800 Fans bei Kreisligaspiel

  • Nach nur einem Jahr in der Kreisliga ist Sportring Mücheln wieder aufgestiegen.Beim letzten Spiel beim Zweiten in Beuna spielte man 2:2 und stieg damit auf.800 Zuschauer,davon 600 aus Mücheln sahen das Spiel.50 Müchelner Fans machten 90 Minuten Stimmung vom Feinsten.Zu Beginn gab es eine kleine Luftballonchoreo mit passendem Spruchband.Nachdem Beuna mit 2:1 in Führung ging erblickte ein Bengalo das Licht der Welt.Dies schien die Mannschaft wachzurütteln,denn kurz vor Schluss das 2:2,welches die Aufstiegshoffnungen der Beunaer zunichte machte.Nach dem Spiel wurde der Platz gestürmt.Dann gab es zwei weitere Bengalos und ca.500g Rauch(IN DER 8.LIGA!!!).Ne kleine Boxerei mit der Dorfjugend gabs auch noch.Alles in allem ein geiler Tag mit dem dazugehörigen Aufstieg.Spielbericht gibts unten per Link





    http://www.mz-web.de/servlet/C…2471&listid=1018620714817

    Fussballfans sind keine Verbrecher!!!


    Hallesche Tipp-Kickers `91

  • Wahnsinn so eine Zuschauerzahl bei einem Spiel dieser Liga. Hab ich persönlich erst einmal erlebt - damals ca. 1.200 bei einem Relegationsspiel in die 7. Liga, in Baden-Württemberg. SF Gechingen vs. VfL Nagold in Wildberg/Nordschwarzwald. Auch nen Kilo Weiß damals.


    Schade daß man von solchen Spielen meist immer erst im Nachhinein liest... :sad:

  • bei Union Lohne gegen SV Wietmarschen in der Bezirksliga Ems(land) also 8.Liga waren am 1.5. 2.200 Zuschauer zugegen; Lohne hat übrigens nen Schnitt von ca. 450, beim letzten Auswärtsspiel sollen sogar um die 500 Leute dabeigewesen sein

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • was hat eigentlich Stahl Riesa für einen Schnitt???Die spielen doch auch ganz unten.Ich glaube Lok Leipzig wird ab der nächsten Saison sämtliche bestehende Rekorde brechen.Ist zwar schade um die Lokisten aber sie schaffen das schon.:schal1::support:

    Fussballfans sind keine Verbrecher!!!


    Hallesche Tipp-Kickers `91

  • Kreisliga A Beckum in Westfalen:


    Aufstiegsspiel zwischen SpVgg Oelde und SpVgg Beckum, Endstand 0:3 :evil: :evil: :evil: vor ca. 1.200 Zuschauern. 8o


    Dann gab es noch ein Spiel in dieser Saison, gleiche Liga, aber leider nicht so viele Zuschauer, da ausgerechnet an dem Tage der Wettergott nicht mitspielen wollte.
    SV Neubeckum - SpVgg Beckum, Zuschauerzahl ca. 750
    Die Neubeckumer zeigten Flagge und haben 3 Banner aufgehangen und eine extra für das Spiel angefertigte Fahne, dazu noch ca. 10 Doppelhalter und einige Kilo Rauch.


    Also ab und zu gibt es soetwas auch in den unteren Ligen. :ja: :ja: :ja:

  • Zitat

    Original von Inno BFC'er
    Wirklich Wahnsinn, aber ich nehme mal an, das der 1.FC Lok Leipzig diese
    Zahl in der nächsten Saison des öftern toppen wird.
    Inno BFC'er


    Jo,das schaffen wir :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    was hat eigentlich Stahl Riesa für einen Schnitt???


    281 Zuschauer besuchten den TSV im Schnitt, bei 26 Punkt und Pokalspielen. :cool:
    Zum Pokalfinale in Nünchritz werden um die 800 - 1000 Zuschauer erwartet.
    Ich persönlich rechne mit 500, denn mehr passen dort beim besten Willen nicht rein. :D


    Ciao Marek !

