Wahl, Nordostfußball-Logo

• @ Marc : Wenn halt der beste Vorschlag erst jetzt kam was spricht denn konkret dagegen, die Wahl neuzustarten ? Bis auf den Vergleich mit der Bundestagswahl hast Du keinen Grund genannt, und das ist wohl kein Argument. Ich finde die Kombination von Keule halt am besten, und nicht nur ich. Wäre doch kein Akt das nochmal neuzustarten. Grad weil es eben um eine Sache geht, die für immer bleiben soll. Wenn Jens diese Abstimmung gewinnt isses okay. Klar hätte man die Sache im Vorfeld abklären können - doch Keule hatte eben erst jetzt die Idee. Also was ist Dein Problem ?

• Zitat

Original von Marc 04
    Nix! Abstimmung bleibt Abstimmung. Da muss ich Jens Recht geben - man kann auch nicht am Wahltag der Bundestagwahl sagen, Stop Bewerber xy ist doch noch ein Argument eingefallen - wir müssen verschieben und die bis dahin abgegebenen Stimmen für ungültig erklären.

Hätte man im Vorfeld (seit vier Wochen ist das Thema bekannt) abklären können.

kann ich überhaut nicht nachvollziehen. hier gehts doch nicht um die bundestagswahl. der vorschlag von mir kam nicht früher, weil ich mich erst jetzt, wo die abstimmung gestartet wurde, wieder an dieses projekt erinnert habe. zwischenzeitlich hatte ich diese logogeschichte längst vergessen. ich hab schließlich noch andere sachen zu tun. wenn ich mit meinem neuen vorschlag den frieden hier gestört haben sollte, tuts mir sehr leid.

• Zitat

Original von Keule
    kann ich überhaut nicht nachvollziehen. hier gehts doch nicht um die bundestagswahl. der vorschlag von mir kam nicht früher, weil ich mich erst jetzt, wo die abstimmung gestartet wurde, wieder an dieses projekt erinnert habe. zwischenzeitlich hatte ich diese logogeschichte längst vergessen. ich hab schließlich noch andere sachen zu tun. wenn ich mit meinem neuen vorschlag den frieden hier gestört haben sollte, tuts mir sehr leid.

Tja, und ich kann Deine Haltung absolut nicht nachvollziehen.

Ich hätte genausogut suks Silhouette von dem Fan "klauen" und mein Logovorschlag draufknallen können. Sieht bestimmt auch ganz töfte aus. Oder eben z.B. Fischkopps.
    Von daher ist das schonmal sehr willkürlich was Du hier machst.

Nehmen wir mal an mein Lgo gewinnt die Wahl - was spricht denn dagegen, diesen Fan (ab Gürtellinie!!!!) als zweites Logo zu etablieren und wie von Dir vorgeschalgen z.B. groß auf der Rückseite von nem T-Shirt zu verwenden (sofern das drucktechnisch möglich ist)!?!? Kann ja alles der Webmaster entscheiden.
    Also, wie gesagt, bis 1. Juni sollten die finalen Vorschläge gemacht werden und basta.
    Wer mich jetzt für einen eitelen Pfau hält hat übrigens absolut Recht... :rofl:
    Nee, mal ernsthaft, bin schon ein kleiner Gerechtigkeitsfanatiker und ich habe mir ob man es glaubt oder nicht auch Mühe gegeben mit dem Logo. Es hat auch ein paar Minuten gebraucht um das so hinzubekommen wie es jetzt aussieht. Wenn ich gewusst hätte, daß das hier dann so abläuft hätte ich mir die Zeit vielleicht auch gespart - denn, lieber Keule, "ich hab schließlich noch andere sachen zu tun"...

Also, wenn ich bei so einem Wettbewerb mitmache, will ich auch gewinnen und das unter fairen Bedingungen für alle Teilnehmer. Punkt.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich noch lange nicht gewonnen hab. Wer lesen kann wird erkennen, daß dieses hier nur eine Vorabstimmung ist, beim der finalen Wahl mit noch 3 verblienen Vorschlägen kann das auch schon wieder ganz anders aussehen. Wenn dann ein anderes Logo den Zuschlag gewinnen sollte, werde und muss ich das ja schliesslich auch akzeptieren.

• @ Jens : Ich verstehe Dich schon und Deinen Ärger. Hast ja auch Recht in all Deinen Punkten. Nur ham wir halt jetzt ne neue Situation wegen Keules neuen Vorschlag. Finds auch gar nicht schlimm daß er die Fan von suk übernommen hat. Das zeigt doch grad Größe, wenn man auch in der Lage ist etwas von anderen zu übernehmen. Ich hab meine Meinung jetzt mehrmals geäußert.

PS : Jens nimm das bitte nicht persönlich okay ? Hat wirklich nur damit zu tun daß ich von dem neuen Logo so begeistert bin. Und ich werde jedes Abstimmungsergebnis akzeptieren, ganz klar.

