Hertha Amateure

• Dann darf sich jetzt mal einer der 83 zu Wort melden :))

Also eine Übermannschaft haben wir sicherlich nicht. Man darf nicht vergessen, warum wir dieses Jahr in der Relegation stehen: Weil Babelsberg nach einer überragenden grandiosen kollosalen Hinrunde extrem eingebrochen ist.
    Dazu nur mal kurz die Eckdaten:

20. Spieltag
    1 Babelsberg 54 Pkte
    ..
    3 Hertha 47 Pkte

38. Spieltag
    1 Hertha 89 Pkte
    2 Babelsberg 84 Pkte

Insofern ist das dieses Jahr nicht (nur) so ganz unser eigener Verdienst, dass wir jetzt da oben stehen.

Ich bin übrigens ziemlich erstaunt, dass Hertha hier von vielen doch so stark eingeschätzt wird. Vor zwei Jahren haben die Dresdner von Beginn an nur über die Höhe des Sieges disskutiert. Nun ja, schliesslich haben sie ja auch am Ende gewonnen - wenn auch mit einer Portion Glück.

Sollte es nach 210 nervenaufreibenden Minuten zu einem Elfmeterschiessen kommen, plädiere ich übrigens für einen Spielabbruch und gratuliere Plauen freiwillig zum Aufstieg. Was Elfer angeht verhält sichs bei Hertha wie mit England: Die lernen das nie! :naja:

Schaun mer mol.

• Zitat

Original von claus bombudane

wie ist das denn gemeint?

Die Hansa/A. beantragen schon seit Jahren keine Lizenz für die 3. Liga, da man aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen will :!:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

Einmal editiert, zuletzt von iduts ()

• Zitat

Vor zwei Jahren haben die Dresdner von Beginn an nur über die Höhe des Sieges disskutiert. Nun ja, schliesslich haben sie ja auch am Ende gewonnen - wenn auch mit einer Portion Glück.

Daran kann ich mich nicht erinnern. IN Dresden hatten sie alle Angst vor der Hertha und derern Profis im Amateurteam. Die Regelung mit den letzten 4 Spieltagen und der Reli wurde erst das Jahr später eingeführt.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Faase
    Vor zwei Jahren haben die Dresdner von Beginn an nur über die Höhe des Sieges disskutiert. Nun ja, schliesslich haben sie ja auch am Ende gewonnen - wenn auch mit einer Portion Glück.

Genau deshalb schätzen wir Hertha auch als sehr stark ein. Vor zwei Jahren hat ein einziges Törchen über den Aufstieg entschieden und auch in diesem Jahr wird es sehr knapp werden.

Entscheiden werden am Ende Moral und Kampfgeist.

• Kann mir einer sagen, wann der VFC Plauen in der DDR-Oberliga gespielt hat ???

Nur durch Kampf gewinnt man Siege. -
    Friedrich v. Bodenstedt (dt. Philologe u. Lyriker (1819-1892)

• ich meinte nicht deinen Beitrag, sondern den auf den du dich bezogen hast :rofl:

Meines Wissens spielte der VFC nie in der DDR Oberliga (wenn ich mich jetzt nicht ganz verhaue).

• Kleiner Tipp ihr beiden: genau zu diesem Thema steht ein ganz toller Artikel im aktuellen Nordostfußball-Magazin :biggrin: (der Graf hat aber recht)

Langsam kristallisiert sich heraus, wen Hertha aus der ersten Mannschaft einsetzt. Lt. Presse folgende Spieler:

Alexandar Mladenov (22 Jahre / 8 Einsätze in BL), Sofian Chahed (20 / 8 ), Alexander Ludwig (19 - 4), Nando Rafael (20 - 24) und Thorben Marx (23 - 5)

Denke nicht, dass wir vor denen in Ehrfurcht erstarren.

• >>Alexandar Mladenov (22 Jahre / 8 Einsätze in BL), Sofian Chahed (20 / 8 ), Alexander Ludwig (19 - 4), Nando Rafael (20 - 24) und Thorben Marx (23 - 5)

Genau die Pfeifen :)) (bis auf Marx) haben's im entscheidenden Spiel der letzten Saison bei uns auch vergeigt. Hatten die Hosen voll und haben 2:0 verloren. Deswegen ist das:

>>Denke nicht, dass wir vor denen in Ehrfurcht erstarren.

ne gute Strategie. :rofl:

traurige Profis

• Zitat

Original von Ritter Eisenherz
    Spielerisch kann Plauen nicht mithalten, denke ich.

In solchen Aufstiegsspielen ist die spielerische Klasse zweitrangig!Der Wille und die Kämpferische Einstellung werden entscheiden denke ich.Und solch überragende Profis sind das nun auch nicht,siehe die letzte Buli-Saison.Ich denke Plauen wird nicht besiegt von Hertha/A.Wer Dynamo Dresden schlägt,kann wohl auch die Hertha besiegen :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hi Lokist, dem stimme ich Dir voll zu, denn unsere Mannschaft hat in dieser Saison solch einen KAMPFGEIST entwickelt, daß einem Angst und Bange werden kann.

In diesen zwei Spielen garantiere ich für nichts. Da köönnen " Profis " eingesetzt werden, egal der VFC schafft es diesmal. :razz:

Nur durch Kampf gewinnt man Siege. -
    Friedrich v. Bodenstedt (dt. Philologe u. Lyriker (1819-1892)

Einmal editiert, zuletzt von Erzgebirger ()

• Zitat

Original von Knarf2001
    Bäume haben diese Herthaner jedenfalls in den Spielen nicht ausgerissen in denen ich sie gesehen habe

Gegen uns hatten sie eine bärenstarke Halbzeit. Die war definitiv RL-tauglich. Als Flankengeber vor allem bei Standards extrem gefährlich: Salihovic.

• Zitat

Original von Rudi

Als Flankengeber vor allem bei Standards extrem gefährlich: Salihovic.

Stimmt. Der war auch bei uns der beste Mann. :ja:

Ich meinte mit den ausgerissenen Bäumen auch eher die Spieler die Jens aufgezählt hat (Mladenow, Chahed...).