Doch Fusion VfB und Chemie?

• Wie sollte man das sonst bezeichnen, wenn man Leute, die sich mit breiter Unterstützung von unten und viel Herzblut für den Erhalt von Fußballtradition einsetzen, die Arroganz der Macht spüren lässt?

• Wie läßt man die die spüren?

Weil der 1.FC Lok nicht Rechts-Nachfolger des VfB sein möchte und somit als ganz normaler Verein gilt? Weil der 1.FC Lok jetzt nicht mehr bevorzugt (z.Bsp. Warteliste für Spiefläche) ist?

Man kann eben nicht alles haben. Wer sich für den Weg des "ganz normalen Vereines" entscheidet, muß den dann eben auch gehen.

• @aka.....noch sind wir kein Kreisligist.Und ob VfB oder LOK die Stadt vertreten hat,das ist ja wohl nun das gleiche.Es geht um einen Verein in Probstheida!Leipzig!

@Connewitzchaot....Der Vergleich besteht garnicht.Man kann nun mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :!:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Das Chaos ist nun Perfekt!!! Kracht hat Hausverbot und lässt sein Anwalt spielen! Er kümmert sich weiter um den VfB aber in welche Richtung geht seine Hilfe? In Richtung Fusion? Damit macht er sich keine Freunde in Probstheida! Wurde bei der MV nicht beschlossen das die Jugend bei Liquidation des VfBs zum FC L wechselt? Dies wurde doch von den Mitgliedern beschlossen, wer steht denn da über der Entscheidung? Wohl doch nicht der Tschense der das große Geld verspricht? ICH BLICKE DA SOWIESO NICHT MEHR DURCH! Wenn ihr das vielleicht richtig stellen könntet wäre ich euch sehr dankbar.... Ich bin gegen eine Fusion vom FC Sachsen und dem VfB Leipzig, das wird nicht gut gehen:bindagegen: . Ich bin für stehend Sterben als kniend Leben! Der FC LOK wird wieder auferstehen, ihr werdet schon sehn....

Mit blau Gelben Grüßen
    Loko :anonym:

• Das größte Problem ist nicht das Hin und Her mit Fusion usw...Es ist für alle nicht mehr zu verstehen wie nun was auch immer weitergeht!Na mal schauen,nach Ostern wollten die Clubs ja mit der Stadt reden.Aber ob da was konstruktives bei rauskommt,wage ich zu bezweifeln.

Und hier noch ein Witz aus der LVZ:

Im VIP-Raum des Zentralstadions kursierte dieser bitterböse Oster-Witz. Was verbindet einen arbeitslosen Lehrer und den FC Sachsen? Beiden fehlt die Klasse.

:lach: :lach: :biggrin: :biggrin: :rofl: :rofl:

• Am Freitag soll er nun stattfinden, der große Fußball-Gipfel in Leipzig. Neben Vertretern des FC Sachsen, des VfB und des sächsischen Fußballverbandes hat Rathaus Sport-Chef Tschense wohl auch den 1. FC Lok Leipzig zu dem Gespräch eingeladen. Na bitte, es geht doch, wenn mal denn will!

Bleibt zunächst aber abzuwarten, wie sich die VfB-Gläubigerversammlung am Mittwoch positionieren wird.

• Ich frag mich nur was der der FC Sachsen dort will.Die Lage von denen ist doch so gut wie klar!Bei Abstieg brauchen sie 500.000 Euro von Stadt und Wirtschaft,wie bitte?Ich glaub ich spinne :!:Also was da nun beredet wird kann doch nur ein Ziel haben...und das sieht nicht nach 2 Vereinen aus.Na mal schauen....

• was bringt den diese scheiss fusion? die gurken doch wieso nur in der oberliga rum! die zuschauer einnahmen können sie auch knicken, welcher lokfan oder chemiker feuert den beide mannschaften an? soll beide lieber weiter spielen. schade nur mit lok/vfb wenn die jetzt den laden dicht machen. allerdings nach meiner meinung besser als eine fusion!

Wir ham noch lange nicht genug!!! 1.FC Lokomotive!

