Doch Fusion VfB und Chemie?

  • Zitat

    Original von Bitu_man


    Und wo ist Dein VfB-Logo, Lokist??



    Wieso meins?Ich hab doch eins,das reicht.Ich verleugne meinen Verein ja nicht auf einmal wie Tomasz.Außerdem hätt ich eh lieber das VfB-Logo gehabt.


    @Connewitzchaot...du bist wohl ein Träumer?Naja ihr habt ja auch vor der Saison vom 9.Platz gesprochen...als einziger Aufsteiger!!!Mut kann man ja haben.


    Tomasz warum schreibst du dann noch im VfB-Forum wenn du dich nicht mehr mit dem Verein identifizieren kannst?(VfB=LOK)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Pass mal auf, ich war und "bleibe" immer immer VfB-Fan/Lokist.
    Und verleugnen is ja wohl ein Witz.
    Wieso soll ich nicht im VfB-Forum posten?
    Wenn ich den neuen "FCL" nicht als VfB-Nachfolger akzeptieren kann, is da ja wohl nicht Dein Problem.
    Und dass ich da logischerweise nicht der einzige bin, bestätigt die Sache für mich.
    VfB is nich mehr, also is das Logo weg, kapitsch?
    Und Ihr, die da den neuen "FCL" unterstützen, verratet meines Erachtens den alten VfB-Geist(das klingt dumm, is aber so).
    Von wegen große Töne spucken "Aue und Chemie - ...." und nun plötzlich mit den Kunden kooperieren...
    Was denkst Du, warum sich ALLE VfB-Macher vom 1.FC Lok abwenden, weshalb die Jugendtrainer den Verein schwarenweise verlassen und warum garantiert mehr als 50 % der Spieler den Verein verlassen?
    So, das ist meine persönliche Meinung.


    Ach ja, nochwas: Von wegen VfB=LOK...!!!

  • @Tomasz...komisch das den Übergang von LOK zum VfB nach der Wende auch jeder akzeptiert hat.Nun wirds halt wieder andersrum.Frag mich was daran so schlimm sein soll,wenn der VfB nicht zu retten ist dann gehts halt nicht anders.Mir wäre der VfB auch lieber gewesen.Wenn du 5-6 Jahre älter wärst könntest du mit LOK auch mehr anfangen!Ich hab das Trikot getragen und kann mich auch heute mit dem Club und Namen identifizieren.Den VfB gab es Jahrzente nicht.Aber es ist und bleibt EIN CLUB, der in Probstheida beheimatet ist.Nur die Art und Weise wie alles gekommen ist,die mußte nun wirklich nicht sein.Und mit dieser Meinung stehe ich in Leipzig wohl nicht alleine da.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Lok wäre auch geil, aber net Lok&Aue:!:
    Das is wie wenn Wurzen und Grimma kooperieren würden, unvorstellbar.
    Verstehste das nicht?
    Mit Aue zusammenzuarbeiten is genauso'n Mist wie mit Chemie!
    Warum lehnen die neuen Lok-Macher Chemie&Stadt ab, aber heißen Aue willkommen? Is mir unverständlich.
    Aber das brauchen wir jetzt hier ooch net weiter diskutieren.
    Jedem das seine; die Lok-Macher werden schon sehen, was sie für'ne Sch... bauen. Spätestens wenn alle Kinder zu Chemie gegangen sind.

