ZitatWO SIND NUR DIE VIELEN SCHLAGER UND VOLKSMUSIK-FANS???
um die uhrzeit schon im reich der träume...tanzen wahrscheinlich grad im 7.himmel mit stefanie hertel nen flotten oder schnitzen mit ihrem stecher im vogtland schwippbögen :))
ZitatWO SIND NUR DIE VIELEN SCHLAGER UND VOLKSMUSIK-FANS???
um die uhrzeit schon im reich der träume...tanzen wahrscheinlich grad im 7.himmel mit stefanie hertel nen flotten oder schnitzen mit ihrem stecher im vogtland schwippbögen :))
Höre momentan sehr viel Punk & Oi. Stehe normal schon auf anspruchsvolle Musik - aber momentan reicht es mir, wenn es knallt und wenn man dazu schön grölen kann. Vogelfrei, Broilers, Loikaemie, Toxpack, Berliner Weisse usw. sind meine momentanen Favoriten. Onkelz und Social Distortion nicht zu vergessen oder auch mal nen geilen Melodic Death Metal á The Duskfall. Knallen muß es halt...
Wenns Jörg schon mal anspricht: kann man mir als Laien mal jemand den Unterschied zwischen (Melodic) Death Metal, Gothic, Oi, Punk usw. erklären!!! Weiß ja dass es mit Worten eher schwer ist...
Und was zur Hölle ist Grindcore? (bin mir elativ sicher, dass schon mal irgendwo schon mal gelesen zu haben...)
@ André : Nem HipHopper die Unterschiede zu erklären würde wenig bringen denk ich mal, genauso wie ich die einzelnen HipHop-Stile nicht unterscheiden könnte. Lade Dich aber jederzeit zu ner Listening-Session ein. Vielleicht auch per Stadionfunk !
PS : Grindcore ist mit die extremste Form des Metals überhaupt. Nur für die ganz Kaputten :wink:
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Grindcore ist mit die extremste Form des Metals überhaupt. Nur für die ganz Kaputten :wink:
Na da ist ne Listening-Session defintiv angesagt...
PS: bin doch kein Hiphopper! Nur weil ich nicht so gern enge Hosen trage und gerne Rap höre? Also nein... :biggrin:
@ André : Hab das nur auf die Musik bezogen, ansonsten nicht. Ich nenne mich doch auch Metaller und trage weder Nietengurt noch lange Haare... :wink:
ZitatOriginal von SGTK Lützow
wie findest du sie denn?
Schon irgendwo geil, ne...
ZitatOriginal von André
kann man mir als Laien mal jemand den Unterschied zwischen (Melodic) Death Metal, Gothic, Oi, Punk erklären
Ich könnte dir einiges davon vom Band vorspielen. OK, OI und Punk weiß ich jetzt nicht, ob ich's hab. Grindcore find ich auch noch irnkwo.
ZitatOriginal von ALLESFAHRER
WO SIND NUR DIE VIELEN SCHLAGER UND VOLKSMUSIK-FANS???
In Istanbul! Uns Max braucht jede Stimme! (nicht von mir, aber ich bin ja auch hier, und wir dürfen ja nicht - oder?)
@ Bersarin : Dann fahr an die polnische Grenze und wähl Dich ins Handynetz ein...
@ Andre'
Die Unterschiede hier zu definieren sprengt den Rahmen. Allein bei Deathmetal unterscheidet man grob gesagt zwischen Oldshool Deathmetal (Runemagik, Fleshtized), Trash-Deathmetal (Demolition Hammer, Cannibal Corps), Black Death (Deicide,Belphegor), Melodic Deathmetal (Anathema), Dark Metal (Midwinter und meine Wenigkeit Dux Herpes), Gothik Metal (Amorphis, Sentenced) u.s.w.
Wobei Gothik Metal nicht mit Gothik zu verwechseln ist.
Ich hoffe, ich werde jetzt für meine Einteilungen nicht gesteinigt, weil die Meinungen selbst da weit auseinandergehen.
Die Unterschiede liegen in der Entstehung, Darbietung und Einbau gewisser Stilelemente und Ausdrucksweisen und vor allem in der Spielweise und im Klang der Instrumente.
