WIEVIELE EINWOHNER HAT MERSEBURG? GIBT ES GRÖSSERE VEREINE IM UMKREIS VON 50-100KM?
Fans Im Nordosten
-
-
Das passt dann eigentlich auch ins "Wie kriegt man Fans ins Stadion" Thema...
Zitatsondern das sind nur die die auch in den jetzt vorherrschenden schlechten Zeiten zu Stahl stehen
Die Frage ist nur, was sind schlechte Zeiten und was ist Erfolg? Für uns Fans ist doch Erfolg was anderes als für Leute, die normalerweise nicht ins Stadion gehen. Ein Aufstieg aus der 5. in die 4. Liga ist schön für die Fans aber wird kein Schwein ins Stadion bewegen. Denn richtig viele kommen erst in Liga 1, 2 und 3. Da das aber für viele Vereine unrealistisch ist, und wenn, steigt eh nur einer pro Jahr auf, weiß ich nicht, welche "Erfolge" Zuschauer ins Stadion locken!?
Und bei Misserfolg genauso?! -
um Merseburg drumrum gibts einige große vereine :LOK,HFC,FC Leutzsch
ich denk mal merseburg hat 100000 einwohner -
Zitat
Original von der Budapester
Das passt dann eigentlich auch ins "Wie kriegt man Fans ins Stadion" Thema...
Die Frage ist nur, was sind schlechte Zeiten und was ist Erfolg? Für uns Fans ist doch Erfolg was anderes als für Leute, die normalerweise nicht ins Stadion gehen. Ein Aufstieg aus der 5. in die 4. Liga ist schön für die Fans aber wird kein Schwein ins Stadion bewegen. Denn richtig viele kommen erst in Liga 1, 2 und 3. Da das aber für viele Vereine unrealistisch ist, und wenn, steigt eh nur einer pro Jahr auf, weiß ich nicht, welche "Erfolge" Zuschauer ins Stadion locken!?
Und bei Misserfolg genauso?!Ein "kleiner" Erfolg wie ein Landespokalsieg kann im ersten Moment für uns ein klasse Erfolg sein und wird keine neuen Zuschauer ins Stadion locken. Doch in der Folge spielt man im DFB Pokal, bekommt ein gutes Los, ein volles Haus und so gewinnt man dann eventuell ein paar neue Zuschauer. Über kleine Erfolge kann man auch großes herbeiführen, wie an diesem Beispiel aufgeführt! :wink:
-
Da braucht man aber nicht wenig Glück um so ne "kleine Erfolge Serie" hinzulegen... :wink:
-
Frag mal die Schönberger ... die kennen sich mit sowas aus und schaffen es immer wieder ... :))
-
Mehr Zuschauer hats ihnen aber nicht gebracht...
-
Eher weniger, der Schnitt lag mal bei über 700. Der größte Einbruch kam, als der Eintritt von 4 auf 5 Euro erhöht wurde...
-
Zitat
ich denk mal merseburg hat 100000 einwohner
was??? wo hast du denn diese zahl her. es waren vor vielen vielen jahren mal 50000. jetzt sinds vielleicht noch 35000.
sind alle weggezogen oder tot... :smile:Zitatum Merseburg drumrum gibts einige große vereine :LOK,HFC,FC Leutzsch
stimmt. der größte "zuschauerrivale" ist der HFC. viele aus MER fahren mit der bahn zu den HFC- spielen.
dann gibts eben noch on leipzig LOK und Sachsen.
in halle gibts noch eishpckey, was sehr viel zuschauer anlockt. in weißenfels wird basketball bundesliga gespielt.
im fußball gibts dann eben auch noch ne menge dörfer die auch weiter oben spielen (braunsbedra,...)
is halt ne region wo man´es als kleinerer verein, wie wir es nun geworden sind, schwer hat... :sad: -
Zitat
der größte "zuschauerrivale" ist der HFC
*hustanfall* ähm nunja, denke mir meinen Teil
Zitatin halle gibts noch eishpckey
Naja, und in Düsseldorf wird auch noch Football gespielt, die kriegen trotzdem ihre Bude ziemlich voll... auch wenn die OL spielen, genug Verein drum herum die Zuschauer ziehen gibts da auch genug
Zitatin weißenfels wird basketball bundesliga gespielt
Yeaaah, Mitteldeutscher BC rulez
Zitatis halt ne region wo man´es als kleinerer verein, wie wir es nun geworden sind, schwer hat...
Siehs positiv: der geilste Verein in Merseburg, IMO, hats schwerer als ihr...
-
@99`er:kann ja mal passieren das war sicherlich die einwohnerzahl vom ganzen MQ-Kreis
keine angst ihr steigt wieder auf sieht ja nach dem ersten spieltag gut aus -
Zitat
Naja, und in Düsseldorf wird auch noch Football gespielt, die kriegen trotzdem ihre Bude ziemlich voll... auch wenn die OL spielen, genug Verein drum herum die Zuschauer ziehen gibts da auch genug
die spielen ja auch OL und haben vor ein paar jahren noch in der ersten liga gespielt. das sind ein paar andere vorraussetzungen als bei uns...Zitatder geilste Verein in Merseburg, IMO,
ähm, wie bitte- IMO= der geilste verein aus MER ???
was soll das denn heißen. du kannst ja sagen der sportlich bessere verein, aber nich der geilste...!!!! das will ich nich nochmal sehen...P.S.: wir ahtten am 1. spieltag 108 zahlende zuschauer (130 waren ca. da)- die IMO hatte am ersten spieltag 101 zahlende zuschauer, und das 2 klassen über uns... :D. na, wer is hier der geilste verein...
aber naja, WIR KOMMEN WIEDER...!!!!! -
GIBT ES NOCH MEINUNGEN ZUM EIGENTLICHEN THEMA VON NEUEN MITGLIEDERN ANDERER VEREINE?
-
Zitat
Original von SWANSEA-BOY
GIBT ES NOCH MEINUNGEN ZUM EIGENTLICHEN THEMA VON NEUEN MITGLIEDERN ANDERER VEREINE?Mal so gesagt: Bei uns werden wohl bald keine Leute mehr ins Stadion kommen. :naja:
-
Zitat
keine angst ihr steigt wieder auf sieht ja nach dem ersten spieltag gut aus
aber auch nur an diesem.
nach 5 spieltagen stehen wir mit 8 punkten rückstend auf den ersten auf platz 7 der tabelle...
auch zuschauermäßig siehts schlecht aus. waren jetzt am WE vielleicht 50- 60 im stadion (davon 25 im fanblock).
stimmung kommt aber auch keine mehr auf :sad:
ein traditionsverein stirbt langsam vor sich hin... :sad: :sad: :sad: -
Es ist traurig wenn mann sich mal die Zuschauerzahlen in der Oberliga anschaut,wo viele Mannschaften die vor der Wende Topclubs waren spielen.Aber zum teil sind auch die Vereine schuld,die in zeiten knapper kassen wo jeder den Euro dreimal umdreht Eintrittsgelder von 5-6Euro verlangen was einfach zu viel ist für die Oberliga.Zu Topspielen werden in manschen Stadien nochmal 2Euro draufgehauen.
-
Also ich finde 5 Euro eintritt für die Oberliga ganz ok
was tut man nicht alles für "seinen" Verein -
bei yesilyurt hat man mal 7euro bezahlt oder glaube ist immer noch und das ist wirklich zu ville!14mark man ich glaub ich bin in der bundesliga!
-
Zitat
Original von stephan
Also ich finde 5 Euro eintritt für die Oberliga ganz ok
was tut man nicht alles für "seinen" VereinBei Laubegast muss man 6 € berappen, dass ist echt der Hammer (zumal es in der RL bei DD 7 € kostet).
Bei Dynamo 2 in der Sachsenliga wurde gestern ein Eintritt von 4 € verlangt - haha ich als Jahreskarteninhaber komm da umsonst rein -
... kann mich noch erinnern: BL Dyn. Dresden - Bayern München 1995, sind wir Erm. für 9,-- DM reingekommen, was jetzt ca 4,50 € !! sind. Das bezahlt man heutzutage in der Landesliga - schon der Hammer!!!