Wer wird Staffelsieger ?

  • war ja nicht böse gemeint mit den tschechen.
    aber ob auf die alle verlass ist, wage ich zu bezweifeln.


    sicher sind da immer gute leute dabei, wie zum beispiel die, die jetzt in biw spielen- echt klasse leute.


    oder wenn ich an radek suchy oder peter(?) sisler zurück denke.


    gibt aber auch immer paar die floppen.
    kommt auch stark darauf an, dass sie sich wohlfühlen und lust haben zu spielen.

  • ein Spieler Namems Neumann wechselt vom FSV Kemnitz zum Vfb Zittau.


    Bei einem Tunier in Laußnitz, wo ZI Platz 1 machte und unter anderem G.W. Görltz besiegte :D, wurden einige A Jugend Spieler getestet.


    Im Guide vom VfB stehen einige interessante internationale und nationale Spiele drin. Hat davon jemand nähere Infos. Z.B. vom Spiel in der Weinau zwischen Teplitze und Maastricht von 1980 ?

  • ja ja der Landskroncup....!
    habt aber nur glücklich gewonnen!!! warst du da???


    :?: gibts in diesem Forum irgend ein DSC Sympathisant oder gar Fan, der sollte sich mal bitte hier melden :?:

  • Der Neumann, welcher vom FSV Kemnitz zum VfB Zittau wechselt, spielte vor Jahren glaub ich schon mal in Zittau (Jugend oder so). Er war hinter seinem Vereinskamerade P. Schüßler Vizetorschützenkönig in der Kreisliga Zittau. Glaube knappe 30 Treffer hatte er.
    Verlassen wird den VfB der Allrounder Meißner, er wechselt wohl zu Holtendorf.

  • Keule


    Zum Spiel Union Teplice gegen Maastrich (4:1), welches 1988! stattfand, weis ich nur soviel, das es nach meinen nicht bestätigten Unterlagen wohl im Rahmen des Internationalen Dynamo-Cups stattfand.

  • Zitat

    Original von Bruno
    Der Neumann, welcher vom FSV Kemnitz zum VfB Zittau wechselt, spielte vor Jahren glaub ich schon mal in Zittau (Jugend oder so). Er war hinter seinem Vereinskamerade P. Schüßler Vizetorschützenkönig in der Kreisliga Zittau. Glaube knappe 30 Treffer hatte er.
    Verlassen wird den VfB der Allrounder Meißner, er wechselt wohl zu Holtendorf.


    das könnte der Neumann sein der damals mit R. Kaden nach Kemnitz wechselte.


    Mit Meißner wird sicherlich ein guter Spieler verloren gehen. Er schoß zwar kaum Tore, aber er war schnell und so manche Vorlage war ein Torerfolg.

  • Zugänge:


    E. Neumann - FSV Kemnitz
    M.Sturm - FC Oberlausitz
    P. Gabriel - Slovan Varnsdorf
    D. Smola - Slovan Varnsdorf


    Nerger,Richter,Stolpmann und Krug kommen vom eig. Nachwuchs


    Abgänge:


    T. Meißner - Holtendorfer SV ( good bye )
    S. Galbavy - unbekannt ( wir werden dich glaub ich nicht vermissen, da deine Leistung nur in einem Jahr der 3 Oberligajahre zufriedenstellend war. )


    Trainer: weiterhin J. Novak


    Ziel: einstelliger Tabellenplatz


    Testspielergebnisse.


    gegen Med. Großschweidnitz 3:1 und gegen Eintr. Niesky 3:2 gewonnen (naja)

  • Mal im Ernst, nach dem peinlichen Auftritt heute gegen uns, gehört der DSC wahrlich nicht zu den Aufstiegskandidaten. Es wird wohl eher ein Abstiegskampf werden. Bericht: siehe Bezirksliga

  • Zitat

    Original von Marxen
    Mal im Ernst, nach dem peinlichen Auftritt heute gegen uns, gehört der DSC wahrlich nicht zu den Aufstiegskandidaten. Es wird wohl eher ein Abstiegskampf werden. Bericht: siehe Bezirksliga


    Könntest damit recht haben, aber trotsdem Abwarten!

  • das könnte ein großer fehler sein, den DSC zu unterschätzen.
    Klar 6:1 gegen Radebeul aber immerhin ein 1:1 gegen Zwickau!!!


    Die Mannschaft ist schwer einzuschätzen.....deshalb ist es scheiße das das erste Spiel gegen uns stattfindet!

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    oder wenn ich an radek suchy oder peter(?) sisler zurück denke.


    Petr Sisler ist Pole und war gegen Zittau unter anderem mal wieder großes Gesprächsthema. :ja:

  • Sisler hatt glaub ich mal eine Saison in Görlitz gespielt, evt. hat man sich in den Gesprächen nur an ihn erinnert.


    Auserdem ist Sisler mit ziemlicher sicherheit Tscheche, geb. in Liberec, Fußballerisch groß geworden bei Slovan, spielte im Nachbarland in der zweiten und dritten Liga und ist 1991 zum VfB Zittau gewechselt.

  • Danke schön. Ich war immer der Meinung, er sei Pole. ;)
    Er hat mehr als eine Saison in GR gespielt und war wirklich klasse.
    Solch Spieler wird schmerzlich vermisst, vor allem, weil zurzeit unsere ambitionierte junge Innenverteidigung schwer verletzt ist.
    Deswegen war er wieder im gespräch - Zeit für Erinnerungen..... =)