• @ Meister Lampe...du hast ja gleich 3 Vereine!!!Wie geht das denn?Besser Fusion als gar nix mehr in Leipzig.Von Tradition mal abgesehen.Ich mag die Chemiker ja auch nicht,und Fusion ist ein hässliches wort.Aber es ist doch echt hoffnungslos.Und diese ganzen Spinner die von 3.Kreisklasse mit LOK träumen,und denken dann wird die Welt eingerissen....OH GOTT!!!Als wenn ein 18/19-jähriger Junioren-Bundesligaspieler dort spielen würde!Ich weiß echt nicht was manch einer denkt,aber mit 3.KK ist der Verein endgültig gestorben.Wie ich schon mal gesagt habe....man steigt nicht so ganz locker 8-9 mal auf.Die anderen können auch Fußball spielen :!:Aber was solls.....das Thema ist eigentlich zu traurig um darüber noch zu diskutieren :nein:

Mal sehen was kommt...Blau-gelbe Grüße

• @ Lokist:

1. Warum kann man nicht Anhänger von drei Vereinen sein??

2. Lieber wär ich mit Stahl BRB über die Dörfer gezogen als mit unserem Erzfeind zu fusionieren! Man hat auch sein Stolz und den sollte man behalten!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• @ BRB-Boy...3 Vereine?Na jedem das seine.Hab ja nur gefragt!Und über die Dörfer zu ziehen,na super.Ist ja auch Ansichtssache,doch wen es nicht betrifft der kann auch leicht was dazu sagen.

• Zitat

Original von Lokist
    doch wen es nicht betrifft der kann auch leicht was dazu sagen.

Wieso wen es nicht betrifft????
    Wir hatten die selbe Situation wie ihr! Nur wir haben gezeigt was wir davon halten (die Südler übrigens auch). Die Fusion war schon so gut wie beschlossen damals! Zum Glück ist sie aber nicht zustande gekommen! Liber steig ich mit Stahl ab als mit unsérem Erzfeind zu fusionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• ich kann ja da och mitreden...
    wir sind auch erst aus Obeliga abgestiegen und dann aus der Landesliga...und nun 2.Kreisklasse...6Ligen runter in 3Spielzeiten....
    Doch lieber mit Stahl gegen die 2. der umliegenden Dörfer als zum Fusions-Erzrivalen zu gehen !
    Einige wahre Lok Freaks unter den A-Junioren würden schon zum Lok zu gehen + Spieler aus kleineren Leipziger Vereinen holen, da ja Lok sportliche Perspektive hat. Dann werdet ihr sicherlich auch wie wir die ersten 2,3 jahre jedes Spiel gewinnen. Plus eure Fanszene, da geht doch was. Wenn sowas in der großen Kreisstadt Riesa funktioniert, muss es doch auch inner Messestadt Leipzig. Kämpft für eure eigene Identität.

Gruß vom TSVler

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Meine hochachtung den Lok-Fans um Steffen Kubald die zur Mitgliederversammlung eine Alternative für alle VfB-Spieler zur Löschung des VfB aus dem Vereinsregister aufgezeigt haben. Und da die Mehrheit der Mitglieder auch dafür war, sollte dieser Weg auch beschritten werden. Vielleicht ist es analog zu Riesa auch möglich die erste Männermannschaft des FC Lok in die Bezirksklasse einzuordnen.
    In Riesa sind vor einem Jahr die Stahl-Fans erst nach der MV aufgewacht :naja:, sonst gäbe es heute keine Abteilung Fußball beim SC und der TSV könnte nächste Saison schon wieder Bezirksliga spielen.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

In Riesa sind vor einem Jahr die Stahl-Fans erst nach der MV aufgewacht , sonst gäbe es heute keine Abteilung Fußball beim SC und der TSV könnte nächste Saison schon wieder Bezirksliga spielen.

Ach Mensch, Ch1207 musst Du schon wieder die Tatsachen verdrehen? :sad:
    Aber Back to Topic.
    Durch die Dörfer zu tingeln ist gewiss kein Traum.
    Alledings behaltet ihr eure Identität, braucht euch nicht zu verbiegen und könnt erhobenen Hauptes durch L. laufen.
    Vieleicht entsteht wieder was ganz Großes und ihr könnt sagen, etwas dazu beigetragen zu haben.
    In diesem Sinne: Zieht es durch.

Ciao Marek !

• Zitat

Original von Marek
    Ach Mensch, Ch1207 musst Du schon wieder die Tatsachen verdrehen? :sad:

Sollte kein Vorwurf an die Stahl-Fans sein, das trifft mich ja als ehemaliges aktives FC-Stahl-98-Mitglied auch selber:versteck:
    War halt damals ne blöde Situation in Riesa.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.