Kreisoberliga Westlausitz Saison 2020/2021

  • So, am Freitag wird die neue Kreisoberliga-Saison mit dem Spiel zwischen dem SV Burkau und dem SV Sankt Marienstern eröffnet. Alle Teams stehen vor einer Mammutsaison mit 34 Spieltagen. Das Teilnehmerfeld verspricht Spannung. Ob der langen Saison und der personellen Lage erwarte ich für mein Heimatdorf eine ganz schwere Saison. Mein Fokus wird allerdings auf dem SV Oberland Spree liegen.


    Hier noch die Staffeleinteilung


    SC 1911 Großröhrsdorf (Rückzug Landesklasse Ost)

    SV Post Germania Bautzen

    DJK Blau-Weiß Wittichenau

    LSV Bergen 1990

    SV Oberland Spree

    DJK Sokol Ralbitz/Horka

    SG Großnaundorf

    TSV Wachau

    SV Gnaschwitz-Doberschau

    SV Königsbrück/Laußnitz

    Hoyerswerdaer FC

    TSV Pulsnitz 1920

    SG Motor Cunewalde

    SV Sankt Marienstern

    SV Aufbau Deutschbaselitz

    SV Burkau

    Bischofswerdaer FV 08 II (Aufsteiger ewag-kamenz-Liga Staffel 1)

    SpVgg Lohsa/Weißkollm (Aufsteiger ewag-kamenz-Liga Staffel 2)


    Spielplan!

  • Schön, dass der Thread schon mal mit Leben gefüllt wird. Als ich heute morgen geschaut hatte, stand noch keine Absetzung drin, daher hatte ich es noch angekündigt. Das ist natürlich bitte. Alles Gute den Betroffenen!


    Zu Cunewalde: Wie man hört, hat es ein paar Spieler zum Ex-Trainer nach Malschwitz gezogen. Dazu wiegen die verletzungsbedingten Ausfälle von Schaller und Neumeister schwer. Der schwere der Saison wird man sich bewusst sein, daher bemüht man sich auch wohl noch um Neuzugänge. Das letzte Testspiel (5:3) gegen Rauschwalde sollte zumindest Mut machen.

  • Cunewalde gestern mit der zweiten Niederlage, 1:2 daheim gegen Pulsnitz. Gropowi nach einem 4:0-Heimsieg gegen Ralbitz weiter Tabellenführer :thumbup:


    In zwei Wochen werde ich mir mal das Heimspiel von Gropowi gegen die Schiebocker Reserve anschauen.

  • Vier Spieltage sind absolviert. An der Tabellenspitze haben Oberland Spree und Post Germania BZ alle Spiele gewonnen. Doch schon etwas überraschend ohne jeglichen Punkt liegt Cunewalde auf dem letzten Platz. Am Wochenende setzte es gegen Aufsteiger Weißkollm eine 3:9-Pleite. Das ist schon heftig, wobei Tommy Hempel einen Dreierpack schnürte. Jetzt ist erstmal Pokal. Zeit zum verschnaufen, die Kreisoberligisten steigen ohnehin erst später in den Pokal ein.

  • Cunewalde hat sich am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg gekrallt. In Wachau gab es einen verdienten 3:1-Sieg. Das sportliche geriet dabei aber wohl fast in den Hintergrund.


    Ich kopiere mal nachfolgend den Cunewalder Spielbericht hier ein, Quelle ist deren Facebook-Seite.


  • Wo ist eigentlich Neustadt/ Spree abgeblieben?


    Hätte mich auch schwer gewundert wenn Neustadt eine Mannschaft für die KOL zusammenbekommen hätte. Die ehemalige zweite Mannschaft hat eine Spg. mit Burgneudorf und spielt in Brandenburg. Das wird scheinbar die einzige gemeldete Herrenmannschaft für die neue Saison sein. Es gibt sowieso nur ca. 5-8 Spieler die wirklich aus Neustadt kommen.

  • Das Spiel Hoywoy gegen Post Germania wurde beim Stand von 7:0 nach 75 min wegen rassistischen Äußerungen vom Gästeanhang gegen den Spieler Sow der Hausherren abgebrochen! War jemand vor Ort und kann das so bestätigen bzw. berichten?

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Ich hab auf facebook folgendes dazu gefunden:


    +++ Stellungnahme zu den Geschehnissen vom gestrigen Auswärtsspiel +++

    Liebe Sportsfreunde,

    wir, der Vorstand des Gesamtvereins, der Abteilungsvorstand Fußball und alle Mitglieder des Vereins haben mit Bestürzung von den Geschehnissen rund um das Kreisoberligaspiel beim Hoyerswerdaer FC Kenntnis bekommen.
    Das Verhalten Einzelner rückt die Mühen vieler, die in diesem Verein und im Sport generell, in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagiert sind, in ein falsches Licht.
    Es ist ein Schlag ins Gesicht aller, welche diesem Verein und dem Sport allgemein verbunden sind.
    Der SV Post Germania Bautzen distanziert sich auf das Schärfste von dem Verhalten dieser Personen.
    Wir bitten alle Beteiligten, insbesondere den Hoyerswerdaer FC, seine Spieler und seine Verantworlichen um Entschuldigung!
    Dieses Verhalten entspricht nicht im geringsten dem Verhaltenskodex unseres Vereins und muss und wird Konsequenzen nach sich ziehen. Rassismus hat keinen Platz in Vereinen und in der Gesellschaft.

    Mike Sievers
    Präsident SV Post Germania Bautzen e.V.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby