18 Monate Nordostfußball

• Zitat

Original von M & M
    Ich werde entgegen meiner Ankündigung nicht mehr spenden :naja:

Solange Stephan nicht einen Beitrag zu diesem Thema schreibt, sehe ich mich nicht veranlasst etwas gegen oder für die Entwicklung dieser Seite zu tun. ES wird hier davon gesprochen, dass NOFB keine Zeit hat etwas zu posten, komisch ist allerdings, dass er Zeit dafür aufbringt die Seite in schwäbisch zu gestalten oder ansonsten auch überall einen Beitrag abgibt (was ja richtig ist). Warum um alles in der Welt ist es so schwierig einfach mal Danke zu sagen ???

Ein enttäuschter M&M

BRB Boy hatte eine Verarsche gestartet, es gitb Seiten, da kannste ne URL eingeben und die Page wird übersetzt in Schwäbisch, Ossisch usw. also immer ruhig mit den jungen Pferden bevor hier irgendwelche Vermutungen geäußert werden!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von M & M
    ES wird hier davon gesprochen, dass NOFB keine Zeit hat etwas zu posten, komisch ist allerdings, dass er Zeit dafür aufbringt die Seite in schwäbisch zu gestalten

Sehr richtig! Das war ein Spaß meinerseits! Also lieber M&M, ruhig bleiben und was spenden!!! :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob.html

Dort unter Lüge jede beliebige Hompage eingeben und schon hast du sie in Schwäbisch!! :biggrin: :biggrin:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Es ging mir auch nicht hauptsächlich um die Schwaben Geschichte.

Hier wird immer von GRO?EN Sponsoren gesprochen ???

Was erwartest Du Stephan für Deine Page ? Wir sind 26 bisherige Spender - das macht bei 12 € >>> 312 € im Jahr. Ich denke das ist ein guter Anfang und 300 € haben oder nicht haben ist doch auch was.

Geht es hier nur um die Seite die man finanziell unterstützen soll oder um Stephan selber ? Die Seite kann man mit 300 € gut finazieren, es wird nicht reichen aber ein Großteil wird abgedeckt !

Man sollte vielleicht auch mal überlegen, ob man nicht mal etwas nicht mit in die Page einbaut und dafür anderes perfektioniert.
    Wenn interessieren denn Ligen auf Kreisebene. Das man Ligen wie die wo DETZ, RIESA oder LEIPZIG (entschuldigt wenn ich irgendwelche Forumsuser vergessen haben sollte) hier veröffentlicht ist vollkommen richtig aber man sollte es nicht übertreiben. Der Hammer ist ja die ewige Tabelle der Damen aus der Verbandsliga Berlin :naja: Was soll das ?(

Ein Unternehmen kann auch nur soviel ausgeben, wie man finanzielle Mittel zur Verfügung hat bzw. kann nur soviel machen wie man Arbeitskraft hat.

Und nun haut auf mich ein, wenn ich anders denke als die anderen hier ...

Mich würde aber trotzdem mal ein paar Meinungen der anderen User interessieren (außer die ewigen User Allesfahrer, Marc).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Man sollte vielleicht auch mal überlegen, ob man nicht mal etwas nicht mit in die Page einbaut und dafür anderes perfektioniert.
    Wenn interessieren denn Ligen auf Kreisebene. Das man Ligen wie die wo DETZ, RIESA oder LEIPZIG (entschuldigt wenn ich irgendwelche Forumsuser vergessen haben sollte) hier veröffentlicht ist vollkommen richtig aber man sollte es nicht übertreiben. Der Hammer ist ja die ewige Tabelle der Damen aus der Verbandsliga Berlin :naja: Was soll das ?(

Da kann ich persönlich auch drauf verzichten.

• ich dachte bis zum Posting von NOFB in diesem Thread hier immer, daß es um finanzielle Unterstützung geht, das scheint aber wohl nicht vorrangig zu sein, wenn ich das richtig verstehe...

