Anker Wismar vs. Togelower SV Greif 3-2 (Aufsteigen wir...2004!)

  • Anker Wismatr hat das Soitzensoiel der VL mit 3:2 gewonnen. Verdienter gehtÄs kaum. Ich gebe zui, ich habe das Angebvot des Freibietrs genutzt, aber was soll's...
    wir fahtren nächstes jahr nach be4rlin.torgelow nach polz...
    aber mal im ernst. das soiel war dea spiegelbild des hinspiels. torgelow geht (unverdient) in führing, anker speilt schön ruhig weiter unf führt zur HZ 2:1. wat'n tor von glaubitztz. haese macht das 3. tor. in der letztenb minuten schießen die dorfjunbgs den ansxchlusstreffer, was sol's: umsonst. nöchste woche in hafen wird der aufstieg klar gemacht, wie sagte haese so schön im NK: das ist ein selbstläugfer.
    so, ich hau wieder ab und trink noch ein...
    aufsteigen wir...2004!

  • na dann will ich mal kurz ergänzen, habe nämlich kein freibier abbekommen.
    sehr nervöser beginn beider mannschaften.
    verdiente führung von torgelow, vorbereitet von der nr. 14, der über die gesamten 90 minuten von anker nicht zu stellen war. torschütze nr.11(sorry, aber ich habe kein programm mehr abbekommen).
    danach steigert sich anker langsam. 1:1 nach einem freistoß(ca.30.).
    im weiteren verlauf gute chancen für anker, torgelow bleibt bei kontern gefährlich.
    45. min Eckball für anker,kopfball, tor, 2:1, halbzeit.
    kurz nach beginn der 2.HZ das 3:1 von anker,
    danach kontert anker und hat chancen im minuten takt. vergibt diese zum teil sehr kläglich, insbesondere der eingewechselten nr. 12 gelingt gar nichts(mag an diesem tage am alter liegen).
    mitte 2. hz rote karte fur torgelows nr. 4 nach groben foulspiel(völlig zu recht).
    88. min aus dem nichts das 2:3 durch die nr. 12 der torgelower.
    torgelow wirft alles, inclusive torwart nach vorne, wismar schießt jeden ball richtung tribüne.abpfiff.
    großer jubel bei anker und ihrem anhang, riesenenttäuschung bei torgelow.
    offizelle zuschauerzahl:1300 (von mir und nofb geschätzt: 700-800).
    direkt nach dem spiel unschöne szenen im gästeblock, der von ca. 20 ankerfans(??) gestürmt wurde.konnte leider nichts genaues erkennen, aber nofb kann mehr dazu sagen.

  • Zitat

    Original von RalleRalinski
    Ich gebe zui, ich habe das Angebvot des Freibietrs genutzt, aber was soll's...


    Ich glaube, dass ist uns allen beim Lesen des Spielberichts sofort aufgefallen. :lach: Nicht wegen dem Inhalt sondern wegen der vielen zusätzlichen Buchstaben. :biggrin:


    Ansonsten bis ich sehr traurig, dass Torgelow den Aufstieg verpasst hat. :cry: Naja, werden sie sich vor lauter Frust eben den Pokal holen. :ja:

  • >>Ansonsten bis ich sehr traurig, dass Torgelow den Aufstieg verpasst hat.


    Hat Torgelow noch nicht. Anker muss nächsten Woche auch noch gewinnen. Allerdings mit der Anker-Leistung von heute sage auch ich - Glückwunsch und wilkommen in der OL.


    >>Naja, werden sie sich vor lauter Frust eben den Pokal holen.


