Die Amis fideln Paraguay weg
Nicht nur aufgrund der gestrigen Leistungen, sollte man die US Boys auf dem Zettel haben....Kanada hat mir gut gefallen. Hohes Tempo über fast die gesamte Spielzeit. Hut ab ! Und das Remis mehr als verdient. Am Ende war der Sieg möglich. Bosnien insgesamt blass.
WM 2026
-
-
Miese, fahrlässige, biedere Schweizer bitter bestraft
die WM hat ihre 1. Sensation 
-
7:1 gegen Zwerg Curacao. Möglich geworden weil die Karibianer nicht den Doppeldeckerbus im 16er parkten, stattdessen versuchten permanent mitzuspielen. Unterhaltsamer Kick

-
Einer der drei 6fachen macht Schluss
-
Wird wohl bei einigen Spielern der Abschied nach der WM anstehen.

-
messi mit 3 toren, aber eigentlich muss er nach 30 minuten mit rot vom platz - einfach schwach von den 5 SR, dass dies nichtmal überprüft wird. bei einem spieler von kap verde, iran, haiti etc. hätte sie alle locker rot gegeben.
-
Böse "Überraschung" für Ronaldo und Co.

Wobei, Kongo war nah dran am Sieg, das war richtig gut und stark von denen.
England dominiert Kroatien, was so nicht unbedingt zu erwarten war. Nach dem 3:2 hatten die innerhalb von 10 Minuten noch 5 Großchancen....das war schon ne top Leistung, vielleicht liegt's am deutschen Trainer

-
nimmt portugal das 1-0 mit in die pause, gewinnen sie. so haben sie kongo in die karten gespielt und die hatten in hz 2 einige verheißungsvolle kontergelegenheiten. athletisch sind die echt stark.
england dominiert allerdings erst ab der 46. minute, unterstützt durch schwaches abwehrverhalten der kroaten.
die geschichte der letzten wm's (18,22) hat aber gezeigt, dass der weltmeister in der vorrunde meistens nicht überzeugte

-
-
Die Türken schon raus, nach dem 0:1 gegen Paraguay....nach 1 Minute in Rückstand, nicht geschafft in den darauf folgenden über 90 Minuten mindestens auszugleichen. Dazu noch eine ganze Halbzeit in Überzahl....eine Handvoll bester Chancen nicht genutzt, dann war's das halt. Insgesamt die Türken bisher enttäuschend.
Brasilien spielt sich langsam ins Turnier, Haiti war nun wirklich mehr als harmlos. Co-Gastgeber USA weiterhin makellos. Achtel oder Viertelfinale scheint mir drin zu sein. Schade für die Schotten, aber Marokko klar besser. Gegen Brasilien sollte die Niederlage möglichst knapp ausfallen, dann ist vielleicht die KO Runde noch drin....
-
2:1 gg. CIV.
Was mich beeindruckt hat:
Der Glaube, der Wille und die Überzeugung, das Spiel (noch) zu gewinnen.
Der körperliche Zustand. Der Gegner war doch die letzten 20 min (oder mehr) völlig platt.
Enttäuschend heute Kimmich.
-
Der Ausfall von Schlotterbeck ist ein Schlag ins Kontor.
-
Der Ausfall von Schlotterbeck ist ein Schlag ins Kontor.
Stimmt.
Dennoch sehe ich maximal das Viertelfinale für den DFB. Ob mit oder nun ohne Schlotter....
-
ich finde es schon auffällig wie die großen bisher bevorzugt werden. das betrifft z.B. messi im 1. Spiel (klare rote karte), die gestern teilweise wieder lammentierenden portugiesen und auch die engländer (szene von bellingham und die beiden strafraumszenen für ghana).
warum der SR gestern nach der Verletzungsunterbrechung nicht gleich die trinkpause macht, war auch nicht verständlich. insgesamt kein gutes bild, was die SR Gilde bisher abgibt, weil einfach zu uneinheitlich.