Etats der Oberligisten

• Wollen wir mal die Etats der Oberligisten für die kommende Saison zusammentragen? Fände ich ganz interessant.

Ich fang mal an mit denen, von denen ich es zu wissen glaube (ohne Gewähr).

Sachsen Leipzig - 1,9 Mio Euro
    CZ Jena - 1,5 Mio
    HFC - 1,4 Mio
    1. FCM - 0,75 Mio (?)
    VFC Plauen - 0,65 Mio
    FC Oberlausitz - 0,65 Mio
    Dresden Nord - 0,60 Mio (?)
    FSV Zwickau - 0,55 Mio

Dessau 05 - 0,15 Mio

• Der BFC plant mit ca. 300 - 350000 € ( 4 Männermannschaften (Oberligatruppe , BFC II , BFC III und AK 32 ), 12 Jugend , 1 Frauen , 1 Minni´s und das Kitaprojekt (300 Kinder)) ca 175-200000€ gehen in die Erste .
    Ca.800 Mitglieder , 75% des Etat bringen die Fans auf , seit Jahren mal wieder mit Brustsponsor !

Der BFCér

Ps. DRK 78 : der Etat wurde um ca 50000€ nach unten gesetzt da noch offene Fragen ( Busse und Prämien )

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• jepro Fußballabteilung/ Gesamtverein - (andere Zahlen werden noch schwieriger zu ermitteln sein

OFC stand in der SZ zur letzten Saison und zur neuen stand etwas von unverändertem Etat.

Ich bitte um Korrekturen, falls das oben nicht stimmen sollte. Quelle sind fast immer Tageszeitungen oder Hörensagen :D.

• Zitat

Original von Frank_VFC

OFC stand in der SZ zur letzten Saison und zur neuen stand etwas von unverändertem Etat.

... Dann müßten es 600T sein. Das mit dem unverändertem Etat, also da bin ich mir nicht so sicher, ob das stimmt. Tendiere eher zu weniger, aber es gibt noch nichts richtig offizielles dazu. :smile:

• Sachsen Leipzig - 1,9 Mio Euro
    Carl Zeiss Jena - 1,5 Mio
    Hallescher FC - 1,4 Mio
    1.FC Magdeburg - 0,75 Mio*
    VFC Plauen - 0,65 Mio
    FC Oberlausitz - 0,60 Mio*
    Dresden Nord - 0,60 Mio*
    FSV Zwickau - 0,55 Mio*
    BFC Dynamo - 0,35 Mio
    Dessau 05 - 0,15 Mio

* = nicht belegt

• Zitat

Original von fcnordostberlin
    TeBe plant mit 200 - 300.000 €.

Aber doch nicht für den gesamten Verein oder? Das kann ich mir bei der aufwendigen Jugendarbeit gar nicht vorstellen.

• Zitat

Original von Svenne

Aber doch nicht für den gesamten Verein oder? Das kann ich mir bei der aufwendigen Jugendarbeit gar nicht vorstellen.

Die Jugendabteilung ist ja aus dem Verein ausgegliedert worden. Ich denke die 200 - 300.000 sind nur für die erste Mannschaft. Bitte korrigiere mich jemand, falls ich mich irre.

• So weit ich gehört habe, ist ein Etat von 260.000 Euro hier in Halberstadt veranschlagt, da sind aber alle Mannschaften (1-3) + die erfolgreichen Jugendmannschaften + Leichtathleten und andere Sportarten inbegriffen.

Möchte aber auch erwähnen, das fast alle Spieler der 1. Mannschaft beim Hauptsponsor "WSW" angestellt sind, und dort sicherlich auch einige Vergünstigungen bekommen, wie es eigentlich in einer
    Amateur-Liga sein sollte.

Sicherlich gibt es eine Auflauf- + Punktprämie, aber die meisten Spieler kamen aus der sportlichen bzw. beruflichen Weiterbildung nach Halberstadt, wie es in dieser Liga auch sein sollte.

Wenn ich mir die Etats von Leipzig, Jena oder Halle ansehe, braucht man sich nicht wundern, wenn Vereine wieder den Bach runtergehen, wenn der Erfolg ausbleibt.

Plauen, Magdeburg oder Dresden/Nord haben gezeigt, das man auch mit weniger Geld erfolgreich spielen kann

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ FC Nordost : Wenn TeBe immer noch die Kommanditgesellschaft auf Aktien ist, dann bezieht sich das Geld auf die 1. und 2. Mannschaften sowie die A-Jugend.

Mit der Kommanditgesellschaft hat das glaube ich nichts zu tun. Hoffe eine der Borussen hier im Forum kann mich und die anderen vielleicht darüber mal aufklären. Mir ist nämlich so als ob die Jugendabteilung ausgegliedert worden ist.