  • Mir wäre Aue lieber als Chemie,ganz ehrlich.Aber die gehen doch eh ins Jugendzentrum von Leutzsch und Stadt.Heute steht in der LVZ daß der VfB keinen Cent sieht für die Ausbildung!Auch nicht wenn die zu Chemie gehen.Chemie will die besten 20-25 VfB-Spieler,der Rest kann bei LOK spielen.Ich glaube ich spinne!Na gut jetzt drehen wirs halt um,Chemie der Stadt-Verein und wir werden die ewig unterdrückten :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Unsere A-Jugend hat nur noch 2 Punkte Vorsprung vorm Abstiegsplatz.0:2 in St.Pauli verloren.Mist!Naja aber das schöne daran wären die Gesichter der Stadt und Leutzscher wenn sie absteigen sollten!Dann hat es sich erstmal erledigt mit Bundesliga.Und dann sollen die mal ein Jugendzentrum aufbauen.Lache mich kaputt.Die Spieler sind dann eh sofort weg,ob nach Aue oder sonst wohin.Wir haben ja eh nix mehr davon wenn die Klasse erhalten wird.Hoffe zwar die packen das mit Klassenerhalt,aber für uns bringt das null...komma...nix :!: Dann möchte ich mal wissen wie Hr.Tschense das hinkriegen will mit gemeinsamen Strukturierungen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Es gibt doch jeden Tag was neues....


    © Leipziger Volkszeitung vom Mittwoch, 5. Mai 2004


    DFB-Jurist: Sachsen müssen für VfB-Jungkicker zahlen





    Leipzig/Frankfurt/M. Wer sich mit den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes beschäftigt, befriedigt a: perverse Gelüste oder sucht b: Halt in komplizierten Lebenslagen. InLeutzsch und Probstheida eint Variante B zum Ritt durch die Paragraphen. Das heiß diskutierte Thema Ausbildungsentschädigungen mündet in diese zentrale Frage: Muss der FC Sachsen blechen für wechselwillige Jungkicker aus dem Feindesland? Nein! Behauptet die Führungsriege der Leutzscher - unter Hinweis auf eindeutige Statuten. Ja! Behauptet VfB-Insolvenzverwalter Friedbert Striewe - unter Hinweis auf eindeutige Statuten.



    Der DFBstellt der Gretchenfrage pastorale Gedanken voran: "... in dem Bewusstsein, dass das Fußballspiel junge Menschen besonders anspricht ... ein geeignetes Mittel zur Erziehung zur Persönlichkeit und Mitverantwortung darstellt ... gibt sich der DFB die folgende Jugendordnung." Die ist überzeugend zu lang, wird unterschiedlich interpretiert und von DFB-Jurist Dr. Englisch auf den Punkt gebracht. Laut Englisch sind die Ausbildungsentschädigungen unzweifelhafte "Forderungen des Vereins", ergo vom Insolvenzverwalter bzw. durch den von ihm beauftragten Liquidator (Anwalt Florian Stapper) einzufordern - und im Nachgang den Gläubigern zuzuführen. "Das alles ist unabhängig von einer Insolvenz oder der Liquidation", so Englisch. In ¤ 3 der Jugendordnung (www.dfb.de) ist geregelt, was die Sachsen für einen VfB-Jüngling bezahlen müssten. Für einen A - oder B-Junior wären 750 Euro Grundbetrag fällig. Dazu summieren sich 50 Euro pro Jahr, die der Spieler beim VfB ausgebildet wurde (Grundbetrag für C und D-Junioren ist 400 Euro).



    Wir halten fest: Für den an 20 bis 25 VfB-Assen interessierten FC Sachsen geht die Welt nicht unter, für die Gläubiger des 1. Deutschen Meisters geht die Sonne nicht auf. Nach Vollzug der Liquidation wird den Gläubigern ein Schreiben aus der Kanzlei Striewe zugehen, aus dem hervorgeht, dass nach Abzug aller Verfahrenskosten nix übrig geblieben ist.



    Man mag es gar nicht erst zu Ende denken, aber es ist Fakt: Hinter den Kulissen werkeln geheime blau-weiße Kräfte nach wie an einer zweiten Gläubigerversammlung und der Rettung des VfB Leipzig! Dann wäre vieles hinfällig - vielleicht auch die beim Leipziger Fußball-Gipfel von Sportbürgermeister Holger Tschense vollmundig angekündigten 500 000 Euro jährlich für ein Nachwuchszentrum unter Leutzscher Regie "Es gibt noch keine schriftliche Zusage", so Sachsen-Boss Christian Rocca. "Wenn alles unter Dach und Fach ist, werden wir einen Kader bekommen, der um den Wiederaufstieg spielt." Grund: Der Klub hätte den Finanz-Klotz Jugend vom Leib und könnte sich auf den Oberliga-Etat konzentrieren.


