Nofv verlängert Spielpause bis mindestens 28.02.21.

Oberliga Nordost 2020/2021 Gesamt
-
-
Otis Breustedt ist wieder in Berlin, ein sympathischer Sportsmann.
-
Evtl. Annullierung der Saison. Seelow ist wohl u.a. dafür.
-
Hier erst einmal die 5 Grundsätze der AG Fortführung: Saisonende definitiv am 30.06.21. Dabei 4 Wochen Vorbereitungszeit und keine Wochenspiele.
Ein Abbruch der Saison erscheint daher durchaus als Option. Wäre aus meiner Sicht auch plausibel. Und müsste Spielklassenübergreifend umgesetzt werden.
-
Rot-Weiß Erfurt holt 4 Verstärkungen in der Winterpause, teilweise mit Erstligaerfahrung, aber in "kleinen" Ligen. Ist man schon wieder auf dem alten Weg?
-
Otis Breustedt ist wieder in Berlin, ein sympathischer Sportsmann.
Ich habe noch ein Interview mit ihm gefunden, mit Bildern von Spielen beim BFC.
-
Analog zum Neustart der RLNO am 01.03.21 soll die OL Anfang April starten. Gespielt werden soll zumindest die Hinrunde final. Der Fokus liegt auf der Ermittlung eines Aufsteigers. Alles andere ist weiterhin unklar.
-
Und hier noch einmal der Wortlaut des Nofv in Gänze
-
Erneuter Umbruch bei Lok Stendal bahnt sich an. Mal schauen in welcher Liga er dann vollzogen wird.
-
Die Arbeitsgruppe Saisonfortführung stellt Richtlinien auf. Saison endet zum 30.06.21. Einfache Hinrunde. Vorlauf Neustart mit 4 Wochen. Ermittlung der Aufsteiger in die RL. Abstiegsregelung wird noch festgelegt.
-
Ich fürchte dit wird nix mehr mit der laufenden Saison im Amateursport. Zumindest in LSA.
-
also in MV kursiert gerade das Gerücht bzw. wird versucht den Trainingsbetrieb in 1+1 Gruppen, max 8 Personen auf einer Spielfeldhälfte wieder zuzulassen.
-
Rot-Weiß Erfurt verliert die Gemeinnützigkeit.
-
da gibts doch bestimmt noch rechtsmittel
-
Weiterhin Planungsunsicherheit hinsichtlich der laufenden Saison in der Oberliga. So auch bei Lok Stendal.
-
Weiterhin Planungsunsicherheit hinsichtlich der laufenden Saison in der Oberliga. So auch bei Lok Stendal.
In Hamburg jedenfalls ist die aktuelle Saison für alle Spielklassen des Landesverbandes durch Abbruch ohne Auf- und Abstieg (Ausnahme evtl für einen Aufsteiger aus dem Landesverband in die Regionalliga Nord beendet!
Lediglich den Landespokal wil man dort zuende austragen, siehe Link
-
finde ich eine gute entscheidung und würde ich den anderen LV auch empfehlen. heißt ja nicht, dass man ab april nicht mehr spielen kann/soll.
-
Die AG Saisonfortführung tagt für die OL in der kommenden Woche. Ziel ist weiterhin Abschluss der Hinrunde und Wertung der Spielzeit. Gemäß der neuen Verordnung und anhand der aktuellen C- Fallzahlen wäre in den meisten BL ein eingeschränkter Trainingsbetrieb im Amateursport ab 22.03. möglich.
Der Stand der Dinge bei Lok Stendal sieht aktuell so aus:
-
Uneinigkeit in der Aufstiegsdebatte - NOFV vor kniffliger Entscheidung, siehe Link, meldet der mdr im Vorfeld der morgigen Tagung des NOFV mit den Oberligisten
-
jedem wird man es nicht recht machen können, aber den oberligisten pauschal den aufstieg zu verweigern - sozusagen von oben herab aus RL Sicht, ist schon etwas arrogant. können sie die RL nicht in 2 staffeln aufteilen, wie es der Norden gemacht hat?