    Unsere Jungs haben auch jede Menge Frust und werden diesen in Neubrandenburg abladen. Der Pokal bleibt da, wo er hingehört! :))

  • Auf nach Wismar, so lautete heute das Motto etlicher Forums-Mitglieder. Der bwp und ich machten uns von Berlin aus auf den Weg. Bevor es aber für mich losging, brachte ich erstmal einen alten eingestaubten Bierkasten, hatte wohl Fradi mal stehen lassen, zu Kaisers, um mir dort im Gegenzug die passende Verpflegung für die Reise geben zu lassen. Danach ging es auf zum Ostbahnhof. Dort war ich mal vor bwp am Treffpunkt, der sich scheinbar ebenso wie der Zug verspätet hatte. Beide kamen dann aber noch und so konnte die Reise beginnen. Natürlich gab es erstmal Gespräche über die vergangenen Tage und mit Hilfe von zwei, drei Bieren verging die dreieinhalbstündige Fahrt wie im Flug. Am Bahnhof in Wismar angekommen, wartete bereits Jens auf uns, um uns die letzten Meter zum Stadion zu fahren. Zehn Minuten später erreichten wir die Arena und diese erwies sich als echtes Schmuckstück. Alles strahlte das Flair einer vergangenen Zeit aus und selbst die Eintrittspreise stammen aus einer längst vergessenen Epoche. Nur drei Euro verlangte die nette Frau für die Karte und hätte zudem ein sehr schönes und vor allem kostenloses Programmheft mit draufgelegt, wenn sie denn noch eins gehabt hätte. Schade, aber erstmal rein ins Stadion. Dort wartete bereits der TSGler und während wir uns unterhielten, organisierte unser Logistiker bwp doch noch zwei Programme. Danach begutachteten wie das Stadion und zogen uns dann auf die Gegenseite zurück, wo wir auf Fischkopp stießen.


    Wenig später betraten die Spieler den Platz und wurden von den Anker-Fans mit zehn Bengalos empfangen. Nach dem sich der Rauch verzogen hatte und der Schieri sich sicher war das alle Zuschauer einen angenehmen Platz gefunden hatten, ging es mit kurzer Verspätung los. Zunächst übernahmen die Gäste aus Torgelow die Initiative und gingen nicht ganz unverdient nach 15 Minuten in Führung. Doch das war der Startschuss der Anker-Spieler. Auf einmal lief der Ball viel besser und besonders über die rechts Seite konnten diese nun viel Gefahr entfachen. In der 22. Minute stand dann André Hildebrandt genau richtig und konnte den Ausgleich erzielen. Die sorgte natürlich für Erleichterung auf den gutbesetzten Rängen und als mit dem Pausenpfiff das 2:1 fiel, war der Mob am ausflippen. Die Pause wurde nach natürlich für Smalltalk genutzt. So klärte uns TSGler über die Wirkung von Diäten auf, ALLESFAHRER belästigte uns am Telefon und Fischkopp erzählte von einem Mecklenburger Bundesligisten. Alles sehr interessant und recht bald kamen die Mannschaften wieder auf den Platz.


    Die Spielausrichtung war natürlich nun klar. Torgelow kam und die Gastgeber spielten auf Konter. Diese konnten aber oftmals nicht genutzt werden, was an den ungewöhnlichen Ballannahmen und einer miserablen Chancenverwertung lag. Erst in der 55. Minute schloss Thomas Haese einen wunderschönen Angriff mustergültig ab. Doch Haese war es auch der nur wenig später den Ball statt ins leere Tor zu schieben, aus fünf Metern an den rechten Pfosten setzte und das war aus der linken Position schwieriger als den Ball über die Linie zu befördern. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Torgelower immer offensiver und die Löcher in der Abwehr immer größer. Als dann noch zehn Minuten vor Schluss ein Gäste-Spieler vom Platz flog, schien die Sache gelaufen. Doch dem war nicht so und stattdessen wurden die Anker-Spieler nun nervös. In der 85. Minute ging z.B. Haese über die rechte Seite durch, aber statt eine Flanke in die Mitte zu spielen, haute er das Leder möglichst weit in die Zuschauerränge, um ein paar Sekunden zu gewinnen. Das wirkte eher erbärmlich als souverän. Und als kurz vor Schluss sogar noch der Anschlusstreffer fiel, schien die Wende möglich. Bei der abschließenden Ecke stürmte nun sogar der Gäste-Keeper mit nach vorn, aber am Ergebnis konnte er auch nichts mehr ändern. Mit dem Schlusspfiff fielen die Torgelower zu Boden und die Spieler des Gastgebers ließen sich nun feiern. Die Fans beteiligten sich natürlich und zündeten ordentlich Rauch.