@ Silli : Würde ich nicht ganz so stehen lassen. Deicide hat zum Beispiel für mich nix mit Black zu tun. Das ist für mich eher so Richtung Oldschool Death. Anathema waren nie Melodic Death - das sind eher In Flames, Dark Tranquillity, At the Gates und Konsorten. Anathema war mal früher doomiger Death mit leichtem Gothic Touch, heute haben sie ja schon lang nix mehr mit Metal, geschweige denn Death Metal zu tun. Und Amorphis ist für mich auch kein Gothic Metal. Früher waren sie mal ne Mischung aus Gothic und Death (eher Death), heute isses meiner Meinung nach ganz einfach Rock. - Letztendlich isses ja auch egal wer welchen Stil spielt. André wird eh nur Bahnhof verstehen !
>>André wird eh nur Bahnhof verstehen !
Nicht nur André...
@ Jens : Leider kann man Musik auf dem Papier bzw. im Netz schwer beschreiben. Also geb ich jedem, den es interessiert, mal nen paar Anspieltipps. Ihr wißt ja, wo Ihr die Sachen her bekommt...
Black Metal : Immortal - Tragedies blown at horizon, Dimmu Borgir - In death's embrace, Dissection - Thorns of crimson death
Death Metal : Obituary - Slowly we rot
Grindcore : Napalm Death - Album "From enslavement to obliteration"
Melodic Death : The Duskfall - Source, In Flames - Embody the invisible
Gothic Metal : Paradise Lost - True Belief, Sentenced - Cross my heart and hope to die, Moonspell - Opium
Thrash Metal : Slayer - Angel of death, Metallica - Blackened
Dark Metal : Samael - Angel's decay, Alastis - The right to die
Heavy Metal : Manowar - Kings of metal, Edguy - King of fools (*g*)
Hardrock : Scorpions - Rock you like a hurricane, Axxis - Little look back
Jau, Bahnhof trifft´s ziemlich gut...naja an ner Hörprobe wird man wohl nicht vorbeikommen!
Mal was anderes: Bin ich unter den "regelmäßig-Postern" eigentlich der Einzige, der ne Vorliebe für Rap-Musik hat??? I feel so alone... :))
Alle die sich sowas gerne anhören und auch mal das ein oder andere Album dieser Musikrichtung käuflich erwerben, bitte ich, sich in diesem Thread mal zu verewigen, mit Faves, evtl. gesehenen Live-Sachen usw...wenn sich innerhalb einer Woche keiner meldet, bin ich echt allein! :naja:
Hip-Hop (ich nenns mal so) hat übrigens mit Abstand nicht so viele Facetten wie Metal/Rock...
1. DJing (the art of turntableism! wär ich beinahe mal drauf hängengeblieben, nur fehlt mir dafür Zeit, Geld und Nerven um das durchzuziehen, sich Fähigkeiten anzueignen, damit sich die Ausgaben für Equipment, Platten etc. lohnen)
2. Graffiti (fehlt mir die Kreativität, sowie die Lust, nachts durch BRB zu ziehen, vor Bullen zu flüchten, und farbbeschmierte Hände zu haben)
3. Breakdance (da fehlt mir eindeutig die Körperbeherrschung)
alle drei "Sachen" schau ich mir aber sehr gerne an...
4. MCing also der eigentliche Sprechgesang!
Rap (to rap = labern) könnte man dann noch unterteilen in: Battle Rap, "Gangsta" Rap, Concsious Rap...obwohl das eigentlich Schwachfug ist...in dem Fall ist es bei mir beim Konsumieren geblieben!
Und jeder, der was zu dem Thema beitragen kann, bitte posten!!!
PS: suk könnte ein Kandidat sein, der Name seines Manager-Teams "Rock Steady Crew" stammt aus der Early-Breakin-Era...also....................
ZitatOriginal von André
Und jeder, der was zu dem Thema beitragen kann, bitte posten!!!
[Blockierte Grafik: http://www.twentyinchsoul.net/rider/upload/pics/metal.jpg]
*bitte nicht hauen...* :oops: :biggrin:
PS: Ich höre auch ab und an Hip-Hop, beschränkt sich aber auf einige wenige Interpreten (Eminem, Lyricists Lounge, Wu-Tang, Gravediggaz, Fischmob, Die coolen Säue, Blumentopf)
@ Jens/non-league.de:
Naja mir gehts nicht um die Kleidung, in einschlägigen Clubs/Discos könnt ich mich auch jedes Mal bepissen, bei den Klamotten die manche Heranwachsende heute tragen!