  • Zitat

    Original von Mc Tuck
    Das nehme ich auch an, das Lok nächste Saison einige neue Zuschauerzahlen in der Liga schreibt :lach:


    Du lachst nicht mehr lange :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Marek


    Zum Pokalfinale in Nünchritz werden um die 800 - 1000 Zuschauer erwartet.
    Ich persönlich rechne mit 500, denn mehr passen dort beim besten Willen nicht rein. :D


    Ciao Marek !


    Wie sieht es aus, wird für meinen Renault (du weißt schon welcher DD-DY ...) und meinem Mitfahrer (u.a.mkdresden) noch Platz sein ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • schade das ich diesem spiel nicht beiwohnen konnte, da ich selber spielen musste. aber ich bin froh, dass der SV plötzlichistgeld wiesandammeerda beuna nicht aufgestiegen ist.
    sonst haben die beunaer glaub ich um die 50 zuschauer, müchelns zahl liegt so bei 100. umso erfreulicher ist somit diese zahl von 800 zuschauern, obwohl ich glaube, dass da auch sehr viele neutrale dabei gewesen sind und nicht 600 müchelner...

  • In Nünchritz gibt es 2Plätze!
    Gespielt müsste auf dem größeren werden!
    Da sollten die Kapazitäten ausreichen.
    Ich habe gehört, dass der TSV 500Karten und Strehla 250Karten bestellt hat.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von Loko84
    Ich als Lokist glaube kaum das wir in der Kreisliga 2200 Mann toppen können! Bei den Anfangsspielen könnten vielleicht knapp 1000 kommen. Und falls sich der Erfolg mässigt werden es weniger! Aber ich werde dann einer von den wenigen sein.
    In diesem Sinne
    :support:



    vielleicht solltet ihr groß freibier auspreisen ...dann werden vielleicht auch mehr kommen :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • @Zauminho...wer nur wegen Bier kommt,der kann auch gleich zuhause bleiben!Ist zwar ne gute Idee,aber das verzerrt nur die Zahlen an richtigen Fans.Denn dann sieht man immer Leute die vorher 12 Spiele nicht da waren,natürlich keine Zeit usw...außerdem sind wir Arm,wer soll das bezahlen :?: :oops: :!:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    bei Union Lohne gegen SV Wietmarschen in der Bezirksliga Ems(land) also 8.Liga waren am 1.5. 2.200 Zuschauer zugegen; Lohne hat übrigens nen Schnitt von ca. 450, beim letzten Auswärtsspiel sollen sogar um die 500 Leute dabeigewesen sein


    Es ist wirklich Wahnsinn, was hier in Niedersachsen in den unteren Ligen abgeht.


    Wenn gleich das oben genannte Spiel nicht in der 8. sondern in der 7. Liga war (Bezirksliga).


    Eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse (Osnabrücker Land) 8. Liga!
    gab es vor 2 Wochen am 28.05. das Spiel


    FCR Bramsche - Blau-Weiß Hollage.


    1.400 zahlende Zuschauer (davon über die Hälfte aus Hollage) wohnten dem Achtligaspiel bei. Ich war selbst vor Ort und schätze, dass nicht alle bezahlt haben und es sogar noch mehr waren.


    Der Achtligist Blau-Weiß Hollage hat einen Zuschauerschnitt von ca. 500 (mal mehr mal weniger). Unglaublich.

  • Zitat

    Hessen Kassel hatte mit Sicherheit auch einen sehr hohen Zuschauerschnitt in den unteren Ligen.


    sicher. aber ich sag mal, bei solchen mannschaften (kassel, stahl riesa) ist das ja fast normal, dass die so nen schnitt haben, wegen der tradition und den fans, die schon zu besseren zeiten da waren.
    viel erstaunlicher finde ich da wirklich schon 8-ligisten, die noch nie höherklassig gespielt haben und trotzdem so nen schnitt haben...