Saison 2026/27 wird zur DDR Oberliga 3.0 ![]()
Ein Haifischbecken, eine bösartige Schlangengrube ohne Erbarmen....
Nur gut, dass der Meister direkt aufsteigt .
Saison 2026/27 wird zur DDR Oberliga 3.0 ![]()
Ein Haifischbecken, eine bösartige Schlangengrube ohne Erbarmen....
Nur gut, dass der Meister direkt aufsteigt .
Dante macht Schluss als Spieler in Nizza. Übernimmt künftig die U23 beim FC Bayern.
BFC-Besieger bekommt neue Anlage
Das der einstige BFC-Bezwinger ein neues Stadion bekommen soll steht bereits seit Jahren fest! Aber im Unterschied zum BFC haben dessen Anhänger in ihrer Kommune, siehe Link ganz offensichtlich auch einen gewaltigen Einfluß auf die Stadtpolitik... ![]()
der BM hat es ja richtig gesagt > wenn man höherklassigen fussball möchte, muss man die voraussetzungen vorher schaffen, nicht erst wenn man aufgestiegen ist.
Das der einstige BFC-Bezwinger ein neues Stadion bekommen soll steht bereits seit Jahren fest! Aber im Unterschied zum BFC haben dessen Anhänger in ihrer Kommune, siehe Link ganz offensichtlich auch einen gewaltigen Einfluß auf die Stadtpolitik...
In Berlin dauert halt alles um vieles länger....man lässt den BFC hängen. Das Image früherer Jahrzehnte tut sein Übriges. Das Image des ungeliebten Mielke Schmuddel - und vermeintlichen Stasivereins....
Das der einstige BFC-Bezwinger ein neues Stadion bekommen soll steht bereits seit Jahren fest! Aber im Unterschied zum BFC haben dessen Anhänger in ihrer Kommune, siehe Link ganz offensichtlich auch einen gewaltigen Einfluß auf die Stadtpolitik...
Huch, das ist aber überraschend.
Die Wahrscheinlichkeit, dass in Oldenburg im Stadtrat auch VfB-Mitglieder sitzen, ist jedenfalls wesentlich höher als in Berlin.
ehemaliger RL Spieler wechselt in die LK (MV). Man müssen die Kohle haben, der Schied spielt da ja auch nicht für umsonst.
Auf dem Dorf habe ich zu Bezirksklassenzeiten auch noch gespielt ![]()
ehemaliger RL Spieler wechselt in die LK (MV). Man müssen die Kohle haben, der Schied spielt da ja auch nicht für umsonst.
Auf dem Dorf habe ich zu Bezirksklassenzeiten auch noch gespielt
Von Warnemünde aus noch 2 Klassen tiefer. Hut ab ![]()
Für'n paar saure Heringe wird der nicht spielen ![]()
Für'n paar saure Heringe wird der nicht spielen
Das sicherlich nicht, zumal Verantwortliche des Vereins bereits schon vor Jahren gegenüber der Rostocker Ostsee-Zeitung vom 01.9.2023 keinerlei Hehl daraus machten, das der Verein seinen Spielern bereits in der niedrigsten Spielklasse eine Aufwandsentschädigung sowie Sieg- und Auflaufprämien zahlte. Wobei deren 1.Herrenmannschaft selbst vom Verein unabhängig wirtschaftlich auf eigenen Beinen steht und von mehreren Werbepartnern und Investoren finanziert wird. Denn ansonsten wäre die ambitionierte Zielstellung, innerhalb von 7 Jahren den Sprung bis in die Verbandsliga zu schaffen, auch völlig utopisch...
Zuletzt war er in Eilenburg, jetzt geht er nach Lübeck.
Kai Pröger kommt nach Oldenburg zurück und trifft dort mit Rafael Brand einen weiteren Ex-BFCer.
Eine überragende Nachricht für alle Fußballfreunde: Rocco Teichmann verstärkt den Spielbetrieb des NOFV.