...it´s just about music...
Achja: Eminem (rein technisch gesehen einer der besten MCees den ich bis jetzt gehört hab), und Blumentopf ist auch hammer (in vielen Tracks kann sich wahrscheinlich jeder wiederfinden...)
@andre
bezüglich hip-hop.
such dir mal ein paar hörproben von " slums attack"...
>>Also geb ich jedem, den es interessiert, mal nen paar Anspieltipps.
>>Metallica - Blackened
>>Manowar - Kings of metal
>>Hardrock : Scorpions - Rock you like a hurricane
Das sind die Sachen, die mir sympathisch sind und mir was sagen. Außerdem mag ich Rammstein. Der Rest ist immer noch Bahnhof.
Ich bin zu alt für diese Welt... :smile:
ZitatOriginal von BRB-Jörg
@ Silli : Würde ich nicht ganz so stehen lassen. Deicide hat zum Beispiel für mich nix mit Black zu tun. Das ist für mich eher so Richtung Oldschool Death. Anathema waren nie Melodic Death - das sind eher In Flames, Dark Tranquillity, At the Gates und Konsorten. Anathema war mal früher doomiger Death mit leichtem Gothic Touch, heute haben sie ja schon lang nix mehr mit Metal, geschweige denn Death Metal zu tun. Und Amorphis ist für mich auch kein Gothic Metal. Früher waren sie mal ne Mischung aus Gothic und Death (eher Death), heute isses meiner Meinung nach ganz einfach Rock.
100% Zustimmung zu Deinen Ausführungen.
Aktuell machen sich folgende Scheiben gut in meinem Player:
AKERCOCKE – „Choronzon“: Die kommenden Stars des Black Metal. Anspruchsvoll und hochgradig begeisternd.
HENRY PURCELL – „Sweeter than roses“: Barocke Musik aus dem 17. Jahrhundert. Vor allem die klar strukturierten Melodiebögen wissen zu gefallen.
DISIPLIN – „Disiplin“: Kompetenter Old-School-Black-Metal im Stil von Darkthrone.
THE COOPER TEMPLE CLAUSE – „Kick up the fire, and let the flames break loose“: Brillanter Psychedelic Rock mit Seele und Aura.
SOPHIA – “People are like Seasons”: Melancholischer Pop/Rock des ehemaligen The God Machine (R.I.P.)-Musikers Robin Proper-Sheppard.
MACABRE – “Murder metal”: Sehr feiner Metzel-Death-Metal. Ein so perfekt eingespieltes Trio hört man nicht alle Tage.
PRONG – „Cleansing“: Groove-orientierter Metal mit herausragend abwechslungsreichem Songmaterial.
KYUSS – „Blues for the red sun“: Aus der Zeit, als der Stoner Rock noch aufregend war.
THE CROWN (R.I.P.) – „Possessed 13”: Frisch und entfesselt, der Inbegriff einer starken Metal-CD.
ZitatOriginal von André
Mal was anderes: Bin ich unter den "regelmäßig-Postern" eigentlich der Einzige, der ne Vorliebe für Rap-Musik hat??? I feel so alone...
Alle die sich sowas gerne anhören und auch mal das ein oder andere Album dieser Musikrichtung käuflich erwerben, bitte ich, sich in diesem Thread mal zu verewigen, mit Faves, evtl. gesehenen Live-Sachen usw...wenn sich innerhalb einer Woche keiner meldet, bin ich echt allein!
Nicht verzweifeln, ich besitze auch einige Platten, die (im weitesten Sinne) zum Hip Hop/Rap gehören. Als da wären:
CYPRESS HILL – „Black Sunday“
BEASTIE BOYS – „Check your head“
FUNDAMENTAL – “Erotic Terrorism”
Und vollkommen fantastisch sind:
ASIAN DUB FOUNDATION – “Enemy of the enemy”
INSANE CLOWN POSSE – “The great milenko”