ZitatEnglische Teams waren nicht grundlos jahrelang gesperrt!
Bin ich aber gespannt...
ZitatEnglische Teams waren nicht grundlos jahrelang gesperrt!
Bin ich aber gespannt...
ZitatOriginal von Hertha4ever
Ist keine Panikmache!
Wie nennst du das dann??
Außerdem was hat eine Verurteilung damit zu tun ob alles so stimmt wie es dargestellt wurde? Ich will dir deine Meinung nicht madig machen,aber vielleicht sollte man nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Und dabei muss es sich noch nicht einmal um die mit den 4 großen Buchstaben handeln.
Zum Thema Fackeln sehe ich es ähnlich wie du. Jeder kennt die Strafen und wer trotzdem zündelt ist halt selbst Schuld keine Frage. Ob die Strafen allerdings in Relation zum "Schaden" stehen den sie anrichten sei mal dahin gestellt. Auf DSF wird für Laola auch mit Bengalo schwenkenden Fans geworben. Schöne Doppelmoral hier in Deutschland.
Es wird aber nicht differenziert, auch wenn dein Link schön ist
ZitatOriginal von der Budapester
Bin ich aber gespannt...
Jeder der damals die Bilder gesehen hat weiß warum und das die Sperre für England berechtigt war.
In dubio pro reo!
Das gilt in Deutschland und Dun kannst Dich ja mal stärker damit beschäftigen! Ohne Grund gibt es keine Verurteilung! Das Urteil will mir keiner zeigen! :sad: Dabei würde das Urteil ne Menge erklären!
Ok, vermutlich können nur wir Opas das Ganze nachvollziehen! Wer die Flammen in Bradford City in Erinnerung hat weiß wie das prägt! Ich war gerade 17 Jahre alt und immer im Stadion!
Die Bilder waren eine Katastrophe und 56 Fans verbrannten im Stadion!
16 Tage später 10 Tote Fans in Mexiko Stadt, aber das ist ja weit entfernt! Nur 2 Tage danach dann die 39 Toten im Heysel Stadion! Danach wurden die englischen Vereine lange Jahre international gesperrt!
Damals gab es so gut wie keine Sicherheitsvorkehrungen, aber das hat sich ja deutlich verbessert!
Die 39 Toten gab es mitten in der Übertragung des Landesmeisterpokals, also dem heutigen CL Finale!
Sowas macht ziemlichen Eindruck und danach wurde alles anders! Plötzlich waren wesentlich weniger Zuschauer im Stadion wie vorher zugelassen und die Brandschutzvorkehrungen wurden drastisch verschärft!
Leider finde ich keines der schrecklichen Bilder wo die Tribüne samt Fans in Flammen stand oder aus Brüssel wo die Toten im Block verteilt lagen!
Das war nicht Timbuktu, nein das war bei unseren Nachbarn und wir hätten genauso darunter sein können!
Wer das Panikmache nennt, der tut mir leid! Zumindest prägen diese Bilder ein Leben lang! :naja:
Hier mal eine Quelle von vielen!
Historie des Schreckens
Mit Foto und Fingerabdruck ,warum überleg mal !
Mann dann benimm dich wie ein Fußballfan und nicht wie ein Radau- Bruder du bist ja schon förmlich geil auf deine Sperre , was willst du damit beweisen, du Super deutscher ?Oh man du lernst es nie !
Ihr lernt aber auch nicht ,das man mit übertriebener Fancultur,meine Stress, garnichts erreicht. Warum geht ihr zum Fußball ? Wegen eurer Mannschaft oder was ?Oder sind euch die Bullen wichtiger oder vieleicht die gegnerischen Fans ?Was seid ihr bloß für welche !!!!!???????Man trefft euch im Wald und macht euch gegenseitig platt. Und lasst den Fußball einfach sein.
ZitatOriginal von LFC Fredi
Ihr lernt aber auch nicht ,das man mit übertriebener Fancultur,meine Stress, garnichts erreicht. Warum geht ihr zum Fußball ? Wegen eurer Mannschaft oder was ?Oder sind euch die Bullen wichtiger oder vieleicht die gegnerischen Fans ?Was seid ihr bloß für welche !!!!!???????Man trefft euch im Wald und macht euch gegenseitig platt. Und lasst den Fußball einfach sein.
Ist bei euch in Lu zu viel Alkohol den Bach runter geflossen, was hälst du davon dich konstruktiev an der Diskusion zu beteiligen.
Und außerdem schreib mal wenn du hier genau angreifst!:stupid: :box:
@ Herthaner: Ach das meinst du! Gibt aber in D nicht sehr viele Holztribünen, da ist nicht viel was brennen kann...
sicher waren das schreckliche zwischenfälle.
du hast aber auch schon angesprochen, dass die sicherheitsmaßnamen damals andere waren.
genauso schrecklich kann es aber auch sein, das jemanden im fanblock durch eine schwenkfahne ein auge ausgestochen wird. verbietet man dann auch noch alle fahnen,etc. ?
bring mir bitte mal beispiele aus der heutigen zeit, in denen begalos großen schaden angerichte haben (aber bitte keinen geschichten, wo mit leuchtraketen übern platz geschossen wurde)
Zitat@ Herthaner: Ach das meinst du! Gibt aber in D nicht sehr viele Holztribünen, da ist nicht viel was brennen kann...
das stimmt. fackeln auf ner holztribüne ist auch schon wieder etwas ganz anderes...
Ich will das auch nicht weiter hochkochen, da kommen wir auf keinen gleichen Nenner! Eine Freiheitsstrafe bekomme ich nicht wenn ich jemanden ne Backpfeife gebe, aber vermutlich sind hier fast alle vorbestraft, natürlich völlig unschuldig!
Muss ich mir sowas hier in diesem Forum gefallen lassen 8O
Ich fodere Sperre für diesen User
Das meine ich ja! Die Verbote und Brandschutzvorsorgen halten Unfälle in Grenzen! Jetzt kommt es höchstens mal vor dass die dummen Ordner Tore nicht öffnen und man von Massen die drängen am Eingang zerquetscht wird! Hab ich mit 12 Verletzten beim Ansturm auf die Karten zum DFB Pokalfinale der Bubis erlebt aber auch letzte Woche im Rostock Block.
Ich muß das Bild mal heraussuchen!
Fahnen und DH sollten so sein dass nichts Spitzes rausragt usw. Das klingt alles soooo bescheuert übertrieben, wer aber mal ne Freundin hatte der das Auge ausgestochen wurde sieht das alles ganz anders! Und in der Masse kann man gar nicht so schnell ausweichen.
Ich bin der Meinung dass alles erlaubt werden sollte unter ganz klaren Bedingungen! Also auch ein Bereich des kontrollierten Zündelns! Die Ultras haben sich in Deutschland immer bemüht halbwegs auf alles zu achten, daher ist sowas auch mal möglich! Im Oly wäre Platz genug das kontrolliert zu machen und es wurde auch schon gemacht, aber vom Verein!
ZitatOriginal von M & M
Muss ich mir sowas hier in diesem Forum gefallen lassen 8O
Wir hatten ja schon öfters das Vergnügen, gelle?
Manchmal ist Ironie wohl so offensichtlich dass manche sie nicht mehr sehen! :wink:
Wir hatten ja schon öfters das Vergnügen, gelle?
Manchmal ist Ironie wohl so offensichtlich dass manche sie nicht mehr sehen! :wink:
Ich wüßte net das wir uns kenne !?
ZitatOriginal von M & M
Warum denn das?
Die Verbote und Brandschutzvorsorgen halten Unfälle in Grenzen! Jetzt kommt es höchstens mal vor dass die dummen Ordner Tore nicht öffnen und man von Massen die drängen am Eingang zerquetscht wird! Hab ich mit 12 Verletzten beim Ansturm auf die Karten zum DFB Pokalfinale der Bubis erlebt aber auch letzte Woche im Rostock Block.
Ok, vermutlich können nur wir Opas das Ganze nachvollziehen! Wer die Flammen in Bradford City in Erinnerung hat weiß wie das prägt! Ich war gerade 17 Jahre alt und immer im Stadion!
Fahnen und DH sollten so sein dass nichts Spitzes rausragt usw. Das klingt alles soooo bescheuert übertrieben, wer aber mal ne Freundin hatte der das Auge ausgestochen wurde sieht das alles ganz anders! Und in der Masse kann man gar nicht so schnell ausweichen.
Du ziehst das Unglück ja wirklich magisch an. Soweit ich es in Erinnerung habe (ich war im Gegensatz zu dir aber nicht vor Ort) war der Bradford-Brand die Folge einer zündelnden Zigarette. Unter der Tribüne hatte sich jahrzehntelanger hochbrennbarer Müll angesammelt. Willst du jetzt auch noch wegen Rauchens Stadionverbote erteilen?
Leben ist meistens lebensgefährlich...
ZitatDas meine ich ja! Die Verbote und Brandschutzvorsorgen halten Unfälle in Grenzen!
Dann nenn doch mal bitte ein paar Fälle aus Italien / Frankreich / Osteuropa usw. wo reichlich gezündelt wird. Mir ist keine mit England vergleichbare Katastrophe oder überhaupt ein negatives Ereignis in diesem Zusammenhang bekannt...
ZitatFahnen und DH sollten so sein dass nichts Spitzes rausragt usw.
Natürlich, und beim Biertrinken nix verschütten, da könnte einer drauf ausrutschen, beim Supporten nicht zu laut sein, könnte jemanden taub machen, beim klatschen aufpassen, keine Fliege zu töten...
Ja is denn heut scho Weihnachten?
ZitatIch bin der Meinung dass alles erlaubt werden sollte unter ganz klaren Bedingungen! Also auch ein Bereich des kontrollierten Zündelns! Die Ultras haben sich in Deutschland immer bemüht halbwegs auf alles zu achten, daher ist sowas auch mal möglich! Im Oly wäre Platz genug das kontrolliert zu machen und es wurde auch schon gemacht, aber vom Verein!
Jawohl, einen extra Block für Pyromanie einrichten!
Du widersprichst dir in einem Satz! Die Ultras haben sich bemüht auf alles zu achten. Wozu dann ein Bereich des kontrollierten Zündelns???
:xmas:
...
...
Meinst du nicht das du das alles ein bischen zu schwarz siehst??? Es kann immer was passieren. Du kannst auch im Stadion aufs Maul fliegen und dir sonstwas brechen. Das kann dir aber überall passieren. Ich bin der Meinung das die Strafe zu hoch ist. Hätte er das Bengalo in die Menge geworfen dann würde ich das anders sehen.
chemo0815
ZitatOriginal von der Budapester
[QUOTE]Jawohl, einen extra Block für Pyromanie einrichten!
Du widersprichst dir in einem Satz! Die Ultras haben sich bemüht auf alles zu achten. Wozu dann ein Bereich des kontrollierten Zündelns???
:xmas:
Yep, Du hast Recht! Das Modell wie es jetzt ist ist ja auch ok! Gar nicht zündeln und wer es macht bekommt halt Stadionverbot!
Was ich sagen wollte war dass die Ultras sich seit langem bemühen die Richtlinien einzuhalten, zumindest bei uns! Da ist zündeln aber nunmal verboten! Und weil alles relativ geordnet verläuft könnte man so einen Block imho ja mal einrichten! Probieren sozusagen´! Wo ist da eigentlich der Widerspruch?
Etwas hohl finde ich dass auf jeden Fall alles erlaubt sein muss! Vielleicht heisst aufeinander Rücksicht nehmen bei einigen noch etwas, aber bei vielen ist das verlorene Zeit darüber zu diskutieren!
Warum nicht Spitze Kanten oder gefährliche Stöcke so bearbeiten dass sie niemanden verletzen! Man kann ja nen Fachmann fragen wenn man zu bescheuert dazu ist sowas zu basteln! Ist genauso wie manche mitten in der Menge rauchen und es ihnen scheissegal ist wo die Zigarette sich gerade befindet! Brandlöcher hat man wohl inzwischen in jedem Trikot oder Pulli! Ja, ich weiß das ist eben Fußball! Hirnloses Beisammensein ohne Rücksicht auf Verluste! Ja mein Gott, dann hat das Balg eben die Kippe ins Gesicht bekommen, ist doch nicht mein Balg!
Den Scheiss erlebt man jede Woche und aufgrund der Rücksichtslosigkeit sind die ´Bestimmungen nicht wirklich grundlos!
Ich schreibe nicht dass man auf heissen Kaffee hinweisen soll, sondern auf selbstverständliches Verhalten!
Jetzt kommen wieder Sprüche dass alle im Anzug daherkommen sollen! Nööööö, bin selbst Schlabberlook Anhänger, finde aber dass man sich auch im Block so benehmen kann und andere damit nicht einschränkt oder gefährdet! Wer zu blöd ist seine Kippe in der Hand zu halten der sollte NICHT rauchen! Wer zu blöd ist nen DH so zu basteln dass er a´ndere nicht gefährdet sollte auch zu Hause keine Schere in die Hand nehmen und sich vorher von Mutti die Suppe warmpusten lassen!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!
@M&M, das war ne Diskussion bei foros, wo mir einige von euch erklärt haben dass die DDR die zweitgrößte Wirtschaftmacht im Jahr 1989 war! Ich hab recherchiert! Stimmt, das war so. Ich lebe im- und liebe den Osten, aber das Statement fand ich damals geil! Kam in meine Sammlung!