• Die Frauen sind diesmal wohl die besseren Männer.8)

    Finale !

    Glaube nicht, das die Männer im Januar so weit kommen.

    ganz sicher nicht- schau dir mal die letzten 20 jahre an, da waren die frauen meistens gar nicht existent.


    aber ich freue mich für die frauen mannschaft. da scheint insbesondere der trainer die richtige person zu sein. gestern habe ich leider nur die 1. hz gesehen, musste dann zum nofb weihnachtsstammtisch ;), aber die war schon bis auf 2-3 kurze sequenzen (u.a. 3 x frei von außen verworfen, wirklich gut. insbesondere wenn man fra nicht ins tempospiel kommen ließ, war das ne richtig gute abwehr.


    norwegen wird natürlich hammerschwer, die ballern ja alles weg, aber es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

  • Heute Eisenach gg. Magdeburg.

    Alle Symphatie bei MD; national und international. Aber das sie in Eisenach auch noch die Schiris auf ihrer Seite haben (müssen) :nein:.

    Unentschieden zur HZ.Danach überlegene Magdeburger. Sie würden auch ohne die Schiris klar gewonnen haben !

    Aber die zwei "Schwarzen" waren mit Abstand!!! die Schlechtesten auf der Platte .

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Las ich nicht zuletzt, dass der eine oder andere Gegnertrainer mit der Leistung der Schiedsrichter auch nicht so zufrieden war, als sie gegen Magdeburg spielten? Wahrscheinlich beeindruckt sie der Bart von Bennet Wiegert dermaßen, dass sie befürchten, von Rübezahl bestraft zu werden, wenn sie nicht in seinem Sinne pfeifen. :versteck:

  • Las ich nicht zuletzt, dass der eine oder andere Gegnertrainer mit der Leistung der Schiedsrichter auch nicht so zufrieden war, als sie gegen Magdeburg spielten? Wahrscheinlich beeindruckt sie der Bart von Bennet Wiegert dermaßen, dass sie befürchten, von Rübezahl bestraft zu werden, wenn sie nicht in seinem Sinne pfeifen. :versteck:

    Wobei es noch ein weiter Weg ist/wäre, Meister der Langeweile zu werden.

    Ich meine, dass Kiel gefühlt mal 10x am Stück Meister war....abscheulich, brrrr <X

  • denke so wie sie aufgestellt sind, werden sie die nächsten jahre oben dabei sein und ggf. auch titel holen.


    in ddr aktuellen sportbild hat er auch ein längeres interview gegeben. dort hat er dem jahr 2025 "eine glatte einse" gegeben, während es bei rbb24 ne "eine Eins minus bis zwei" ist. aber ansonsten gleichen sich die aussagen in etwa.

  • ger-aut 30-27 (12-8)


    das erwartet schwere auftaktspiel gegen unangenehme österreicher (siehe wolff aussagen).


    deutschland in der 1. HZ mit einer sehr starken abwehr. allerdings versäumte man es das spiel vorzeitig zu entscheiden und wurde dann nochmal nachlässig, so dass österreich nochmal auf 2 tore herankam.


    2 verworfene 2m, 5 fehlwürfe aufs freie tor und ein knorr, der irgendwie kein gefühl dafür hat, wann man einfach mal konservativ spielen muss und wann "verrückte" sachen möglich und angebracht sind.

  • ger-aut 30-27 (12-8)


    5 fehlwürfe aufs freie tor und ein knorr, der irgendwie kein gefühl dafür hat, wann man einfach mal konservativ spielen muss und wann "verrückte" sachen möglich und angebracht sind.

    Volle Zustimmung!!!


    Besonders aufgestoßen sind mir die Würfe aufs leere Tor.

    Eigentlich muss das ein Handballer mit 5,8 auf'n Kessel machen. Zumindest von der Mitte.


    Ansonsten normales Auftaktspiel.


