Eilenburg verliert einen Stürmer.
FC Eilenburg
-
-
Eilenburg verliert einen Stürmer.
Sehe ich als klare Schwächung für EIL....was will man machen.
-
Der war schon bei Chemie ein guter Spieler....
-
Ein zuletzt vereinloser ehemaliger Chemie-Spieler stürmt künftig beim FC Eilenburg, siehe Link,
-
Ein zuletzt vereinloser ehemaliger Chemie-Spieler stürmt künftig beim FC Eilenburg, siehe Link,
Guter Griff vom FCE !
Dass Chemie auf Profitum umgestellt hat, ist mir neu. Bisher waren dort ausschließlich Feierabendfußballer am Start....
-
...Dass Chemie auf Profitum umgestellt hat, ist mir neu. Bisher waren dort ausschließlich Feierabendfußballer am Start....
Fragt sich nur, was man speziell bei den Chemikern unter Profitum versteht!
Schließlich gilt bereits jeder Spieler laut § 8 der DFB-Spielordnung, siehe Link der "...über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus ...Vergütungen oder andere geldwerte Vorteile von mindestens Euro 350,00 monatlich erhält...", bereits als Berufsspieler (Nichtamateur).
Das bedeutet also, der Nichtamateur kann, aber muß keinesfalls sein Arbeitseinkommen ausschließlich im Fussballsport erzielen.
-
für den FCE geht es wie immer nur ums Drinbleiben. Hab heute erstmals seit 2017 das Ilburg-Stadion besucht:
Regionalliga Nordost, 8. Spieltag
FC Eilenburg gg. SV Babelsberg 0 : 2 (0:1).
0:1/19. Müller.
0:2/57. Schmidt 11m.
Offiziell 336 zahlende Zuschauer. Durchgezählt mindestens 400, darunter etwa 100 Gäste
Das Resultat gibt die Einseitigkeit der Partie nur annähernd wieder. Von der ersten Sekunde waren die Gäste die "Chefs" auf dem Rasen. Das sah teilweise auch spielerisch recht ordentlich aus - bei praktisch nicht vorhandener Gegenwehr. Einziges Manko: aus der Überlegenheit heraus wurden vielzuwenig Torchancen kreiert - und davon vor der Pause auch nur eine genutzt. Den ersten Torschuss für Eilenburg registrierte ich in der 42. Minute.
Nach dem Wechsel waren die Gastgeber bemühter, ohne etwas zu reißen. Der berechtigte Elfmeter entschied die Partie (neben mir saß übrigens der Schiri-Beobachter), danach gingen die Gäste in den Verwaltungsmodus über.
Ab etwa der 75. Minute regnete es, aber auch das half dem FCE nicht. Die klarste Torchance in Minute 94 war zugleich die letzte Aktion des Spiels.
-
Offiziell 336 zahlende Zuschauer. Durchgezählt mindestens 400, darunter etwa 100 Gäste
Das muss man erst mal zählen. Respekt
-
Eilenburg sucht spielerische Lösungen. Mauer soll dabei helfen.
-
Last Minute Punkt in Chemnitz, sieh an....Rot für Bozic aber, für mich, übertrieben.