NOFB:
    Dann mach doch mal eine Aufstellung, was noch alles gemacht werden muß an der Page und dann können wir vielleicht die eine oder andere Aufgabe verteilen.
    ... und was die ewige Tabelle der Damen-VL angeht, da kann ich drauf verzichten. Die aktuelle Tabelle gerne, aber man kann es auch übertreiben (und frißt unnötig Zeit).

• Zitat

Original von ehalex
    NOFB:
    Dann mach doch mal eine Aufstellung, was noch alles gemacht werden muß an der Page und dann können wir vielleicht die eine oder andere Aufgabe verteilen.

Genau, bin in der fussballfreien Zeit sowieso nicht richtig ausgelastet. :wink:

• Zitat

Original von M & M
    Wir sind 26 bisherige Spender - das macht bei 12 € >>> 312 € im Jahr. Ich denke das ist ein guter Anfang und 300 € haben oder nicht haben ist doch auch was.

Was Du dabei nicht siehst, ist die Arbeit die dahinter steht. Über jede Einzahlung muss Buch geführt werden, jeder Betrag muss versteuert werden und was ich bei dem Kommissions-Angebot für das Magazin festgestellt habe, man muss jedem hinterherlaufen und drum betteln seinen Verpflichtungen nachzukommen. Und selbst dann bleibt man auf seinen Rechnungen sitzen. Z.B. sind derzeit noch über 300 Magazine nicht bezahlt und das ständige Bitten macht dann irgendwann auch keinen Spass mehr, besonders wenn man dadurch Probleme bekommt die zweieinhalbtausend Euro Rechnung der Druckerei zu bezahlen.

Zitat

Original von M & M
    Ein Unternehmen kann auch nur soviel ausgeben, wie man finanzielle Mittel zur Verfügung hat bzw. kann nur soviel machen wie man Arbeitskraft hat.

Genau da hast Du das Problem erkannt. Wie am Anfang geschrieben ist das Versicherungsgeld meines BMW und mein Aktien-Depot reingeflossen. Derzeit ist mein Bausparvertrag dran und danach ist dann nichts mehr da.

Natürlich bin ich darüber dankbar wenn sich User an der Seite beteiligen wollen. Aber von einem Euro habe ich eben nicht so viel. Stattdessen würde der Druck auf mich wachsen, etwas weiterzuführen, was mich in derzeitigen Form finanziell ruiniert. Viel mehr als ein Euro im Monat würde es mir helfen, wenn sich User an der Arbeit zuverlässig beteiligen, dann könnte ich mich auf lange Sicht wieder komplett zurückziehen und mich um andere Dinge kümmern.

Zitat

Original von M & M

Derzeit steht die Erstellung der ganzen neuen Spielpläne an und die Bearbeitung aller Spielerkader.

• Zitat

Original von NOFB

Derzeit steht die Erstellung der ganzen neuen Spielpläne an und die Bearbeitung aller Spielerkader.

Schick mir was zu! Den Kader des FC Deetz mach ich wieder und wenn de willst kann ich dir bei Spielplänen helfen, noch bin ich krank geschrieben! Musst mir nur sagen welche und ob es speziel (html oder sowat) sein muss! Davon hab ich nämlich noch keine Erfahrung!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Harry
    Nenn doch einfach die Leute hier,wenn sie von allen Seiten Feuer kriegen zahlen sie bestimmt schneller. :idea: ?

Bin auch dafür die Leute an den "Pranger" zu stellen! :ja: :ja:

• Zitat

Original von Harry
    Nenn doch einfach die Leute hier,wenn sie von allen Seiten Feuer kriegen zahlen sie bestimmt schneller. :idea: ?

Ich denke mal das dies nicht ganz mit dem Gesetz vereinbar ist und wahrscheinlich für noch größere Probleme sorgen dürfte.

Zitat

Original von BRB-Boy
    Schick mir was zu! Den Kader des FC Deetz mach ich wieder und wenn de willst kann ich dir bei Spielplänen helfen, noch bin ich krank geschrieben! Musst mir nur sagen welche und ob es speziel (html oder sowat) sein muss! Davon hab ich nämlich noch keine Erfahrung!