    Guido Schäfer

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Tomasz


    Niemand verrät hier den VFB/LOK Geist. Weder du der sich eben nicht mit dem neuen FCL identifizieren kann. Was man akzepieren muss und sollte auch. Noch die Fans die eben "ihren" Verein weiter leben lassen wollen. Ich denke nun muss jeder VFB Fan selbst wissen, welchen Weg er geht. Die Zukunft wird zeigen, ob er für einen selbst der richtige ist. Und nur weil diese "VFB-Macher" (meinste das Präsidium etc die den Verein erst in diese Situation gebracht haben?`!) den Verein verlassen, muss es nicht das richtige sein. Die Fans machen den Verein, und die Spieler müssen für sich wissen wo sie für welchen Club spielen wollen, in wieweit man sich identiziert kann. Und man sollte die Hilfe aus Aue ruhig annehmen, den ein neugründeter Verein kann sich kein hohen Stolz oder sonst(von früheren VFB Zeiten) erlauben. Der FCL hat wichtigere Sachen um die er sich kümmern sollte, als Rivaliäten und so... Ich könnte den FCL als zukünftigen Nachfolger des VFB mir gut vorstellen.



    "... Irgendwann kommt für jeden mal der Tag an dem man sich entscheiden muss auf welcher Seite man im Leben ist auch wenn es noch so sehr weh tut. ... " Lied von Toten Hosen :))

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von Lokist
    Unsere A-Jugend hat nur noch 2 Punkte Vorsprung vorm Abstiegsplatz.0:2 in St.Pauli verloren.Mist!Naja aber das schöne daran wären die Gesichter der Stadt und Leutzscher wenn sie absteigen sollten!


    Mich tangiert das ehrlich nur peripher, du wirst weder in Leutzsch, noch bei der Stadt lange Gesichter erleben. DENN, Lok übernimmt die Spielklassen vom VfB, kein Fussballleistungszentrum, kein FC Sachsen, nur Lok. Das Leistungszentrum ist beschlossene Sache, und wird, wie schon aus dem Rathaus kommentiert, "mit oder ohne Lok" realisiert werden.
    Ergo: es geht Lok sehrwohl was an, wenn die EIGENE A-Jugend absteigen sollte.
    1. Was ist mit Aue und versprochenem Geld? Eine absteigende A-Jugend ist nicht die beste Werbung. Aue ist vor allem an der A-Jugend interessiert, denn diese Spieler sollen ja schliesslich an den Männerkader herangeführt werden. Eine Regionalligajugend haben die auch, wie hoch ist dann das Interesse auf eure Jugend noch? Ist die Wahrscheinlichkeit gross genug, das ein Kreisligist einen evtll Wiederaufstieg der Jugend, bei noch folgendem Substanzverlust (Abgänge), schafft, und damit für Aue unterstützenswert bleibt?
    2.Was hat der VfB, oder Lok dann noch zu bieten? Bis jetzt ist das Pfand Nr 1 eure A-Jugend-BuLi-Truppe, als Aushängeschild einer tollen Jugendarbeit, sollten die jedoch absteigen habt ihr dem FC Sachsen rein garnichts mehr voraus. Ob das zum Vorteil des FCS ist bezweifle ich, aber damit sinkt Eure Argumentationskraft, eure Chancen auf Erfolg erheblich. Ihr seid dann, durch Verlust eines Novums, A-Jugend-BuLi, in Leipzig, nicht mehr wirklich interessant.


