Vieles ist auch eingeschlafen nach der Wende,sieht man ja wie voll die Stadien früher waren.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• @ Lokist : Fans in den alten Bundesländern ham wir ungefähr 5. Und die können kommen, auch wenn sie "drüben" wohnen. Alles andere sind für mich keine Fans, sondern maximal Sympathisanten. Und die Fans, die erst dann wieder kommen, wenn es nach oben geht, sind genau die, dich ich persönlich gar nicht mehr haben will.

• @ Torsten : Na daß es hier grad darum geht was den Verein wieder nach oben bringen könnte, seh ich zwar nicht so aber egal. Sicherlich hoffe daß der Verein wieder nach oben kommt. Und sicherlich hoffe ich auch daß er sich neue Fanschichten erschlließen kann, gar keine Frage. Nur bin ich halt ehrlich gesagt nicht mehr scharf auf die "Fans", die früher bei jedem Spiel waren, und jetzt aber nicht mehr kommen weil ihnen die Verbandsliga zu schlecht ist. Das sind für mich nun mal Erfolgsfans, und da hab ich nen Haß drauf. Vermutlich sehe ich das zu verbissen, aber da bin ich nunmal Stahl-Fan mit Leib und Seele. Und bevor Du mich fragst : Ja ich weiß daß das in dieser Hinsicht ignorant ist und uns nicht weiterbringt. Aber ich bin halt so...

• Ich glaube das Problem ist, das einige sportlichen Erfolg mit wirtschaftlichen Interessen gleichsetzen. Dies ist aber in den unteren Ligen nicht so. Dort wird zwar auch für sportlichen Erfolg gekämpft, aber vorallem wegen dem Spass und nicht wegen dem Geld. Wenn z.B. der Präsi der Marzahner Füchse den Aufstieg in die Kreisliga D vorgibt, denkt er mit Sicherheit dabei nicht an höhere Zuschauereinnahmen, mehr Sponsoren oder Fernsehgelder, sondern an den sportlichen Triumph. Und selbst in den Langzeitenplanungen dürften wirschaftliche Interessen zur eigenen Bereicherung nicht drin sein, sondern er wird immer nur den sportlichen Erfolg sehen.

Bei Herrn Hoeneß, Assauer, ... ist das etwas anders, denn dort geht es um den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Clubs, an dem sie direkt oder indirekt beteiligt sind und so richten diese Herrn eben nicht alles auf den Sport aus, sondern nach ihren wirtschaftlichen Interessen, um sich am Fußball zu bereichern.

Welcher Weg einem lieber ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir als Sport-Fanatiker fällt die Entscheidung recht leicht. 8)

• Im Endeffekt ist es doch die Fortführung des beliebten Themas Modefan vs echter Fan, das im Stadion und diversen Foren mit großer Inbrunst diskutiert wird. Und Jörg hat mit seinen Kritikpunkten ein Thema aufgegriffen, dass z.B. wohl auch in Holland so dikutiert wird. Zumindest gab es auf Spiegel-Online einen Artikel, dass der "echte" Fan von der orangenen Armada angwiedert sein soll, weil viele der Zuschauer in den Zwischenjahren mit der runden Pille nichts am Hut haben; ist halt Mode orange, gelb oder sonstwie rumzulaufen und sich selbst zu feiern ( dann könnte man den Vorwurf auch gegenüber St.Pauli erheben), um dann stimmungstechnisch gegen die Germanen unterzugehen, da kein "Supportverständnis" existiert.

Dies stört mich nicht sonderlich, da mensch gleichwohl vielleicht trotzdem überzeugt wird, irgendwann und irgendwie das local team zu supporten. Und wenn ich dann ein Tor wie das von dem Schweden gestern sehen darf, weiß ich, warum ich vor der Glotze hänge. Und meine Güte, wenn man jemanden erklären muß, dass Brasilien nicht in Europa liegt, und deshalb nicht Afrikameister werden kann - so what ? Eher ärgen mich die Leute ( vorsicht Fettnäpfchenthema ) die aus Prinzip z.B. nicht für D sind, um stattdessen bei einer WM z.B. für die Musterdemokratie Nigeria zu sein. Ich für meinen Teil habe als Doppelstaatler kein Problem für D oder England zu sein ( Merke : Der Internationalismus hört am Strafraum auf !, sofern es nicht in Chauvinismus oder gar einem Krieg wie zwischen El salvador und Honduras ausartet )

Die Auswirkungen des Komm. sind jedoch schon mehr als kritikwürdig; und da hilft es @ marc 04 nicht, dass Du eine Karte auf ebay günstig ersteigern kannst. Es geht doch tatsächlich darum, dass die Sponsoren einen hohen Prozentsatz an Karten zugeteilt bekommen. Das ein glücklicher Empfänger ein tatsächlich Fußballinteressierte ist, Glücksache. Und diejenigen, die wirklich wg. des Fußballes hingehen wollen, können nicht, weil es keine Karten gibt oder sie zu teuer sind. Stattdessen sind dann viele Plätze unbesetzt, wie man jetzt wieder sehen kann.Oder Ausreiseprobleme. Oder - die ganzen Sonderwünsche der FIFA bei denStadionausbauten, die die öffentliche Kassen schön beeinträchtigen.

