Wahnsinn im Sport

• doch sie sollen sich mal schön selbst ruinieren. dort wird doch seit jahren beschissen. dazu diese hungerhaken an sportlern, das kann niemals gesund sein.

Sehr fundierte Aussage :rolleyes:, das mit den Hungerhaken ist seit Jahren vorbei. Ich denke mal, dass Schwerathleten im Schnitt ungesünder leben. Langstreckler sind, nicht ganz zufällig, auch sehr schlank.

• kann ich zu 100 % unterschreiben. früher hatten die eltern überhaupt keine zeit oder lust ihr kind 3x die woche zum sport zu "begleiten". man war unter sich (max. noch der trainer) und konnte verantwortung übernehmen, weil der trainer z.b. dir gesagt hat wann das nächste spiel ist und du dir es merken. musstest.umso weniger verstehe ich, warum diese menschen heute als eltern genau das gegenteil machen.

Wie war das früher?

Da ist man zum Fußball gegangen, weil die meisten Freunde dort waren. Und dann hat man noch außerhalb des Trainings auf dem Bolzplatz gespielt. Das war die Peergroup (Gruppe von gleichaltrigen oder gleichgesinnten Personen, Anm. der Red.). Heute sind das Eltern. Die Familie ist bei den Kindern immer dabei.

• EURO League Final Four

Das Highlight der europäischen Basketballsaison findet im Mai in Abu Dhabi,VAR statt.

Was für ein Irrsinn!!!

Was im Fußball aus Marketing-Gründen (vll.) noch zu verstehen ist, aber Basketball...

Ich bin zwar kein B.-Fan, kann mich aber in solche reinversetzen.

Die EL geht meines Wissens ziemlich lang.

Du rammels zu jedem (Heim)Spiel und kannst dann das Finale wohl kaum sehen !!!

Funktionäre, die so etwas beschließen, sollten für den Rest ihres Lebens bei Wasser und Brot eingesperrt werden !!!

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• hast du auch alles gelesen?

"Auf der Einnahmeseite veranschlagt der Abschlussbericht eine Stadtrendite von rund einer Milliarde Euro für Berlin: So viel Geld sei durch das Turnier in der Berliner Wirtschaft angekommen, vor allem durch Stadionbesucher und Menschen auf der Fanmeile.

Die Summe ist unter Experten allerdings umstritten, denn sie berücksichtigt zum Beispiel nicht die Einnahmeausfälle in der Tourismusbranche, weil potenzielle Berlinbesucher die Stadt wegen der EM mieden."

was die grünen tante erzählt, kann man nicht für voll nehmen.

• Ich habe alles gelesen. Die Zahlen der "Stadtrendite" werden meist hochgerechnet. Der Wahnsinn bezog sich auf die Forderungen der UEFA, die immer krasser werden. Deren Motivation ist aber die Profitmaximierung, bringt den Städten und Bundesländern völlig unnötige Kosten.

• ... wäre gewesen, wenn Elversberg in die BL aufgestiegen wäre.

Bei aller Neutralität, bei allem Respekt und nicht falsch verstehen, die haben da nichts, aber auch gar nichts verloren !!!

Tschuldigung, aber so sehe ich das.

Schon Heidenheim...

Wie ist eure Meinung?

• Jede Mannschaft, die es schafft, sich sportlich für eine Liga zu qualifizieren, gehört dort auch hin. Elversberg war gestern sehr nah dran und hat mir spielerisch besser gefallen.

Wenn ich statt der Mannschaften die Vereine nehme und die Fans entscheiden lasse, das würde lustig werden. Heidenheim bleibt oben, hat sogar schon international gespielt. Hätte es Elversberg geschafft, wäre ich gespannt gewesen, ob der Fußball, den Horst Steffen spielen lässt, in der obersten Spielklasse erfolgreich sein kann.

• Jede Mannschaft, die es schafft, sich sportlich für eine Liga zu qualifizieren, gehört dort auch hin. Elversberg war gestern sehr nah dran und hat mir spielerisch besser gefallen.

Wenn ich statt der Mannschaften die Vereine nehme und die Fans entscheiden lasse, das würde lustig werden.

Naja lustig würde Letzteres nun gerade nicht!

Denn welche Kriterien jenseits des sportlichen Erfolges würden Fans wohl neben Sympathie/ Antipathie da noch mit einbeziehen? :versteck:

• Mal ganz ehrlich - Elversberg BL :nein:.

Irgendwie mag ich solche kleinen Emporkömmlinge nicht...

Natürlich wird dort gut gearbeitet...

Natürlich haben sie guten Ball gespielt...

Wenn sie aufgestiegen wären, hätten sie es auch verdient.

Trotzdem...

Alleine das Stadion...

Neu, aber klein.

Da könnte ja auch der HFC...

Mal sehen, wie es nächste Saison weitergeht.

Trainer ist schon von Bord.:rotekarte:

Sicher werden Spieler folgen.

Das wäre sicher auch beim Aufstieg passiert.

Und dann bricht evtl. das ganze Kartenhaus zusammen.

Da sind mir Köln und Hamburg in der BL schon lieber.