Tennis Borussia 24/25

• RFC ist kein Maßstab, bei allem Respekt vor dem Gegner und seiner Situation. Ich hoffe, dass in der Rückrunde sich die Abwehrleistungen verbessern. Was in der Saison noch möglich ist, sollte das Ziel sein: Platz 3 und so weit wie möglich im Landespokal.

• Mit der Spielabsage in Neustrelitz endet die Hinrunde der laufenden Saison für die die erste Manschaft TeBe. Fazit: Leider ist der sportliche Abstand zu Lichtenberg 47 und BFC Preussen zu groß. Die finanzielle Konsolidierung hat weitere Fortschritte gemacht. Spielerisch ist das Ganze durchaus besser als in der letzten Saison, wenn die immer wieder auftretenden Abwehrschwächen nicht wären. Deshalb ist der sportliche Ergebnis eben Mittelmaß. Ich wünsche allen geruhsame Feiertage und einen guten Start 2025.

• Mit der Spielabsage in Neustrelitz endet die Hinrunde der laufenden Saison für die die erste Manschaft...Ich wünsche allen geruhsame Feiertage und einen guten Start 2025.

Wünsche ich ebenso!

P.S.: Die Spielabsage in Neustrelitz zu Beginn der Rückrunde (nicht zum Ende der Hinrunde!) erfolgte, weil der Rasenplatz im Parkstadion nicht bespielbar ist und deshalb von der Stadt Neustrelitz gesperrt wurde. Diese Partie wurde inzwischen für den 7. Februar 2025 um 19 Uhr bereits neu angesetzt. Der Untergrund in der TSG-Spielstätte war schon in den vergangenen Wochen aufgrund der nassen Witterungsbedingungen laut Rostocker Ostsee-Zeitung von vorgestern stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der FC Hansa Rostock hatte bereits Mitte Oktober bei der Begegnung im Landespokalwettbewerb die schlechten Platzverhältnisse angemerkt.und auch letztes Wochenende bemängelte der Coach der Hansa-Reserve Uwe Speidel die schlechten Bedingungen auf dem Terrain erneut.