Das Pokalhalbfinale BFC Dynamo - SV Yesilyurt wurde wegen Sicherheitsbedenken vom 31.März auf den 12.April verlegt.
Die Polizei sieht sich am 31.März nicht in der Lage, dass Spiel zu begleiten. (Afganistan-Konferenz)
Im Gästebuch des SV Yesilyurt ist folgendes zu lesen:
Hansa Rostock Fans wünschen den BFC Dynamo selbstverständlich nicht nur den Aufstieg sondern auch Pokalsieg gegen die Türken von Yesilyurt.Ca. 100 Hansa Fans aus Mecklenburg,Rostock und Berlin werden beim Pokalspiel gegen Yesilyuert den BFC Dynamo kräftig unterstützen.Ihr werdet in Sportforum untergehen.Fans des FC Hansa Rostock
Diverse Aufrufe sind beim BFC gestartet worden.
Im Türkiyemspor-Forum wurde dem Gedanken nachgegangen, den SV Yesilyurt zu unterstützen.
Ich habe die Bedenken, dass sich dieses Spiel nur "hartgesottene" Fans anschauen werden, um dem eventuellen "Begleiterscheinungen" aus dem Wege zu gehen.
Das gleiche war ja bereits beim Babelsberg-Spiel zu beobachten. B 03 Fans, die auch gerne mal mit Familie ihre Mannschaft unterstützen, waren beim SVY nicht zu sehen. Sicherlich wegen den Berichten aus Schönberg.
Zum Schluß:
Nichts gegen die gegenseitige Unterstützung der Fangruppen. Leider sind es aber meist die "Sympathiesanten" die sich unter dem Deckmäntelchen des Heimvereins ausleben.
Eure Meinung?
Ich denke, man kann dieses Thema schließen. Man hat an einigen Antworten erkannt, dass der Gedankenansatz nicht von der Hand zu weisen ist. Der Einzigste, der das hier wohl erkannt hat ist der Admin!