• mensch jens, du kannst aber auch ganz schön zickig sein :rofl: an dem abstimmungsergebnis hat sich doch gar nichts geändert. im gegenteil- du hast deinen vorsprung sogar noch ausgebaut. glückwunsch! mann, ich weiß doch selbst, wie schwierig die entwicklung von sonem logo ist. jeder, der sich mal darin versucht hat, wird das bestätigen können. und du hast wirklich ne sehr saubere arbeit abgeliefert.

aber mir ist nunmal noch diese idee gekommen, meinen schriftzug mit suks fan zu verbinden. ich konnte mir das sehr gut vorstellen. ich habs also ausprobiert und ich fands geil. und ich finds immernoch geil. da bin ich auch eitel ;-) was sollte ich denn deiner meinung nach machen. das ding auf meiner festplatte versauern lassen. nee, ich wollts einfach mal zeigen, weil ich mir schon denken konnte, daß das den geschmack von vielen leuten treffen könnte.

und ich finds ehrlich schwach von dir, zu sagen, 'daß hätte ich auch gekonnt'. das ist n ganz schlechter stil mein lieber. im übrigen war suk damit einverstanden, daß ich seinen fan verwende.

ehrlich gesagt hatte ich diese logosache hier auch als gemeinschaftsprojekt verstanden. ein projekt, wo jeder seine vorschläge einbringen kann. so, daß sich später so viele leute wie möglich mit dem neuen logo identifizieren können und vielleicht sagen "da hab ich mitgemacht". ich hatte nicht geahnt, daß es hier um preisgelder und gekränkte eitelkeiten gehen soll. wenn das so ist, bin ich raus aus der sache.

• Zitat

Original von Keule
    ehrlich gesagt hatte ich diese logosache hier auch als gemeinschaftsprojekt verstanden. ein projekt, wo jeder seine vorschläge einbringen kann. so, daß sich später so viele leute wie möglich mit dem neuen logo identifizieren können und vielleicht sagen "da hab ich mitgemacht".

Genauso sehe ich es auch, 100% Zustimmung ! Und grad weil ich eben denke daß sich soviele Leute wie möglich damit identifizieren können, bin ich für einen Neustart der Abstimmung.

• Im Anbetracht des aktuellen Zwischenstandes und meiner dadurch gekränkten Eitelkeit, bin auch ich für eine sofortige Neuwahl. :angel:

Im Ernst. Macht doch Watt ihr Volt. Nen schickes Logo wäre ne feine Sache, andererseits hat es ohne bisher auch gut geklappt. Also sollte man das ganze auch nicht überbewerten. ICH denke ja, das Scheffe hier mal sagen sollte, wie er zu dem Thema steht. Mir persönliche wäre jede Lösung recht, solange das Ostler-Logo Jens nicht noch einholt (was ja aber wohl nicht passieren wird).

Wir können aber auch erstmal ne Abstimmung machen, ob nochmal abgestimmt werden soll. :rofl:
    Macht euch locker...

*prost*

• Hmmm, also das mit demPreisgeld war glaub ich nur ein schlechter Scherz :D von Marc04... (was nicht heissen soll, daß ich ein Problem damit hätte Millionenbeträge zu kassieren...)

Und mit gekränkter Eitelkeit hat das auch nichts zu tun,ich finde es einfach nicht ganz korrekt wie das momentan abläuft.

Jörg: ist mir schon klar (oder ich hoffe es zumindest), daß das keine persönliche Geschichte ist und so hab ich das auch nicht verstanden.

• Also mir gefällt das Neue von Keule auch am Besten und eigentlich ist es gelinde gesagt der Hammer !!!

Das führende von Jens, finde ich dagegen etwas zu historisch ... hat doch net so viel mit dem neuen Forum und der neuen Welt zu tun ? Net übel nehmen Jens :cool:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wie die Geschmäcker auseinander gehen....
    Wegen der Historie finde ich Jens Logo am besten. Das von Keule ist nicht schlecht, nur finde ich mich darin nicht wieder, weil ich es im meinem Alter nicht mehr auf den Zaun schaffe - und wenn dann noch, dann bin ich so erschöpft, daß ich garantiert den Schal nicht mehr hoch halten kann. :D

• jetzt bloß keine verletzten eitelkeiten. habe die abstimmung auch erst vor ein paar tagen entdeckt.
    entscheidend ist doch, daß das logo "uns" präsentieren soll und es deshalb schon gut überlegt sein sollte. andererseits, wenn es regeln gab für abgabe und abstimmung sollten diese eingehalten werden, daß ist auch demokratie.
    ich vermisse hier bei den streitereien die helfende hand von nofb.
    und immer dran denken: " fußball ist unser leben....."

• Ich finde das Logo von suk paßt wunderbar in die heutige Zeit!Kann mich aber auch für die anderen begeistern.Bis auf eins...doch das wird nicht verraten :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hab mir die Teile auch endlich mal angesehen.

Vorschlag 4 gefiel mir auf Anhieb, der 3er ist absolut edel (sollte man auf keinen Fall ad acta legen) und der 1er hat irgendwie was herrlich nostalgisches! :biggthumpup: :respekt:

Eigentlich haben alle irgendwie irgendwas schönes an sich ;)