Alles anzeigenDer Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) begrüßt mit Rocco Teichmann einen neuen hauptamtlichen Mitarbeiter auf seiner Geschäftsstelle. Ab dem 01. Juli 2026 verstärkt er den Bereich Spielbetrieb und übernimmt dabei zunächst die Koordination sowie die Abstimmung zwischen Regionalverband und den Vereinen der Regionalliga Nordost sowie der NOFV-Oberligen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Ehrenamtlichen im Verband soll die Optimierung in diesen Spielklassen weiter fortgeführt werden.
Mit Rocco Teichmann gewinnt der NOFV einen ausgewiesenen Kenner des nordostdeutschen Fußballs. Zuvor war er über viele Jahre in verschiedenen Funktionen im Vereinsfußball tätig und sammelte dort umfassende Erfahrungen im Vereinsmanagement. Mit seinem Wechsel zum NOFV schlägt er nun einen neuen beruflichen Weg ein und bringt seine Expertise künftig auf Verbandsebene ein.
NOFV-Präsident Hermann Winkler begrüßt den Neuzugang ausdrücklich:
„Mit Rocco Teichmann konnten wir einen engagierten und fachlich versierten Mitarbeiter für unseren Verband gewinnen. Durch seine langjährige Tätigkeit auf Vereinsebene kennt er die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Klubs aus erster Hand. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung, seiner hohen Einsatzbereitschaft und seiner kommunikativen Art einen wertvollen Beitrag für die Weiterentwicklung unseres Verbands leisten wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine neue Aufgabe einen erfolgreichen Start.“
Auch Rocco Teichmann blickt mit großer Vorfreude auf seine neue Tätigkeit:
„Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim NOFV. Nach vielen intensiven und lehrreichen Jahren im Vereinsfußball bietet sich mir nun die Möglichkeit, den Fußball in unserer Region aus einer neuen Perspektive aktiv mitzugestalten. Mir ist ein vertrauensvoller und lösungsorientierter Austausch mit unseren Vereinen besonders wichtig. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Klubs und den Verantwortlichen des Verbandes zusammenzuarbeiten.“
Der NOFV heißt Rocco Teichmann herzlich willkommen und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg sowie einen guten Start auf unserer Geschäftsstelle!
Rocco Teichmann ist im Fußball-Nordosten kein unbeschriebenes Blatt. Besonders verdient machte er sich um die Abwicklung eines der spannendsten Projekte in unserer Region. Viktoria Berlin wurde unter anderem durch Rocco Teichmann aus der Dritten Liga bis in die Berlin Liga geführt:
Als jemand, der Wunder vollbringen kann, sieht sich Rocco Teichmann nicht. Dafür weiß er zu gut, worauf es im Fußball wirklich ankommt und wie ernst die Lage beim FC Viktoria 89 noch ist. „Es kommt jetzt nicht die eine Person, die einen Zauberstab in der Hand hat, Simsalabim sagt und alles ist wieder gut“, betont der 39-Jährige. „Das wird ein Prozess sein.“
Viel Erfolg, Rocco!
Spielplan ist da.
Wie angekündigt veröffentlichte der NOFV soeben den Spielplan für die Saison 2026/2027, siehe Link
Die zeitgenauen Ansetzungen des 1. Spieltages sollen dann im Laufe des morgigen Tages erfolgen, siehe Link
SpiO zeigt auch kommende Saison jede Woche mindestens ein Spiel live im TV!
Beginnend am Sonnabend, den 25. Juli ab 14,00 Uhr (Anstoss 14,30 Uhr) mit dem Heimspiel
des FC Erzgebirge Aue gegen die VSG Altglienicke, siehe Link
Spieltage 1+2 fix terminiert
Heidi macht bei Benbennek weiter. Sie schätzen sich.
Fans von Sechz'g schaffen was