Kurzum, trotz aller negativen Begleiterscheinungen hilft die EM das Sommerloch zu überstehen - bis der richtige Fußball in lila-weiß wieder losgeht.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Eher ärgen mich die Leute ( vorsicht Fettnäpfchenthema ) die aus Prinzip z.B. nicht für D sind, um stattdessen bei einer WM z.B. für die Musterdemokratie Nigeria zu sein. Ich für meinen Teil habe als Doppelstaatler kein Problem für D oder England zu sein ( Merke : Der Internationalismus hört am Strafraum auf !, sofern es nicht in Chauvinismus oder gar einem Krieg wie zwischen El salvador und Honduras ausartet )

Welch ein Posting. :freude: Ehrlich gesagt kotzen mich manche Leute richtig an, die bewußt NICHT für Deutschland sind. Aber ich wollte es nicht schreiben, eben weil es ein Fettnäpfchenthema ist und die Rasissmus-Keule ja bei einigen Usern recht locker sitzt. Aber da es von Dir lieber Alex kommt - einem User, bei dem nun wirklich klar ist, daß er weder rechts ist noch mitte, sondern eher links - ist es was anderes. Internationalismus schön und gut und übertriebener Patriotismus muß nicht sein - aber beim Fußballschauen bin ich eben Deutscher. Nicht besonders stolz darauf, weil ich ja gar nix dafür kann. Aber ich bin es eben. Wenn in der Türkei, in Griechenland oder in Italien jemand aus Prinzip nicht für sein Nationalteam ist, isses fast sowas wie Hochverrat. Nur hier in Deutschland ist sowas sogar eher "schick".

Danke für diesen Beitrag !!!

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Zumindest gab es auf Spiegel-Online einen Artikel, dass der "echte" Fan von der orangenen Armada angwiedert sein soll, weil viele der Zuschauer in den Zwischenjahren mit der runden Pille nichts am Hut haben; ist halt Mode orange, gelb oder sonstwie rumzulaufen und sich selbst zu feiern ( dann könnte man den Vorwurf auch gegenüber St.Pauli erheben), um dann stimmungstechnisch gegen die Germanen unterzugehen, da kein "Supportverständnis" existiert.

Den Artikel habe ich auch gelesen und schon gedacht, ob man denmal erwähnen sollte. Und mit St. Pauli, da ist das natürlich extrem, viele die mit Trikot rumrennen und nicht einmal am Millerntor waren, die denken, dass wäre ein politisches Statement.
    Ich denke nur, dass der Begriff Kommerz genau unterschieden werden muß. Tatsächlich ist so eine Euro besonders Kommerzanfällig. Man hat ja zunehmend den Eintrug, die hohen Sicherheitsbestimmungen gelten nicht der Gewaltprävention, sondern der Möglichkeit sich das zahlungskräftige Publikum aussuchen zu können seitens der Veranstalter. Das ist für mich Kommerz. Oder die neuen Auflagen der FiFa hinsichtlich der WM2006, noch mehr Fläche pro Stadion mit entsprechender Infrastruktur den Sponsoren zur Verfügung zu stellen - auf jeden Fall Kommerz.
    Aber Profifußball allein als Kommerz abzutun, wie es hier viele behaupten, halte ich für Polemik.
    So, genug gelabert

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ehrlich gesagt kotzen mich manche Leute richtig an, die bewußt NICHT für Deutschland sind.

Ich kotz Dich also an, weil ich nicht für Deutschland bin, und das auch noch bewußt?!? Ganz arm, Jörg, ehrlich. Die Gründe habe ich schon anderswo geschildert. Nur soviel: Ich tue das nicht aus Gründen politischer Korrekt- bzw. Unkorrektheit. Ich hasse die Deutschen nicht, und ich wünsche ihnen nichts Schlechtes. Nur gönne ich den Europameistertitel jemanden, der mir persönlich sympathisch ist. Und das sind nunmal derzwit die Schweden. Sei es um die Art, Fußball zu spielen, sei es wegen ihrer Charaktereigenschaften, sei es wegen der Mentalität, oder einfach nur deswegen, weil ich eine Zeit dort gelebt habe und mir dieses Land und seine Menschen ans Herz gewachsen sind. Und das kotz Dich an???

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Nichtsdestotrotz habe ich irgendwie den Eindruck daß Du ein paar bestimmte User nicht leiden kannst und grad denen permanent versuchst ans Bein zu pinkeln.

Wieso ein paar bestimmte User. Zur Zeit pinkel ich nur einen User an und das beruht auf Gegenseitigkeit. :biggrin:
    Was mich nervt, ist, dass du permanent Dinge kritisierst mit denen du dich nur oberflächlich beschäftigst. Du warst weder bei einem Spiel der EM dabei noch hast du je ein Spiel vom TSV Stahl Riesa geschweige denn vom SC Riesa besucht und trotzdem erlaubst du dir ein Urteil und wenn jemand anderer Meinung ist redet er am Thema vorbei. :nein:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Lieber ch1207, ich muß nicht bei einem Spiel der EM dabei gewesen sein, um kritische Dinge anzumerken zu den Dingen die ich hier IN DEUTSCHLAND erlebe. Außerdem war ich 2000 bei der EM und beschäftige mich mit Sicherheit nicht oberflächlich mit dem Geschehen.

Zum Thema Riesa : Ist ja interessant was Du alles weißt. Wußte gar nicht daß wir uns kennen und daß Du jedes mal Anwesenheitsliste führst. Bei einem Spiel des TSV Stahl Riesa war ich auf jeden Fall schon mal (letzter August gegen BSV Strehla II, 15:0) und ich stehe zudem mit 2 Riesaern in regelmäßigem Kontakt und bin auch in dieser Hinsicht bei weitem nicht so schlecht informiert wie Du denkst. Denn einer meiner Grundsätze ist, daß ich nur zu Dingen meine Meinung abgebe, von denen ich Ahnung habe.

Edit : Und schaue mal in die Überschrift des Threads und auf die Postings vor Deiner Äußerung - dann wirst Du sehen daß Du wirklich am Thema vorbei warst.