Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• war jestern im MAGNET ...

EL FISH war da, der Sänger von LOKALMATADORE
    unplugged... sensationell

nur FUS*BALL FI**EN ALKO*L hatta nich jespielt, war ja och ohne
    band da, hatta jesacht, ohne die , keen FU FI ALK

war janz schön angetrunken (ER)

• Heute muss ich mal wieder einen absoluten Klassiker loben & empfehlen; obgleich ich dem Meister die Kollaboration bei der Neuaufnahme des - durch sein Neu-Arrangement zum Klassiker gewordenen "Mas Que Nada" (nein, stammt Original nicht aus seiner Feder, wie viele fälschlicherweise zu wissen glauben) - mit den Black Eyed Peas, deren nervtötende Frontfrau Fergie (die ja ganz bescheiden "fergalicious" zu sein glaubt) auch noch ihr unvermeidbares "La lalalaaaaahhh" auf diese musikalische Perle trällern musste noch immer nicht verzeihen kann:

Sergio Mendes & Brasil `66: "Look around" (1968 )

Ach so: "Mas Que Nada" ist da nich drauf, dafür aber zum Beispiel wunderschöne (Neu-)Arrangements von beispielsweise "With a little help from my friends" oder "The look of love" und Eigenkompositionen wie zum Beispiel "Look around".

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

2 Mal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Hier nochmal (m)eine Huldigung an einen der ganz grossen Komponisten:

Burt Bacharach: "Hitmaker! Burt Bacharach plays his hits" (1965) und "Make it easy on yourself" (1969)

Für Einsteiger eignet sich auch die 1995 bei Polydor in der Reihe "Stereosonic Easy Loungin´ Collection" (unter dem Titel gibts auch Alben von Bert Kämpfert, Peter Thomas und Sergio Mendes) erschienene Compilation "twenty easy listening classics - BURT BACHARACH" - mit Krachern wie "Bond Street", "The look of love", "I´ll never fall in love again" und natürlich "Raindrops keep falling on my head".

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• ein sehr sehr feiner tipp für die kulturbanausen hier! lecker!!!!

von mir heut ein paar techno-klassiker

0. wink - meditation will manifest
    josh winky wink in bestform 13 min.
    1. lemon 8 - model 8
    holländer im plastikman style
    2. planet of drums - vol. 1
    dan zamani & tim taylor - noch fragen?
    3. system 7 - alpha waves
    richie hawtin der plastik man aka cocoonstricher - spastik! väth!
    4. pump panel - ego acid
    name ist programm
    5. green velvet - flash
    den hab ich in waltersdorf vor 14 tagen bekommen
    6. laurent garnier - wake up
    der meister hat mich damals aufgeweckt
    7. ilsa gold - silke
    macht süchtig - hab ich mir sagen lassen
    8. sluts & strings - in your pretty face
    die ösisi! rockt wirklich!!
    9. emmanuel top - ecsta deal
    deep, down & dirty - top in bestform , da geht kein weg vorbei - scheiß auf turkish bazar

• Zitat

Original von dr.pong
    6. laurent garnier - wake up
    der meister hat mich damals aufgeweckt
    7. ilsa gold - silke
    macht süchtig - hab ich mir sagen lassen

:ja:

Lege mal unauffällig mit "Superstylin´", "I see you baby" und "But I feel good" von Groove Armada nach.

Buena Vista Social Club :naja: - den Hype um ein paar wehmütige kubanische Tattergreise, von denen der Rest der Welt ohne den öden Film von Wim Wenders nie erfahren und dennoch prächtig weitergelebt bzw. überlebt hätte, hab ich nie verstanden.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• so der absolute Hit um am Sonntag zuwissen was am Wochenende war: Böhse Onkelz - Erinnerungen

und um die "Alte" wieder weich zukriegen, der absolute Burner
    Peter Maffay - Tiefer ,
    vorher und während des Aktes ! :wink:

• Zitat

Original von Torsten
    Type O haben ne Neue? Bin überhaupt nicht auf dem Laufenden... Sind doch im Juni in Berlin, glaube ich... Muss ich haben!

Jepp Torsten, und zwar die beste seit der "Bloody Kisses". Abwechslungsreich und vor allem endlich auch mal wieder nen paar harte und schnelle Tracks, die an "Slow, Deep & Hard" erinnern. Rockt einfach nur das Teil.

PS: Im Juni Columbiahalle, 28 € sind für Type O auch okay!