BFC-SV Yesilyurt/ Bahnt sich etwas an?

• Das Pokalhalbfinale BFC Dynamo - SV Yesilyurt wurde wegen Sicherheitsbedenken vom 31.März auf den 12.April verlegt.
    Die Polizei sieht sich am 31.März nicht in der Lage, dass Spiel zu begleiten. (Afganistan-Konferenz)

Im Gästebuch des SV Yesilyurt ist folgendes zu lesen:

Hansa Rostock Fans wünschen den BFC Dynamo selbstverständlich nicht nur den Aufstieg sondern auch Pokalsieg gegen die Türken von Yesilyurt.Ca. 100 Hansa Fans aus Mecklenburg,Rostock und Berlin werden beim Pokalspiel gegen Yesilyuert den BFC Dynamo kräftig unterstützen.Ihr werdet in Sportforum untergehen.Fans des FC Hansa Rostock

Diverse Aufrufe sind beim BFC gestartet worden.
    Im Türkiyemspor-Forum wurde dem Gedanken nachgegangen, den SV Yesilyurt zu unterstützen.

Ich habe die Bedenken, dass sich dieses Spiel nur "hartgesottene" Fans anschauen werden, um dem eventuellen "Begleiterscheinungen" aus dem Wege zu gehen.

Das gleiche war ja bereits beim Babelsberg-Spiel zu beobachten. B 03 Fans, die auch gerne mal mit Familie ihre Mannschaft unterstützen, waren beim SVY nicht zu sehen. Sicherlich wegen den Berichten aus Schönberg.

Zum Schluß:

Nichts gegen die gegenseitige Unterstützung der Fangruppen. Leider sind es aber meist die "Sympathiesanten" die sich unter dem Deckmäntelchen des Heimvereins ausleben.

Eure Meinung?

Ich denke, man kann dieses Thema schließen. Man hat an einigen Antworten erkannt, dass der Gedankenansatz nicht von der Hand zu weisen ist. Der Einzigste, der das hier wohl erkannt hat ist der Admin!

• Ich kann Eure Sorgen nicht so ganz nachvollziehen, sollen sich die Fangruppen doch gegenseitig unterstützen - solange das nicht Unterstützung im Randalieren bedeutet...

Die Fans des BFC werden bei diesem Spiel auch so in der Übermacht sein - darauf werden auch ein, zwei Yesilyurter mehr auf der "anderen" Seite keinen Einfluß haben... um das mal überspitzt darzustellen.

Ich verstehe deine Sorge nicht ganz... bzw. warum du diesen Artikel geschrieben hast.

• Zitat

Original von ehalex
    Ich verstehe deine Sorge nicht ganz... bzw. warum du diesen Artikel geschrieben hast.

... um wieder eine dieser diskussionen zu starten die in gegenseitigen beschimpfungen und vorwürfen ausartet.

einfach hingehen und zuschauen, spass haben ein bierchen trinken und den rest ignorieren.... so einfach ist das!!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von Matthias

Diverse Aufrufe sind beim BFC gestartet worden.
    Im Türkiyemspor-Forum wurde dem Gedanken nachgegangen, den SV Yesilyurt zu unterstützen.

laut meinen Informationen ist es genau umgekehrt. Türkiyemspor-Fans wollen auf die BFC-Seite. Es muss da noch geklärt werden, dass den Türkiyems da nichts passiert.

Außerdem hab ich irgendwo gehört, dass ca. 1000 Türken Yesilyurt unterstützen wollen.Stimmt das? Quelle müsste ich dann nochmal suchen.

• Zitat

B 03 Fans, die auch gerne mal mit Familie ihre Mannschaft unterstützen, waren beim SVY nicht zu sehen.

Hast du dir eigentlich auch mal das Spiel angesehen?

• Ich verstehe die gesamte Aufregung nicht.

Mir als BFC-Fan, der 1972 als 7jähriger sein erstes Spiel des BFC im Sportforum erlebt hat, ist es völlig egal, ob ein türkischer Zuschauer meinen Verein oder Yesilyurt unterstützt. Gleiches gilt für Fans von Hansa oder woher auch immer. Jeder ist im Sportforum willkommen. Man muß sich ja nicht lieben, sondern allein nur respektieren. Und glaubt mir, so wie ich denken viele BFC-Fans, vor allem die älteren.

Sollen so viele Zuschauer wie möglich kommen und die Kasse beider Vereine voll machen.

Die gesamte Diskussion hier nützt nur der EG - Hooligan. Die haben dann wieder Vorwände für völlig überzogene Aktionen im Vorfeld oder Umfeld des Spiels. Und das diese Herren und Damen (schönen Gruß an Frau Tappendorf) hier -und woanders- mitlesen, ist ja wohl klar.

