FSV Budissa Bautzen

  • Der Oberliga entgegen: Zweites Testspiel, zweiter Sieg


    Königswarthaer SV - FSV Budissa Bautzen 3 : 6 (2 : 2)


    Torschützen Bautzen:

    Paul Jockusch (02.)

    Eigentor Köwa (31.)

    Florian Baudisch (50., 65.)

    Lukas Hanisch (60.)

    Norman Kloß (70.).


    Budissa Bautzen hat heute beim Landesklasse-Vetreter Königswartha mit 6:3 gewonnen. Die Gastgeber hielten lange Zeit gut mit, glichen zweimal aus und kamen nochmal auf 3:4 zwischenzeitlich heran. Am Ende ein standesgemäßer Sieg für die Budissen, die bereits am morgigen Sonnabend erneut testen, dann beim SV Grün-Weiß Lübben.


    Besonders erfreulich am heutigen Abend: Lukas Hanisch (aufgerückt aus eigenem Nachwuchs) mit einem Treffer! Weiter so... :thumbup:

  • Der Oberliga entgegen: Test-Niederlage im Spreewald


    SV Grün-Weiß Lübben - FSV Budissa Bautzen 3 : 2 (1 : 0)


    Torschützen Bautzen:

    Florian Baudisch (86.)

    Norman Kloß (90./FE)


    Im dritten Testkick der Vorbereitung gab es heute bei äußerlich wechselhaften Bedingungen (u.a. Unterbrechung wegen Gewitter) die erste Niederlage für den Oberliga-Aufsteiger. Der Bradenburgligist aus Lübben führte schon 3:0, als den Budissen noch zwei Tore im Schlussspurt gelangen. Da wird Trainer Hentschel einiges zum aufarbeiten unter der Woche im Training haben.


    Kommenden Sonnabend geht es dann daheim mit dem Test gegen Senftenberg weiter!

  • Im vorletzten Testspiel vor dem Oberliga-Start gab es gestern einen deutlichen Erfolg für Bautzen! Auf heimischen Platz schoss man gegen Senftenberg acht Tore, Endstand: 8:1.


    Torschützen: Paul Jockusch, Florian Baudisch (2), Tom Hagemann (3), Torsten Marx, Christian Noack


    Kommendes Wochenende dann der letzte Test bei der A-Jugend von Dynamo Dresden.

  • Finde ich persönlich sehr schade, wenn dem so ist. Noch hat Bautzen nichts offiziell kommuniziert, wird aber sicher noch kommen. Schon im Aufstiegsspiel gegen Freital saß "Flori" 90 Minuten auf der Bank. Er sah hinterher nicht so glücklich aus... also nun denn, viel Erfolg in Kamenz!

  • Seit heute nun auch offiziell: Nach zwölf Jahren ist Torsten Marx wieder ein Budisse. Bereits im jüngsten Testspiel gegen Senftenberg trug sich Marx, der zuletzt in Großenhain kickte, in die Torschützenliste ein.


    In Bautzen ist Marx kein Unbekannter. In der Saison 2008/09 kam er in 31 Oberliga-Spielen auf 9 Tore für die Spree-Budissen.


    Der 34-jährige soll seine Erfahrung an das junge Team weitergeben, fungiert außerdem künftig als Co-Trainer neben Maik Jährig. Kürzlich hat Marx seine Trainer-B-Lizenz erworben.

  • Am heutigen Sonnabend hat Bautzen das letzte Testspiel der Vorbereitung bei der A-Junioren von Dynamo Dresden mit 2:3 (2:2) verloren. Zweifacher Torschütze für Budissa: Tom Hagemann.


    Nächste Woche dann das erste Oberliga-Punktspiel daheim gegen FC An der Fahner Höhe.

Betway Online Fussball-Wetten banner