Wer wird Staffelsieger ?

  • Auch in Bautzen brodelts: Ein Spieler von Cottbus/Am. soll noch diese Woche bei Budissa unterschreiben und so das Team weiter verstärken..... :!:
    :freude: Oberliga-wir kommen !!! :freude:

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    ich kann auch nicht daran glauben.


    wie sieht es denn in zittau aus?
    was habt ihr euch vorgenommen für die nächste saison?


    genaueres weiß ich auch noch nicht. Ich denke mal das der VfB wieder den einstelligen Tabellenplatz erkämpfen will. Im Aufstiegskampf werden sie sicherlich keine große rolle spielen.
    Von irgentwelchen wechseleien kann ich auch noch nichts sagen. Sobald ich näheres weiß, erfahrt ihr es.

  • Ich glaube auch, dass der DSC etwas reißen wird - und zwar die Latte zur Bezirksliga. Die letzten Jahre haben sie immer mit einer Mannschaft gespielt, die nur für eine Klasse tiefer taugte. Einmal sind sie nur durch Insolvenzen anderer Vereine nicht abgestiegen. Diesmal haben sie den Kampf um den Abstieg erfolgreich bestritten und treten nun anscheinend mit einer Mannschaft in der Sachsenliga an, die höchstens bezirksklassetauglich ist. Was soll man da anderes erwarten als den Durchmarsch nach unten ?
    Ansonsten kann den Aufstieg jeder der in der Umfrage genannten Vereine machen, ich hoffe natürlich auf meinen VfL. Dynamo2 glaube ich aber auch nicht so recht, da diese Mannschaft vom Verein bisher kaum eine Unterstützung erhielt.

  • beim nfv gw görlitz gibt es folgende wechselgerüchte !


    abgänge:


    moses zu pirna
    courtois de hurbal zurück zu dd-nord
    eisenreich, l. zu niesky


    zugänge


    hänisch (rauschwalde)
    klug (holtendorf)
    ausserdem noch ein unbekannter stürmer (tscheche)


    ... klingt alles nicht so überragend ... ich sage mal für görlitz genaus wie für zittau wenns nicht optimal läuft abstiegskampf voraus !

  • Stefan Mihalik, der in den vergangenen 3 Jahren 48 Pflichtspieltore für uns schoss, geht zurück in seine Heimat Tschechien :naja: :sad: :sad:, angeblich sogar nur noch als Trainer!! Schade!


    Dafür also jetzt Stefan Wollermann (23), der schon im Kader der Energie-Profis stand, dort auch mittrainierte, aber meist "nur" in der Oberliga zum Einsatz kam. Trotzedem ein starker Spieler!!!


    @ Knecht:
    Mensch, red doch nicht schon wieder so n Quark!!
    Es gibt so viele, die aufsteigen können und wollen, also mal halb lang machen und nicht nur große Töne spucken. Wenns dann nicht klappt...!!

  • Wie gestern auf der offiziellen Pressekonferenz unseres Vereins bekanntgegeben wurde, steht nach Wecker, Schaumkessel und Wollermann noch ein vierter Neuzugang auf dem Plan.
    Die Verpflichtung ist aber noch nicht 100%-ig, sondern nur zu "95%" sicher.
    Demnach wird unsere Defensive durch den 22-jährigen Johann Kaltofen verstärkt. Er war 03/04 Kapitän der zweiten Mannschaft des 1.FC Dynamo Dresden.


    Noch was tolles: Am 01.August spielt Budissa auf der Müllerwiese gegen die Nationalmannschaft Ghanas!!! Da kennt man ja so einige Spieler!!

  • peter heidler wechselt wohl vom dsc zu den amteuren von dynamo dresden. sicherlich ein guter spieler für die sachsenliga.


    in die mannschaft rücken ausserdem viele a-jugend spieler auf (haben den aufstieg in die a-jugend-regionalliga geschafft) und einige akteure kehren von dd-nord (a-jugend-bundesliga) zurück.


    abgänge sind: johne, kunisch, kunert (haben alle auch schon in der ersten gespielt) kaltofen (bautzen ?), hoffmann, van kolck !


    man kann die jugendspieler sicherlich schwer einschätzen ... trotzdem prophezeie ich mal maximal unteres mittelfeld für die dynamo/amateure diese saison ... ausser sie werden regelmäßig aus der ersten unterstützt ...

  • görlitz hat wieder in tschechien eingekauft und angeblich drei neue spieler mitgebracht.


    und die neuzugänge von markkleeberg:


    Christopher Blümel 23 Jahre Stürmer SV Tresenwald (Bezirksliga)
    Marco Wenk 21 Jahre Mittelfeld VfB Leipzig (Oberliga)
    Michael Marsand 27 Jahre Mittelfeld SSV Markranstädt (Landesliga)
    Maik Wittfoth 21 Jahre Mittelfeld Halle 96 (Landesliga)
    Tony Deichfuß 21 Jahre Defensive Braunsbedra (Oberliga)
    Markus Kraiczy 21 Jahre Defensive FC Sachsen (Regionalliga)
    Kai Metzner 25 Jahre Stürmer Motor Leipzig Nord (Stadtliga)
    Oliver Skrocki 21 Jahre Stürmer SC Köln West (Landesliga)
    Stefan Müller 21 Jahre Mittelfeld Dresden Nord (Oberliga)



    fast alles junge spieler. die haben wohl was vor?

  • Zitat

    görlitz hat wieder in tschechien eingekauft und angeblich drei neue spieler mitgebracht


    Auf die Tschechen ist eben verlass.....
    Da hat wohl unser neuer Trainer Nosek wieder mal ein paar Kanditaten hergezogen!


    Bis jetzt steht aber erst einer unter Vertrag, was mit den anderen wird weiss keiner! 2neue Deutsche sind dabei und dan noch Regionale!


    verlassen haben Moses und Heßler (Copitz) L. Eisenreich (Niesky) Weckwerth(Weiswasser) Knoll und Panoscha (Niesky)


    Aus der Jugend: Hoffman, Rönsch(großes Talent)