    Aber es gab auch noch unschöne Szenen, denn mit Schlusspfiff nutzten einige Deppen die Gästefans für ihre Art von Sport. Zuerst flog alles was da war in den Gäste-Block, dort hielten sich vor allem die Eltern, Freundinnen und Bekannte der Spieler auf. Als dann alle Flaschen, Bierbecher, usw. drüben waren, stürmten etwa zehn Mann durch das offene Tor den Block und schlugen auf alles ein was sich bewegte. Die Security kam erst viel zu spät zum Tatort und die zahlreich anwesenden Polizisten beobachteten das Ganze ängstlich aus sicherer Entfernung. Nach einigen Minuten hatte sich wieder alles beruhigt und die Straftäter entkamen wohl unerkannt.


    Auf der andern Seite der Tribüne wurde der Erfolg ausgiebig gefeiert und auch wir holten uns unser verdientes Freibier. Dabei trafen wir dann noch dastalent71 und RalleRalinski kam ebenfalls noch vorbei. Dieser hatte jedoch scheinbar bereits ein ganzes Fass geleert und war zu keinem vernünftigen Gespräch mehr bereit. Als er dann noch die Spieler der Torgelower mit einem „… und nächstes Jahr fahrt ihr nach Polz“ belegte, wollte nun auch noch bwp mitmischen und um dieses zu verhindern, verabschiedeten wir uns und traten die Rückreise. Vorher holten wir uns noch eine Bratwurst und erkundigten uns bei einem Einheimischen nach dem kürzesten Weg. Den Bahnhof erreicht, besorgten wir uns noch zwei, drei Bier und bwp nutzte die Rückreise um kleine Jungs zu belästigen. In Berlin angekommen, musste ich feststellen, dass man mit geschicktem Pendelverkehr viel erreichen kann. So durfte ich auf einer Strecke von vier Stationen zweimal umsteigen und bei den Bahnsteigwechseln etwas für meinen Bauch tun. So erreichte ich die heimischen vier Wände und bin mit dem Tag zufrieden, obwohl ich Torgelow in der Oberliga besser gefunden hätte, allein wegen der Fahrt ins Spartakusstadion.

  • Ääh, Fotos?!? :?: :?: :?:


    Zitat

    Original von NOFB
    die Arena und diese erwies sich als echtes Schmuckstück. Alles strahlte das Flair einer vergangenen Zeit aus


    Zitat

    Original von NOFB
    obwohl ich Torgelow in der Oberliga besser gefunden hätte, allein wegen der Fahrt ins Spartakusstadion.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Allesfahrer wieder mit vergeblichen Telefonsexaktionen - naja, kennt man ja :)


    "Den Bahnhof erreicht, besorgten wir uns noch zwei, drei Bier und bwp nutzte die Rückreise um kleine Jungs zu belästigen"


    Na, das ist zumindest mal eine Neuigkeit und wird gleich am Montag bei seinem Arbeitgeber an schwarze Brett genagelt. :)


    Ansonsten, ganz hervorragender Bericht.

  • >>>>bwp nutzte die Rückreise um kleine Jungs zu belästigen


    Jaja die Wahrheit kommt ans Licht 8)


    Na wie dem auch sei. Mir hat es Spaß gemacht endlich mal wieder nen paar Forumisten zu treffen. Das Spiel war auf nem Recht guten Niveau die Kulisse für ein Spitzenspiel würdig, obwohl man sagen muß das 1300 doch recht hoch gegriffen ist. Das unschönste am Spiel waren die aktionen im Gästeblock nach Spielschluß. Aber alles in allem ein lustiger Tag.


    P.S. Ich bin nicht dick :!:

  • Schade, hatte mich schon so auf `nen feucht fröhlichen Abend im Kreise meiner Torgelower Kumpels gefreut :sad: .... und nun geht`s wohl doch nach Wismar.
    Wahrscheinlich habt Ihr die Depressionen bei ALLESFAHRER hervorgerufen.... so schnell wie der gestern Abend wortlos in die Nacht entschwand müßt Ihr ziemlich gemein zu ihm gewesen sein :!: