Erster Deutscher Meister

  • @ NOFB : Die anderen Verbände haben auch das recht Deutsche Meisterschaften auszuspielen. "Deutscher Arbeiter-Meister" zum Beispiel. Der Titel "Deutscher Fussballmeister" ist aber für den DFB geschützt. Und das ist gut so.


    Übrigens finde ich schon daß die DDR-Meisterschaften anerkannt sind. Hat sich alles ein wenig gebessert und ist auch ne Frage des offensiveren Umgangs der Vereine mit der eigenen Vergangenheit als direkt nach der Wende.

  • Scheint alles irgendwie denn jetzigen Boxweltverbänden zu ähneln . Da gibt/gab es 5 Verbände und jeder nimmt sich das Recht heraus nach seiner Version Weltmeisterschaften auszutragen ....letztendlich wird sich einer durchsetzen o. es wird eine Vereinigung geben .Die Wertigkeit und Bedeutung der einzelnen Verbände untereinander, damals wie heute, ist unbestritten .Der DFB hat sich im "Westen" herraukristalisiert und im "Osten" wurde der DFV gegründet . Beide Verbände waren International anerkannt und spielten geltende Meisterschaften aus .Ob nun der eine o. andere stärker o. besser besetzt war spielt dabei keine Rolle ...auch die Anzahl der Spielberechtigten Teams ist wurscht .
    Ich schätze mal bis zur DFB Gründung war es jedem erlaubt Meisterschaften unter welchen Namen auch immer auszuspielen . Der DFB Titel ist dennoch als größter und einziger gesammtdeutsche Titel unbestritten.


    :D ...ätsch wir waren 10 mal "Deutscher Meister".... :biggrin: :)) :D
    oder doch nicht :???: ?( :sad:


    Der BFCér :rofl:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Lokist


    Das hatten wir hier schon mal und wurde widerlegt ....der DFB und MDR haben es aufgearbeitet und konnten keine Regelverstöße erkennen . Du meinst doch das Jahr 86 !


    Der Elfer war berechtigt (Halten und zuppeln am Hemd) gibt sogar Videoaufnahmen. Der Zeitpunkt der Ausführung verschob sich durch Krawalle und endlose Debatten der Spieler bis in die Nachspielzeit..da es zwar keine Nachspielzeiten gab aber dennoch der Elfer ausgeführt werden musste war es dann schon die 96min.


    hoffe geholfen zu haben.... :))


    Der BFCér
    Ps. bitte nicht schon wieder ...... :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • @ BFCèr : "Deutscher Fussballmeister der DDR". Da es ein anderer Staat war, und ein von der FIFA anerkannter Verband, könnt Ihr Euch mit Fug und Recht so bezeichnen.


    @ Lokist : 10x war der BFC Meister. Egal wie es dazu gekommen ist. Zumal der Elfmeter den Du ansprichst im Nachhinein von allen Experten als berechtigt bezeichnet wurde.

  • Das war der lächerlichste Elfmeter aller Zeiten,der Schiri hat gewartet bis der BFC wieder im Strafraum war und Pfiff.Wie erklärst du dir die Fanaufstände in der DDR nach dem Spiel und der Rüffel den sich Mielke von Honecker eingefangen hat?Auch egal jetzt,Betrug ist Betrug.Und welche Experten was sagen das ist kein Beweis für Richtig oder falsch.


    Mit freundlichen Grüßen@BFC´er :razz:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Es sieht so aus als würde der böse DFB und MDR der Loksche eins auswischen wollen ..... :rofl:
    Von den Fanaufständen hat dir dein Papi erzählt :lach:.....es wurde bei jeder (berechtigt o. unberechtigten )Entscheidung zu gunsten des BFC ein Aufstand gemacht , man hasste uns und gönnte uns nicht den Dreck unter den Fingernägeln .
    Ich fand es lustig ...ging immer schön ab 8)


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Lokist, wir wollen doch nicht auf so einem Niveau schreiben. Das der BFC der Liebling von mielke und co war ist doch jeden bekannt. Hier geht es um den 1. Deutschen Meister. Und der erste Deutsche meister unter DFB war nun mal der VFB. Und solange es den DFB gibt wird es der VfB bleiben. Diese diskussion ist total sinnlos. Und eigentlich darf sich der erste Deutsche Fußballmeister auch nicht Köln schimpfen, weil sie es nicht waren sondern WIR.


    Gruß Loko :anonym:

  • Zitat

    Original von BFCér
    Es sieht so aus als würde der böse DFB und MDR der Loksche eins auswischen wollen ..... :rofl:
    Von den Fanaufständen hat dir dein Papi erzählt :lach:.....es wurde bei jeder (berechtigt o. unberechtigten )Entscheidung zu gunsten des BFC ein Aufstand gemacht , man hasste uns und gönnte uns nicht den Dreck unter den Fingernägeln .
    Ich fand es lustig ...ging immer schön ab 8)


    Der BFCér



    Du mußt es ja wissen,der BFC war so gut das er International nichts auf die Reihe bekommen hat.Aber feiert eure 10 Titel in folge :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von BFCér
    es wurde bei jeder (berechtigt o. unberechtigten )Entscheidung zu gunsten des BFC ein Aufstand gemacht , man hasste uns und gönnte uns nicht den Dreck unter den Fingernägeln .


    Der BFCér


    Genauso war es, wir hassten Euch wie die Pest!


    @ Lokist: Mielke bekam nen Rüffel von Honecker? Tatsache?


    Zum Thema: Für mich ist auch der VfB Leipzig der erste, offizielle und gesamtdeutsche Meister. Was natürlich nicht die Leistungen der anderen Titelträger schmälern soll.


    Für mich, mit dem Titel Deutscher Meister gleichzusetzen, sind lediglich die DDR- Meister. Es handelte sich hierbei um zwei unterschiedliche Staaten, die ihre Meisterschaften und internationalen Wettkämpfe nach geltendem Reglement austrugen. Zudem waren (und sind) beide Verbände von der FIFA anerkannt, von daher gibt es für mich dabei überhaupt keine Fragen...

  • Übrigens: das was man heutzutage als "Deutschen Meister" bezeichnet, ist offiziell der "Deutsche Fußballmeister des DFB", das heisst, es könnte auch heute mehrere Deutsche Meister geben.


    Und bezeichnenderweise beginnt auf der DFB-HP die Geschichte des Deutschen Fussballs erst mit der Gründung des DFB. :biggrin:


    Wenn Germania den Titel "Erster Deutscher Meister" zu unrecht tragen würde, wären sie schon längst vom VfB Leipzig oder dem DFB verklagt worden, jede Wette.


    Und mal ganz provokant gefragt: was war das eigentlich für eine Deutsche Meisterschaft, wo auch Mannschften aus der CSR mitspielen durften? Ist der VfB damit vielleicht auch Tscheschischer Meister?





    [SIZE=7]Der Titel "Schiebermeister" kann dem BFC nicht mehr genommen werden, auch wenn der Elfer berechtigt war.*grins*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von KrassUnion...
    Und mal ganz provokant gefragt: was war das eigentlich für eine Deutsche Meisterschaft, wo auch Mannschften aus der CSR mitspielen durften? Ist der VfB damit vielleicht auch Tscheschischer Meister?...


    damals gehörte Prag zu Deutschland 8)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • will es nicht weiter vertiefen ...man sollte sich aber informieren bevor man über andere Mannschaften/Vereine schreibt.
    Auf BFCattack.de kannst du Geschichtsbewältigung betreiben 8)


    Wir waren die Ersten die auf der Insel in einem offiziellen Wettbewerb siegten ...lange vor Bayern . 79/80 N. Forest 1:0 Viertelfinale des Meistercup , gegen Villa wiederholten wir dies !!!
    Wir siegten gegen AS Rom , Forest , AstonVilla selbst dem FC Liverpool und dem HSV der 80er konnten wir unentschieden abtrotzen .Auch ein 3:0 gegen Bremen kann man trotz späterer Niederlage (0:5) nennen .
    Der BFC stand 1x im Halbfinale und 2x im Viertelfinale .
    Wir haben 60 Europacup-Spiele mit positiver Bilanz ...23..18..19.
    5x sind wir gegen spätere Finalisten gescheitert die wiederum 3x den Cup holten.
    Wir haben den Super-Cup Spieger FC Aberdeen besiegt und aus dem Pokal geworfen .


    Ja wir standen nie in einem Finale und haben auch peinliche Spiele gehabt aber wir spielten im Meister -Cup !Schau dir die Aufstellung der genannten an , zBs Monaco der Hammer schlecht hin .


    Betreibe bitte Geschichtsaufarbeitung und lass dir keinen scheiss erzählen .


    Der BFCér


    "Ernst" gemeinte Grüße :rofl:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • KrassUnion
    Warum sollte man Germania denn verklagen? Da man deren sogenannten "Deutschen Meistertitel" völlig zu recht nicht ernst nimmt, wäre das doch irgendwie sinnlos.


    Aber was soll's: Hauptsache ihr fühlt euch wohl in eurer "Berliner Scheinwelt". :)) :rofl: :rofl: :))

  • Zitat


    Du mußt es ja wissen,der BFC war so gut das er International nichts auf die Reihe bekommen hat.Aber feiert eure 10 Titel in folge :biggrin:


    Ach, immer das selbe.


    Zur internationalen Bilanz des BFC mal ganz klar: Nicht ein EINZIGER DDR-Verein kam im Pokal der Landesmeister meinswissens weiter als bis ins Viertelfinale. Das war auch ganz logisch. Denn da war die Luft für unseren Vereinsfußball echt dünn. Dazu hätte es wahrhaftig eines FC DDR bedurft, und das war eben selbst der BFC nicht. Es gab eine Domäne, und dies war der Pokalsieger-Wettbewerb, in der der BFC ja auch mal das Halbfinale erreichte. Alles andere hat der BFCer ja hinreichend erklärt.


    Zum Thema: Für mich ist letztlich auch der VfB legitimer 1. Deutscher Meister, auch wenn die Anzahl der an diesem Wettbewerb teilgenommenen Mannschaft noch sehr gering war.