    Zitat

    Dann hat es sich erstmal erledigt mit Bundesliga.Und dann sollen die mal ein Jugendzentrum aufbauen.Lache mich kaputt.


    Ob du es glaubst oder nicht, die Jugendarbeit bei Chemie hat in wenigen Jahren eure jahrzehntelange Jugendförderung qualitativ ein-, in manchen Altersklassen schon überholt. In Leipzig ist erfolgreiche Jugendarbeit ohne Lok, noch deutlicher, auch nur mit Chemie möglich, ihr seid nicht (mehr) der Nabel der Leipziger Jugendfussballwelt.


    Zitat

    Die Spieler sind dann eh sofort weg,ob nach Aue oder sonst wohin.Wir haben ja eh nix mehr davon wenn die Klasse erhalten wird.


    Nun das ist ein normales Problem bei niederklassigen Vereinen. Talente werden nicht nur in Leipzig abgeworben.
    Und hier komme ich aber auf oben angeführten Kommentar zurück. Es ist und bleibt EURE Jugend. Auch wenn Spieler wechseln behaltet ihr die Spielklasse vom VfB bei. Und es ist natürlich für euch wichtig, das die BuLi gehalten wird. So steigt der Marktwert der jungen Kicker. Ihr könntet beim Verkauf der Spieler ne ordentliche Stange Geld reinholen, sollten die Spieler nicht wieder mit, für Lok, so unvorteilhaften Verträgen (Stichwort:Adler) ausgestattet werden. Ich denke, eine erfolgreiche Jugend ermöglicht euch eine absolute, von der "grauen" Masse abhebende Existenzberechtigung, ohne wäret ihr nur ein stinknormaler Kreisligist. Denkt man nur mal an die zukünftige Ligenzugehörigkeit der 1.Männermannschaft im Kontrast zum großen Namen, und den damit verbundenen Ansprüchen, sollte die Wichtigkeit der Jugend hervorstechen. Denn, auch wenn ihr ganz neu anfangt wird keiner mit einem Verbleib in diversen Kreisligen zufrieden sein. Es wird wohl so kommen, das die Arbeit und der Erfolg im Jugendbereich nicht mehr für den sportlichen Unterbau eures Vereins, sondern aus rein finanziellen Gründen absolut Überlebenswichtig wird. Vielleicht ist dies auch schon lange der Fall.

  • @Katyusha....Du redest und vergißt dabei was.IHR seid auch nicht der Nabel der Fußballwelt :!: Und das mal 2 Jugendteams von Chemie vorm VfB stehen ist normal.Aber insgesamt wird da Chemie nie vor LOK stehen.Außerdem haben mehr als 50% der Jugendkicker einem Übergang zu LOK zugestimmt!Und das sich ein Herr Rocca einbildet, mal schnell die Spielklasse vom VfB in der A-Jugend zu beantragen ist wohl eine Frechheit.Das geht den nix an.Auch nicht wenn 20-25 Spieler zu Chemie wechseln würden.Und das fragt sich noch.Einen Tom Geißler konntet ihr auch nicht halten,also ist es auch egal ihr unsere Besten bekommen solltet.Und umsonst geht das ja auch nicht laut LVZ.Wir werden ja sehen wie es kommt.Das der VfB untergeht lenkt auch nur vom sportlichen Mißerfolg von Chemie ab,und das ist den Herren Rocca und Thomas nur Recht :!: So bleiben die außen vor.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @Riesaer: Im Bereich der Fans, die wirklich noch zu jedem Spiel fahren, wird die Sache mit Aue größtenteils akzeptiert. Auch der Beschluss der Mitgliederversammlung, dass die Nachwuchsabteilungen zu Lok übergehen, spricht dafür, dass der neue FCL sozusagen der Nachfolger vom VfB ist.
    Von mir aus....will ich ja niemandem ausreden. Hab halt dazu 'ne leicht abweichende Meinung:wink:

  • Zitat

    Original von Lokist
    @Katyusha....Du redest und vergißt dabei was.IHR seid auch nicht der Nabel der Fußballwelt :!:

    Hab ich das behauptet? Wir haben im Moment einfach die besten Karten (von allen anderen Vereinen) auf dem Leipziger Verhandlungstisch liegen. Das das jedoch kein Dauerzustand ist hat man an eurem Fall gemerkt.