Also, lasst uns dieses sicherlich spannende und schöne Spiel nicht zerreden. Kommt alle am Oster-Montag ins Sportforum. Wenn dann noch der Ruhmreiche gewinnt und ins Pokalfinale einzieht, gibt es kaum ein schöneres Ostergeschenk.

weinrot-weiße Grüße in die Runde

:bia:

• @ Matthias

Welche Schiene fährst Du denn hier :nein:

Wo sind denn die besagten BFC-Aufrufe , u. noch wichtiger, für was ?
    Wo sind denn die bösen BFC-Eintröge die Dich hier veranlassen so einen Mist zu schreiben . Was andere Fans( in diesem Fall FCH) schreiben und machen sollte gerade Dich nicht veranlassen Panik und Verschwörung gegen Jogurt zu unterstellen.
    Willst du und deine Mitstreiter hier und in Berlin eine kulturelle und politische Veranstalltung daraus machen ?

Ganz erbärmliche Vorstellung wenn versucht wird kulturelle Vereine , politische Gruppen und ganz besonders türkische Mitbürger gegen andere aufzuhetzen .Man mag euch auch unter den Türken nicht !Sieh es ein , kommt mit 100 echten SVJ-Fans , nicht das dann noch alle bei euch aufspringen wenn der BFC ein Tor schiesst nur weil sie keine Ahnung haben........

Noch was , BFCér treiben sich nicht auf anderen Seiten herrum um zu pöbeln ....frag die Unioner ob es diese billigen Einträge in deren Foren und Gästebücher gibt .....
    Von manch anderen Fangruppen können wir dies leider nicht sagen , Koranverse inbegriffen.

Der BFCér :sad:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

3 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

• In der Tat: Auch wir mögen Yesilyurt nicht. Die erbärmliche Story mit den Rostockern, die angeblich den BFC gegen Türken unterstützen wollen, hat er auch im Türkiyemspor-Forum eingetragen, nachdem dort bekannt gemacht wurde, daß Türkiyemsporfans bei diesem Pokalspiel den BFC unterstützen wollen. Ohne Politik oder irgend etwas, nur, um damit zu zeigen, daß wir anerkennen, welche famose Leistung die BFC-Fans in den letzten Jahren mit Erfolg an den Tag legten, um ihren Verein vor dem Niedergang zu retten. Hut ab dafür, und wir unterstützen den BFC aus diesem Grund gerne.
    Der mit Geld künstlich aufgepumpte SV Yesilyurt wird irgendwann platzen, und dann interessiert diesen Verein wieder keine Sau.

• Warum egtl ausgerechnet Unterstützung aus HRO? Hört sich "die Rostocker wollen auch kommen" so gefährlich an? :biggrin:
    Also bis auf diverse Hopper und Berliner Hansafans werden garantiert keine Rostocker dort auftauchen. Ich kann allerdings wenn gewünscht gerne ein bisschen Werbung für das Spiel bei diversen Fanclubs betreiben :rofl:

• @ Hi Suptra u. ahlen

Gäste sind immer gern gesehen , ob nun aus Rostock . München , Leipzig o. ebend Berlin . Den Eintrag der FCH -Fans würde ich nicht überbewerten...unser Ziel sind 2000 mit o. ohne Türken , Rostocker o. woher auch immer . Man kann sich sicher sein das wir auch genügend auf die Beine stellen werden .
    Das Spiel wurde nun endgültig auf Ostersonntag den 11.04 um 14.00 Uhr vom Verband verlegt ..echt unwiederruflich :rofl:

Hört sich Rostock so böse an .... :D
    :rofl:wo bekommt man türkische Schnauzbärte her :rofl:

Der BFCér

• Im Babelsberg-Forum hat ein User namens "türkiyem fanatics" dazu aufgerufen, Yesilyurt beim Spiel zu unterstützen. Ich zitiere : "Es ist doch selbstverständlich das man gegen Nazis zusammenhalten muss zwischen türken".

Siehe auch : http://www.babelsberg03.de/fanforum/viewtopic.php?t=726

Ganz davon abgesehen daß ich Ostersonntag nicht in Berlin weile, würde mich das Spiel interessieren. Zum einen das Sportliche, zum anderen wen die Türkiyem-Fans unterstützen. Ob es eher eine Geste der Anerkennung der tollen BFC-Fanarbeit wird oder doch ein Politikum...

• Wäre mir neu, wenn in der Hansafanszene dazu aufgerufen würde, den, "40 Jahre lang bevorzugten bfc", in irgendeiner Form zu unterstützen. Lächerlich, außer Hoppern, gewaltgeilen Yappern und Berlinern interessieret das keinen Hansafan.

• Wenn , dann 38 Jahre....wir wollen doch nicht schon wieder übertreiben..... :rofl: :rofl: :rofl:

nur so nebenbei , ich kenn ein paar Strandläufer die zum BFC stehen aber auch Hansa kieken....Wismar, Stralsund , Greifswald und eben aus Rostock . Musste aber nich kennen .

Der BFCér :rofl: