Tennis Borussia 24/25

  • RFC ist kein Maßstab, bei allem Respekt vor dem Gegner und seiner Situation. Ich hoffe, dass in der Rückrunde sich die Abwehrleistungen verbessern. Was in der Saison noch möglich ist, sollte das Ziel sein: Platz 3 und so weit wie möglich im Landespokal.

  • Mit der Spielabsage in Neustrelitz endet die Hinrunde der laufenden Saison für die die erste Manschaft TeBe. Fazit: Leider ist der sportliche Abstand zu Lichtenberg 47 und BFC Preussen zu groß. Die finanzielle Konsolidierung hat weitere Fortschritte gemacht. Spielerisch ist das Ganze durchaus besser als in der letzten Saison, wenn die immer wieder auftretenden Abwehrschwächen nicht wären. Deshalb ist der sportliche Ergebnis eben Mittelmaß. Ich wünsche allen geruhsame Feiertage und einen guten Start 2025.

  • Mit der Spielabsage in Neustrelitz endet die Hinrunde der laufenden Saison für die die erste Manschaft...Ich wünsche allen geruhsame Feiertage und einen guten Start 2025.

    Wünsche ich ebenso!

    P.S.: Die Spielabsage in Neustrelitz zu Beginn der Rückrunde (nicht zum Ende der Hinrunde!) erfolgte, weil der Rasenplatz im Parkstadion nicht bespielbar ist und deshalb von der Stadt Neustrelitz gesperrt wurde. Diese Partie wurde inzwischen für den 7. Februar 2025 um 19 Uhr bereits neu angesetzt. Der Untergrund in der TSG-Spielstätte war schon in den vergangenen Wochen aufgrund der nassen Witterungsbedingungen laut Rostocker Ostsee-Zeitung von vorgestern stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der FC Hansa Rostock hatte bereits Mitte Oktober bei der Begegnung im Landespokalwettbewerb die schlechten Platzverhältnisse angemerkt.und auch letztes Wochenende bemängelte der Coach der Hansa-Reserve Uwe Speidel die schlechten Bedingungen auf dem Terrain erneut.

  • Ich wünsche allen eine gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2025. Im Rahmen der anstehenden Testspiele bis zum Nachholspiel gegen Neustrelitz am 08.02.25 gelang TeBe heute ein 4:3 Erfolg bei Rot Weiß Erfurt. Es haben einige Spieler den Verein verlassen, u. a. Tom Nattermann und Dennis Dombrowe. Neben Sefa Kahraman sollen weitere Neuzugänge in der kommenden Woche vorgestellt werden.

  • Im Nachholspiel in Neustrelitz trennten sich beide Teams 2:2. Neustrelitz nutze Schlafmützigkeiten in der TeBe - Abwehr zur 2:0 Führung. Danach hatte TeBe mehr Spielanteile und erzielte zwei Tore duch Neuzugang Diop und per Elfmeter durch Danko. Beide Teams wollten den Sieg erringen, es entwickelte sich eine gute Oberligapartie. TeBe mußte einen großen Teil der zweiten Hälfte mit 10 Spieler agieren, nach einer gelbroten Karte für Neuzugang Bayandir. Überraschenderweise spielte TeBe in der Phase nach dem Platzverweis stark, mußte am Schluß den Druck, die Neustrelitz aufs Tor ausübte, aushalten. Hervorzuheben ist Ersatzkeeper Iwan Dyck, der eine ansprechende Partie lieferte.