    Zitat

    Aber insgesamt wird da Chemie nie vor LOK stehen.


    Wieso? Ach ich vergass, ihr seid ja die besseren Menschen. Eine andere Erklärung für deine Aussage kann es nicht geben.

    Zitat

    Und das sich ein Herr Rocca einbildet, mal schnell die Spielklasse vom VfB in der A-Jugend zu beantragen ist wohl eine Frechheit.

    Das war angedacht, aber nicht mit Statuten vereinbar. Natürlich ist es nicht die feine englische Art, aber wenn man aus eurem Untergang kapital schlagen will muss man sich in alle Richtungen ausbreiten.

    Zitat

    Einen Tom Geißler konntet ihr auch nicht halten,also ist es auch egal ihr unsere Besten bekommen solltet.

    Nein, aber wir haben Kohle für ihn gesehen. Zwar weniger, als man hätte machen können, aber immerhin. Er ist eurer Jugend entsprungen, was habt ihr dafür gesehen? Nix? Richtig! Also macht es schon für Uns und für Euch einen Unterschied, ob Ihr, oder Wir an dem Verkauf von Jugendspielern verdienen.

    Zitat

    Und umsonst geht das ja auch nicht laut LVZ.

    Eine Ablösesumme bzw Ausbildungsentschädigung an euch halte ich für gerechtfertigt und sollte eigentlich kein Streitpunkt sein.

    Zitat

    Das der VfB untergeht lenkt auch nur vom sportlichen Mißerfolg von Chemie ab,und das ist den Herren Rocca und Thomas nur Recht :!: So bleiben die außen vor.

    Also für mich als Chemiker kann euer Untergang unseren sportlichen Abstieg nicht wirklich versüßen, dazu liebe ich meinen Verein zu sehr. Der Öffentlichkeit, wird durch der Presse, auch keine Negativschlagzeile aus Leutzsch vorenthalten. Und wenn keine da sind, werden welche gemacht. (wir sind die Verfolgten ) :razz:

  • @Katyusha....bei vielen Punkten hast du ja recht.Doch wenn ich sage das Chemie bei der Jugendarbeit nie vor LOK stehen wird,hat das nix damit zu tun daß wir die besseren Menschen sind!!!So ein Blödsinn.Fakt ist nur das ein Großteil der Chemie-Anhänger einem gewissen Standart entspricht.Werde das nicht weiter ausdehnen.Wie gesagt ein Teil,nicht alle.Damit meine ich auch nur die echten Fans,und nicht die 25000 die mal das Stadion sehen wollten.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Nach Torsten Kracht und A.-Jugendtrainer Uwe Schlieder hat Insolvenzverwalter Striewe nun auch noch B-Jugendtrainer Ullrich Zempel Hausverbot erteilt. Der hat vergangene Woche das Konzept des Nachwuchsfußballzentrums Leipzig (NFZL) vorgestellt.


    Da bin ich ja mal gespannt, wer der nächste ist.

  • Das wird man sehen.Aber diese Leute wollen wohl nicht mit LOK weiter arbeiten,sondern im Nachwuchszentrum.Also dann sollen sie auch gehen.Jeder ist ersetzbar,auch wenn nicht unbedingt von gleicher Qualität.Das alles ist doch schon wie eine Fusion,nur im kleinen Stil.Naja,man hat die Schnauze voll auf Deutsch gesagt!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @ Lokist
    Was ist bei euch los?
    Auch im Nachwuchs liegen die Nerven blank (A-Jugend).


