Nordostfußball-Logo

• Zitat

Original von Jens|non-league.de
    Kommt mal wieder runter. Hab nicht vor, etwas derartiges zu basteln. Deshalb auch die Smilies hitner meinem Beitrag...

Auch von mir... Du warst nicht gemeint.
    Eigentlich wars auch eher so ne allgemeine Feststellung. Man muss ja nur mal auf die Avatare, die Signaturen oder auch nur die Nicknamen einiger User schauen... find ich greulich. Nichts gegen Traditionen, aber wer in der Vergangenheit lebt, wird die Zukunft nie erreichen.
    Und da hier (zumindest eine) ernstgemeinte Idee mit Nostalgie ala DDR-Oberliga kam... sorry, muss nicht sein. Meine Meinung.

Vielleicht liegt es ja auch daran, das der Grossteil der User hier, die DDR gar nicht mehr bewusst erlebt hat. Eine Möglichkeit... die andere behalte ich lieber für mich. 8)

NOFB: Ist die Sache denn schon entschieden? Oder darf man sich noch versuchen?

• Schlicht und einfach muß es werden, damit es preisgünstig zu fertigen ist und einfach wiederzuerkennen. Ich wäre für ein Logo in den weinrot-weißen Farben und dem Schriftzug NOFB in der Mitte, natürlich mit schönen Buchstaben. Am Rand könnte es nochmals ausgeschrieben (Nordostfußball) werden. Vielleicht einige Sterne in der Anzahl der betreffenden Bundesländer der betreffenden Region, ich glaube 6. Ich hoffe nicht, daß dann die Länderfusion zwischen Berlin und Brandenburg dazwischenkommt.

Ich werd mal weiterdenken.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich find das kleine schlichte mit den geschwungenen deutschen Farben am schnuckeligsten. Es wirkt nur leider wie ein WM-Logo, so förmlich. Jetzt ist die Frage, was soll das NOFB-Logo eigentlich ausdrücken. Ein Werbelogo für die HP oder soll es den Spaß rüberbringen. Damit können sich die meisten mehr Identifizieren. Die anderen Logos sind nach meinem Befinden so pompös.
    Aber trotzdem Hut ab vor den bisherigen Entwürfen. Ich werd meins nochmal mit dem Slogan erweitern und ne andere Schrift setzen

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hier nochmal eine überarbeitete Variante mit Slogan und eingefärbter NOFB-Zeile !

• MIr gefällt das mittlere von suk am besten und das von jens aus essen ist auch genial !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich finde auch das Logo vom Jens geil. Hat irgendwie was besonderes einmaliges was man bei den anderen nicht so sagen kann.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Gebe auch mal meinen inkompetenten Senf dazu:

Zitat

Original von BRB-Jörg
    Find auch das dritte von suk am besten. Allerdings würde ich noch den "Support"-Slogan mit einfügen. Sonst könnte man anhand der Figur noch denken daß das eher nen Hool ist...

Stimme ich genau zu. Mir gefällt sehr das reduzierte an dem dritten Logo - was ja auch der Reduktion der NOFB Fußballidee auf das wesentliche entspricht plus dem gewissen Arbeitercharme des Logos. Aber der Supporter muß irgendwie dynamischer gestaltet werden. Der schriftliche Hinweis "Supporter", finde ich, muß nicht mit hinein, wenn die Figur das klar genug ausdrückt. Das tut sie so glaube ich noch nicht.

• na, wenn hier schon alle Logos vorgezeigt werden, stelle ich einfach auch mal meinen Idee vor. Es handelt sich bei dem Logo um ein 6- eck. Die sechs Ecken symbolisieren die sechs Bundesländer/Landesverbände des NOFV. Genauso könnte das Sechseck auch für das Segment eines Fußballs stehen. In meinem Entwurf habe ich des Sechseck mit einer Unschärfe versehen, um etwas Dynamik und Bewegung hineinzubringen.Die Schrift erinnert in Ihrer Anordnung und Form an die Rückseite eines Fußballtrikots.

[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Ofenkeule/images/nofb-logo+forum.jpg]

• @ jens: schönes logo. aber mach doch nen richtigen fußball rein. das ding jetzt sieht mehr wie ein volleyball aus. auch finde ich, daß in das feld unten entweder 'www.nordostfussball.de' oder 'SUPPORT.....' rein sollte. gründungsdatum find ich eigentlich unnötig. ansonsten find ichs wirklich sehr gut.

das von fischkopp wirkt sehr professionell, ist aber irgendwie zu uncool, zu offiziell. es soll ja ein logo für die fans sein, müßte also eins sein, was die leute auch mit stolz auf nem t-shirt oder schal tragen würden. das trifft auf das dritte von suk sicherlich zu. gefällt mir auch ziemlich gut.

• Sind eigentlich alles schöne Ideen. :ja:

Jens: Ich würde mal eine andere Schrift für das Datum probieren. Könnte mir vorstellen, dass es in kleinere Form nur schwer zu lesen ist.
    Ansonsten stimme ich Keule zu. Es sollte noch irgendwie www.nordostfussball.de oder Support your local Team rein. Das komplette Gründungsdatum muss nicht sein. 2002 würde voll reichen (wenn überhaupt).