Skandal bei Jena - HFC

• Wie NOFB schon schrieb, unter dem Deckmäntelchen Stadionbesuch werden Straftaten verharmlost.

Wenn jemand eine Latte vom Zaun reißt, um die jemanden auf den Kopf zu hauen, ist das versuchter Totschlag. Wenn jemand unter Androhung oder Ausführung von Gewlt versucht, jemandem sein Eigentum (Fanutensilien) zu entwenden, ist das Raub. So müsste das auch betraft werden. Solche Typen gehören einfach ein paar Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Weil einige Knalltüten eben nur ein Hirn von der Leistungsfähigkeit einer Erbse haben, sind grundsätzlich alle Dinge, die irgendwie wie mit Feuer zu tun haben, im Stadon verboten. Von solchen Leuten kann man eben nicht verlangen, daß sie zwischen relativ harmlosen Bengalos (die man aber auch nicht auf Leute werfen sollte - so schnell, wie ein Kunststoff-Anorak abbrennt, kommt ein Kind möglicherweise nicht aus dem Ding raus) und Raketen oder Rauchbomben unterscheiden. Deshalb sind diese Verbote richtig, die Strafen mit nur 5 Jahren Stadionverbot leider viel zu milde.

• Zitat

Weil sowas ebend nichts mehr mit Fußball zu tun hat.

Wie sagt man doch so schön Fussball ist ein spiegel der gesellschaft....was das natürlich nicht rechtfertigen soll

• ich will ja nix verherrlichen und auch keine ausreden für die hallenser hier schreiben. also ich saß genau im a-block delbst hätte ich fast ein bengalo ab bekommen aber natürlich haben die hallenser immer wieder den spielabbruch provoziert und es kam auch nie ruhe rein aber ein was muss ich los werden, bevor der elfer geschossen wurde wurde nämlich auf dem block a ein bengalo GEZÜNDET und richtung halle fans geworfen wraufhin die natürlich total ausrasteten und es auch ein wenig übertrieben.

mfg FCC
    RANDALE IM STADION :bindagegen:

guter support ein bissel rauch das wars dann auch

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Der wurde nicht gezündelt, der kam ausm Halleblock rübergeflogen. Die jungen Burschen die drumrum standen wussten gar nich was se machen sollen. Einer von den Burschis hat ihn dann zurückgeschmissen und die völlig überrascheten HFC-Typen aufm Zaun erwischt, die ja nicht ahnen konnten das deren Bengalo
    wieder den Weg zurück zum Verursacher findet.

• " ... Der Strafenkatalog sieht übrigens Strafen von Missbilligung über Punktabzug bis zum Ausschluss aus der Oberliga vor ...,da beide Vereine "Wiederholungstäter" sind ...

Wie sollte denn die Strafe aussehen?

Missbilligung:
    daran glaube ich nicht, wenn immer nur verwarnt wird, hat eine Verwarnung keinen Sinn mehr.

Eine Geldstrafe:
    Beide Mannschaften haben einen Etat der im oberen Bereich der O/L angesiedelt ist, würde aber auch nur den Verein treffen - nach einigen Tagen wäre es vergessen.

Punktabzug:
    Für Halle sicherlich eine empfindliche Strafe, was ist bei Jena, wenn sie aufsteigen sollten?

Ausschluss:
    Hier wird der Großteil der Fans bestraft, die ihren Verein friedlich in allen Belangen unterstützen.

Auf das "Nachspiel" bin ich mal gespannt.

• Unvernünftig sind Eure Kontrolleure am Stadioneingang .
    Wenn diese "Blinden" Ihren Job ordentlich erledigt hätten ,
    dann wäre das alles auch nicht passiert !
    Mal sehen , wie's das nächste mal gemacht wird .
    jena ist und bleibt eben nur 4.Liga tauglich ! ! ! :lach:

• Zitat

Original von RWE-MOPPEL
    Unvernünftig sind Eure Kontrolleure am Stadioneingang .

Sehr tolles Beitrag! :lol:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    So, hab eben exklusiv aus Halle Nachricht über die Urteile bekommen. Der HFC wird freigesprochen, Jena muß 300 Euro zahlen. Die Kommentierung dieses Urteils überlasse ich anderen Usern...

Naja ist doch cool das heisst also das man sich ohne Probleme jett mit Bengalos im Stadion bewerfen kann na toll wo soll das noch enden 300 € Strafe ein Witz aus meinen Augen und ws die Jenänser dafür können muß mir doch auch nochmal eienr erklären?

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• @ coach 77 : So ähnlich ist mein Denkansatz über dieses Thema auch. Das Urteil ist doch nen Freibrief für alle potentiellen Pyromanen. - Auf jeden Fall weiß ich es jetzt, was zu tun ist wenn eine bestimmte Mannschaft dringend Punkt braucht : Einfach Bengalos auf den Platz schmeißen und nen bissel durchdrehen - Schuld bekommt ja eh der Heimverein.

Ich habe das komplette Urteil noch nicht vorliegen. Ich kann mir nur erklären, daß Jena aufgrund von Mängeln bei den Kontrollen bestraft wurde. Dabei machen wir uns mal nix vor : Wie man nen Bengalo ins Stadion kriegt, wissen wird alle - halt in der Unterhose zum Beispiel, da wird eh nie kontrolliert. Der Heimverein ist dann eben der Dumme. Und wenn die Ordner auch diese Körperregionen abtasten, gibt es Ärger mit Menschenrechtsorganisationen, BAFF und dem Tierschutzbund.

Ich bin wahrlich kein Jena-Freund und wenn ich mich für diesen Club positioniere, dann überleg ich mir das vorher. Aber in diesem Fall kann ich irgendwie nicht anders...

• Zitat

Original von RWE-MOPPEL
    Unvernünftig sind Eure Kontrolleure am Stadioneingang .

soll das heißen ordner sind schuld, wenn fans unangepasst bengalos schmeißen? das ist doch unlogisch.