    © Leipziger Volkszeitung vom Sonntag, 16. Mai 2004


    Schwarzes Wochenende für den VfB Leipzig





    Leipzig. Gestern, 16.46 Uhr war es vorbei im Plache-Stadion, das letzte Heimspiel des insolventen VfB Leipzig. Für Udo Kiesewetter bricht eine Welt zusammen, noch ehe der Abpfiff ertönt. "Ich bin auf Montage in Bayern. Nur wegen diesem Spiel bin ich gekommen, und ich muss auch diese Nacht wieder los. Insgesamt 800 Kilometer für meinen Verein. Dem ich auch in der 3. Kreisklasse die Treue halte. Es ist der schlimmste Tag für mich", sagt der 44-Jährige, der seit 1969 kaum ein Spiel der Probstheidaer verpasst hat. Und schnappt sich schnell wieder seine Videokamera, um das VfB-Aus zu dokumentieren.



    Lok-Legende Karl Drößler ist gefasster, schaut der munteren Partie in Ruhe zu. "Es ist für mich noch immer Herzenssache bei den Heimspielen dabei zu sein. Es tut weh, was hier passiert. In diesem Verein habe ich einen Großteil meines Lebens verbracht", verrät der 67-Jährige seine Gefühle. "Ich glaube, in den vergangenen Jahren ist einiges verkehrt gemacht worden im Verein. Leider gibt es keinerlei Grund für Optimismus."



    Das sehen offenbar einige knallharte VfB-Fans anders. Als der Schiedsrichter abpfeift, singen sie los. "Wir sind die Größten der Welt, der 1. FC Lok ...." Auch die "Chemie-Schweine" sind in ihren Gesängen enthalten.



    Bei Bernd Fraunholz, ehemaliger Schatzmeister, rollen dagegen die Tränen. Er zittert richtig, will unbedingt auf den Platz, wo die letzte VfB-Mannschaft gerade von den Fans gefeiert wird. "Als ich heute früh los gefahren bin, habe ich mich gefühlt, als ob ich zu einer Beerdigung muss."



    Der Geschäftsmann hat ein doppelt schwarzes Wochenende hinter sich. Am Sonnabend muss er mit ansehen, dass die A-Junioren aus Probstheida in der Bundesliga eine deftige 0:4-Heimschlappe gegen den FC Hansa Rostock kassieren und damit in den tiefsten Abstiegssumpf reinschlittern. Und als Krönung erlebt er, wie einige Fans die jungen Kicker noch anfeinden, weil sie angeblich kein Herz mehr für den Verein hätten und sogar "absichtlich verlieren". "Das tat weh", sagt Fraunholz, dessen Sohn Benjamin zur Mannschaft gehört. "Ich weiß, wie die Jungs am Verein hängen. Einige hat das so tief getroffen, dass sie gar nicht mehr spielen wollen." Zwischenzeitlich droht sogar eine Schlägerei, weil einige Eltern der Spieler Partei für ihre Sprösslinge ergreifen. Die meisten der jungen Burschen, die noch ein Jahr in dieser Altersklasse einsatzberechtigt sind, haben sich bereits entschieden. Sie werden in der nächsten Saison im neuen Leipziger Leistungszentrum üben und damit das Trikot des FC Sachsen überstreifen. Was aber im Treffen gegen Rostock nicht zu sehen ist. Denn die Leipziger A-Junioren zerreißen sich, wirken dabei aber zu verkrampft. Und Hansa nutzt ihre Fehler eiskalt.