PN ist raus.

• Zitat

Original von NOFB
    Viel mehr als ein Euro im Monat würde es mir helfen, wenn sich User an der Arbeit zuverlässig beteiligen, dann könnte ich mich auf lange Sicht wieder komplett zurückziehen und mich um andere Dinge kümmern.

Ab Ende Juli hab ich relativ wenig zu tun. Ich stünde dir für einige Monate zur Verfügung. Das können wir beim Turnier besprechen.

Zitat

Wobei ich denke, dass die Erstellung der Spielerkader von Mannschaften mit Teilnehmern hier Ehrensache für die User sein sollte. Jedenfalls hab ich den Kader von Optik bereits in Vorbereitung.

• Zitat

Original von Rudi

Wobei ich denke, dass die Erstellung der Spielerkader von Mannschaften mit Teilnehmern hier Ehrensache für die User sein sollte.

Seh ich genauso!!! Jungs rafft euch auf und unterstützt NOFB! Ich bin grad dabei die Spielpläne für das Land BRB zu erstellen! Es sollten sich doch Leute aus M-V, Sachsen , Thüringen und S-A finden die dies auch tun!!

• Zitat

Original von BRB-Boy

Seh ich genauso!!! Jungs rafft euch auf und unterstützt NOFB! Ich bin grad dabei die Spielpläne für das Land BRB zu erstellen! Es sollten sich doch Leute aus M-V, Sachsen , Thüringen und S-A finden die dies auch tun!!

Stehen die Spielpläne denn schon 100% fest??? Wenn ja dann bau ich für den LMO (ich nutz den bei der Fans des FVN-Seite) eh die Spielpläne für die Oberliga Nordost/Süd die Landesliga Sachsen und die Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Also die könnt ihr von mir dann bekommen.

chemo0815

• Die Kader selbst sind nicht das Problem, denke ich (zumindest bei den Vereinen, dessen Mitglieder oder Fans hier angemeldet sind...), sondern eher das Aktualisieren der Spieltage. Für ein komplettes Bundesland (bis in die unteren Ligen) ist das sehr zeitaufwändig, vor allem, wenn man sich die Ergebnisse im Netz zusammensuchen muss. Ich hatte das auch unterschätzt, von daher wäre es günstig, wenn sich nur Leute melden, die einen gewissen Zeitaufwand verkraften können...

Für Brandenburg würde ich mich bis zur Landesliga bereiterklären, darunter fehlt mir einfach die Zeit...

• Also mal für die Planung: Ich würde mich um M-V (Kader und Datei für LMO) kümmern. :ja:

Die Kader gibts meist kurz vor Saisonbeginn. Ich würde Verbandsliga und auf Wunsch auch die Landesliga überarbeiten.
    Sobald die Spielpläne raus sind, erstelle ich die Dateien für Verbandsliga, Landesliga und Bezirksliga. Muss ich mal den LigaManager rauskramen und entstauben. :wink:

• Zitat

na dann sagt mal an was ich tun könnte (und wie ??). hab jetzt zeit...

• Würde mich auch spontan für die ein oder andere Liga aus Sachsen-Anhalt melden. Die geliebte Süd-Staffel habe ich bereits fertig. Zumindest die Ansetzungen. Wenn die benötigt wird, einfach bescheid sagen. Kann ja sein, dass ihr die schon habt. :)

• Zitat

Original von 99`er
    na dann sagt mal an was ich tun könnte (und wie ??). hab jetzt zeit...

Dü könntest anfangen die Vereinslisten für die Fußballkreise in Sachsen-Anhalt zu erstellen. Am Ende sollte es so aussehen.
    http://www.nordostfussball.de/…achsen/chemnitz/index.php

Die Fußballkreise
    Anhalt
    Altmark/Ost
    Altmark/West
    Aschersleben-Staßfurt
    Bernburg
    Bitterfeld
    Bördekreis
    Halberstadt
    Halle
    Jerichower Land