    Knorr- na ja...
    Wird niemals mehr mein Lieblingsspieler...

    Gensheimer 2.0

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

    Einmal editiert, zuletzt von B74er ()

  • die abwehr ist ne bank, insbesondere durch kiesler nochmal stärker geworden. Mertens wird aber ab und zu entlastung brauchen. der kann ja nicht immer durchspielen. wenn das tor leer ist, muss man es auch treffen. 5 fehlwürfe sind hier defintiv zuviel. da sind knorr, wollf und golla teilweise (unnötigerweise) einfach zuviel risiko eingegangen, insbesondere wenn man in überzahl ist. das überzahlspiel war zudem sehr schwach. aber beim 1. spiel zählt nur der sieg > siehe spanien-serbien.


    ich tippe heute wird es die ersten überraschungen geben.

  • Eigentlich will ich nicht der erste sein, der diese Nicht-Leistung gg. Serbien kommentiert!!!

    Aber alle sind wohl noch zu geschockt.

    Ich bin es auch !!!

    Deshalb sollte man meine Meinungen vll. nicht überbewerten.

    D kurz vor dem Ausscheiden.

    Eine völlig inakzeptable Leistung in HZ 2.


    Wer hat das Spiel gewonnen?

    Eindeutig die Schiedsrichter!!!

    Kann aber nicht als Entschuldigung dienen.

    Bei ordentlicher Leistung wäre das zu kompensieren gewesen.


    Wer hat das Spiel verloren?

    Eindeutig Hr.Gislason!!!

    Und damit meine ich nicht (nur) die völlig irre Auszeitnahme - war er betrunken (Spaß).

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Die Schiedsrichter haben tatsächlich 3, 4 falsche Entscheidungen gegen die deutsche Mannschaft gepfiffen. Manche Entscheidungen von Gislason verstehe ich auch nicht, was aber öfter vorkommt. Warum nimmt er Langhoff nach einer guten Halbzeit gegen Österreich in der Verteidigung raus und Dahmke rein? Dass der dann nur einen einzigen (schlechten) Ball in seiner Einsatzzeit bekommt, liegt dann aber an den Mitspielern. Knoll hat in der ersten Halbzeit fast nur gelungene Aktionen, dann spielt er am Anfang der zweiten nicht. Warum? Dass dann anfangs der Halbzeit 2x Pfosten/Latte getroffen werden, passiert. Dann wird es hektisch, es kommen technische und Abspielfehler, das müssen die Spieler auf sich nehmen. Die Auszeit kam natürlich extrem unglücklich, da hat er irgendwie die Nerven verloren. Dass dann die Spieler den folgenden Angriff verdaddeln, war deren Hektik geschuldet. Der "Halbraum" ist ja noch sehr jung. Semper trifft in der ersten Halbzeit 3 Tore am Stück und kommt dann nicht mehr. Warum? Ich denke auch, dass Lichtlein ein anderes Element reingebracht hätte, ist aber offenbar noch verletzt.

    Trotzdem glaube ich, dass man die Möglichkeiten hat, Spanien deutlich zu schlagen, wenn Trainer und Mannschaft alles richtig machen.

  • vielleicht liegt das mit der aufstellung und den wechseln daran, dass man zuviele alternativen hat und alle spielen "sollen". wenn ich aber 17-13 nach ner guten 1. hz führe, gäbe es für mich eigentlich nicht wirklich anlass zu wechseln. das machst dann eigentlich erst, wenns in hz 2 nicht mehr läuft.


    ich befürchte es wird gegen spanien nicht reichen und dann geht der (mediale) sturm los.

  • Die Personalien Langhoff und Knorr (obwohl ich kein Fan bin) kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Der Glaube an ein Weiterkommen geht bei mir gegen null.


    Nach der Hochjubelei der Presse (eigentlich waren wir schon Europameister) wird der Zerriss wieder furchtbar sein.:rotekarte:

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !