• und das wollen fans sein? nach einem erwartbaren 0-2 gegen den klaren Favoriten? Mehr als unverständlich.

Es ging um das Auftreten. Das hat im Nachgang unser ziemlich angefressener Sportdurektor bemängelt. Der Gegner war keineswegs so überlegen, dass wir keine Chance gehabt hätten das Spiel zu gewinnen.

Wir waren auch nicht schlecht, ABER: bis auf wenige Ausnahmen hatte man nicht den Eindruck, dass den Spielern die Bedeutung des Spiels bewusst war. Weder sportlich und schon gar nicht emotional. Und gerade die fehlende Leidenschaft in Derby ist es, die die Kritik, auch in der Form, absolut gerechtfertigt.

Hätte sich das Team zerrissen und wäre an einem überlegen Gegner gescheitert, hätte es auch berechtigten Applaus gegeben. So war es aber leider nicht.

Wow. Das ist doch mal eine Signalsetzung !

Wieso? Es ist vom Umfang her ein ähnlicher Umbruch wie in den letzten Jahren, und wie bei vielen Regionalligisten.

Und 6 oder 7 der 9 Namen hatten die meisten als Abgang auf dem Zettel. Lediglich Walther, Adamczyk und mit Abstrichen T. Müller (wegen seiner vielen Ausfallzeiten, nicht der Leistung) sind unerwartet.

Und der Trainer hat sowieso noch Vertrag für die nächste Saison. Da es ohnehin unwahrscheinlich ist, dass wir um den Aufstiegsplatz mitspielen, muss man da auch nichts tun, wäre nur rausgeschmissenes Geld.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Hieß es aber nicht erst kürzlich, man wolle zur neuen Saison ins obere Regal greifen, also punktuell verstärken und ein paar "Granaten" holen, so 2 bis 3....?? 9 Spieler minimum weg, das wird nicht so ganz einfach zu ersetzen.

• Hieß es aber nicht erst kürzlich, man wolle zur neuen Saison ins obere Regal greifen, also punktuell verstärken und ein paar "Granaten" holen, so 2 bis 3....?? 9 Spieler minimum weg, das wird nicht so ganz einfach zu ersetzen.

9 Spieler weg, ca.11 neue = keinerlei Aufstiegschance (Aufstiegsambitionenen ?) .

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• 9 Spieler weg, ca.11 neue = keinerlei Aufstiegschance (Aufstiegsambitionenen ?) .

Das ist ja genau der Widerspruch. Löwe wird zitiert, mindestens unter die Top 5 in der neuen Saison zu kommen. Aber nach solch großem Umbruch ist es allermeistens sehr schwierig, da heißt es oft erstmal die Klasse halten. Und jb1 meinte ja, der CFC hat in der kommenden Saison eh keine Aufstiegsambitionen....:gruebel:

• Das ist ja genau der Widerspruch. Löwe wird zitiert, mindestens unter die Top 5 in der neuen Saison zu kommen. Aber nach solch großem Umbruch ist es allermeistens sehr schwierig, da heißt es oft erstmal die Klasse halten. Und jb1 meinte ja, der CFC hat in der kommenden Saison eh keine Aufstiegsambitionen....:gruebel:

1. von den 9 sind eigentlich nur 3-4 Stammspieler, insofern hält sich das in Grenzen.

2. ist Top 5 was anderes als Meister, wir wollten diese Saison 6. werden (schaffen wir ncht mehr), da wäre das nur eine Steigerung um einen Platz.

3. habe ich das nicht geschrieben was du mir zuschreibst (keine Aufstiegaambition), sondern nur, dass es aus (meiner Fansicht) unwahrscheinlich ist.

Unter anderem wegen des Umbruchs, aber auch weil am Trainer festgehalten wird. Wenn wir wirklich ganz oben mitspieln wöllten, brauchten wir dafür einen anderen Coach.
    Umkehrschluss ist eben: wenn wir am Trainer festhalten, werden wir nicht ganz oben mitspielen können/wollen.

Und das halte ich auch für vernünftig. Mit den Budgets aus dem Schacht, Halle, Erfurt, Jena können wir nicht mithalten. Da ginge nur was mit einer eingespielten Truppe, die wir ja aus obigen Grund nicht haben - hat sich also mMn auch eredigt.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Nach dem Pokalaus am Mittwoch, kommt der CFC erfolgreich in die Liga zurück. Und das nach 2fachem Rückstand gegen Meuselwitz. Mehr als Platz 6 ist zwar nicht mehr drin, aber das sollte nun das Ziel für die Restsaison sein.