    Die Jungs zeigen bereits vor dem Anpfiff ihren Protest gegen die Entlassung ihres Trainers Uwe Schlieder vor einigen Wochen. Allerdings ohne Krach. Sie tragen bei der Erwärmung T-Shirts mit der Aufschrift "Danke Herr Striewe". Gemeint ist Insolvenzverwalter Friedbert Striewe, der dem Coach der A-Junioren sogar ein Platzverbot erteilte. Dass Schlieder am Sonnabend auf der Bank sitzt, wird von den Chefs des VfB bzw. des 1. FC Lok geduldet. "Noch besteht ein Fünkchen Hoffnung, das von der Mannschaft selbst gesteckte Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Aber dazu brauchen die Jungs schnellstmöglichst ihr gewohntes Umfeld. Um in den letzten beiden Spielen nochmals wie zuvor so oft über sich hinauszuwachsen", weiß Schlieder. Der Coach verweist vor allem auf den Insolvenzverwalter, "dessen Interessen sehr undurchsichtig, aber auf keinen Fall auf das Wohl der Spieler ausgerichtet sind."



    VfB-Nachfolger 1. FC Lok sucht noch einen Trainer für die A-Jugend. Wunschkandidat Thomas Matheja unterschreibt heute bei Erzgebirge Aue einen Vertrag als Jugendleiter und Amateurcoach des Landesliga-Teams. Der 50-Jährige wird zudem das Sichtungssystem des Zweitligisten neu aufbauen. "Natürlich möchte ich auch dabei helfen, dass die geplante Zusammenarbeit zwischen Aue und Lok klappt", sagt Matheja.


    NT/S. E.

  • Zitat

    Original von Katscha
    Der Geschäftsmann hat ein doppelt schwarzes Wochenende hinter sich. Am Sonnabend muss er mit ansehen, dass die A-Junioren aus Probstheida in der Bundesliga eine deftige 0:4-Heimschlappe gegen den FC Hansa Rostock kassieren und damit in den tiefsten Abstiegssumpf reinschlittern. Und als Krönung erlebt er, wie einige Fans die jungen Kicker noch anfeinden, weil sie angeblich kein Herz mehr für den Verein hätten und sogar "absichtlich verlieren". "Das tat weh", sagt Fraunholz, dessen Sohn Benjamin zur Mannschaft gehört. "Ich weiß, wie die Jungs am Verein hängen. Einige hat das so tief getroffen, dass sie gar nicht mehr spielen wollen." Zwischenzeitlich droht sogar eine Schlägerei, weil einige Eltern der Spieler Partei für ihre Sprösslinge ergreifen. Die meisten der jungen Burschen, die noch ein Jahr in dieser Altersklasse einsatzberechtigt sind, haben sich bereits entschieden. Sie werden in der nächsten Saison im neuen Leipziger Leistungszentrum üben und damit das Trikot des FC Sachsen überstreifen. Was aber im Treffen gegen Rostock nicht zu sehen ist. Denn die Leipziger A-Junioren zerreißen sich, wirken dabei aber zu verkrampft. Und Hansa nutzt ihre Fehler eiskalt.


    Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Ich war bei diesem A-Jugend-Spiel anwesend, und die Sache der Anfeindungen Fans gegen Spieler war genau andersherum, zumindest hat sie so begonnen. Der Reporter, der den Artikel geschrieben hat, war im Übrigen gar nicht da :))

  • @ 99'er



    ...hättet ihr besser gewirtschaftet und somit sportlich besser dagestanden...


    Nun aber mal halblang..

    • wir Fans sind nicht an der Insolvenz Schuld (Spenden, Unterstützung und und und...)
    • wir Fans haben nicht unbedingt immer alles über die Finanzen des Vereins erfahren,
    • und sind wie immer die Gelackmeierten


    Die Gelder die der Verein bezogen hat wurden verpulvert, keine Frage, aber dann sprich hier nicht von "ihr"... WIR konnten nichts machen außer uns die ganze Scheiße angucken, BS war zwar zu Beginn seiner Zeit beliebt, das änderte sich aber schlagartig.


    Naja Hauptsache den Dörner ham "wir" rausgeekelt :biggrin:


    Die Stadt wird sich hoffentlich nochmal irgendwann in den Arsch beißen weil sie die paar Euros nicht gezahlt hat.


    Scheiß auf Olympia 2012


    Ab nach HBS!


    LOK!