TeBe 2019/2020

  • Nach dem verdienten, aber hart erkämpften Arbeitssieg gegen starke Torgelower folgen jetzt die "Wochen der Wahrheit". Nach dem Pokalspiel bei Stern Marienfelde am kommenden Freitag abend, dann das immerjunge Derby gegen Hertha 03, dem aktuellen Tabellenführer, am 22.03.2019 um 19 Uhr im Mommsenstadion. Wenn das Wetter mitspielt, sind mehr als 1000 zahlende Zuschauer zu erwarten. Eine Woche später dann in Greifswald ein weiteres Spitzenspiel am 29.11.2019. Es bleibt spannend.

  • Da hat man sich im Pokal wohl ordentlich blamiert.


    Erst heftigst Punkte in der Liga verdaddelt und jetzt das Aus im Pokal. Ich sehe da was kommen bei TeBe ... ;)

    Und das ist nicht die Trainerentlassung.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Die Niederlage gestern an der Dorfkirche in Marienfelde war verdient, keine Frage. Das der Vorstandswechsel auch nicht ohne Folgen von statten geht, ist auch nicht überaschend. Was mich ankotzt, ist das Verhalten einiger Bekloppter, die hormon- und gesinnungsgesteuert nicht nur Stress machen, sondern Gewalt als aus ihrer kranken Sicht als legitimes Mittel einsetzen.

  • Mit der gerechten Punkteteilung beim Mitkonkurrenten in Greifswald am Freitag abend, kann TeBe seinen Spitzenplatz in der Oberliga erhalten, auch wenn Greifswald nach heutigem Stand mit einem Nachholspiel im Februar 2020 TeBe punktemäßig überholen kann. Mit dem Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Pampow am kommenden Samstag um 13 Uhr endet die Hinrunde, vor Weihnachten dann noch der Rückrundenstart gegen Tasmania am 13.12.2019.

  • Starker Auftritt der Lila Weißen am Samstag zu ungewöhnlich früher Stunde. Hohes Tempo, frühes Pressing und gutes Spielverständnis trotz der fehlenden Tore in der 1. Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann die Tore, die zum verdienten Erfolg führten. Pampow ist sicher keine schwache Mannschaft, was sie vereinzelt auch zeigte. Aber am verdienten TeBe Sieg gibt es nichts zu deuteln. Am kommenden Freitag abend um 19:30 Uhr dann der erste Spieltag der Rückrunde gegen Tasmania im Mommse vor der Winterpause.

  • Zum Abschluss vor der Winterpause gastieren die Tasmanen am Freitag , den 13.12.2019 um 19:30 Uhr im Mommsenstadion. Sportlich im Abstiegskampf verwickelt werden sie alles versuchen, wenigstens einen Punkt aus dem Mommse zu entführen. Auf dem Papier eine klare Sache, aber Fussball ist manchmal voller Überraschungen:bindagegen:.

    Wie es weitergeht: natürlich wird alles versucht werden, alle Spieler anden Verein zu binden, damit um den Aufstieg in die Regio gespielt werden kann, aber bitte nicht um jeden Preis.:bindafür:

    Die Verantwortlichen und Spieler werden sich nach dem Spieltag zusammensetzen und die Situation hoffentlich bald klären. Dann werden wir hoffentlich schlauer sein.:ja:

  • Am Freitag gewann TeBe vor 619 z. Z. die erste partie der Rückrunde gegen Tas mit 3:2. Ein umkämpfter Arbeitssieg gegen gut aufgelegte Tasmanen, besonders in der zweiten Halbzeit.

    Ein Fazit dieser bisherigen Spielzeit: nach dem Führungswechsel im Vorstand lief es sportlich sehr erfolgreich, Mit 665 zahlenden Zuschauern im Durchschnitt hat man wieder zulegen können im Vergleich mit der letzten Spielzeit.

    Wei geht es weiter? Da der Kader mit den Verletzten 28 Spieler umfasst, wird man sich zwangsläiúfig von den ein oder anderen trennen, da er ein oer andere zurückkommt. Es bleibt abzuwarten, wie viele Leistungsträger den Verein in der Wnterpause verlassen werden. Ein "Auseinanderbrechen" der mannschaft, wie es einige Pessimisten erwarten, sehe ich nicht voraus.

    Gespräche laufen an, warten wir mal ab.


    Allen wünsche ich geruhsame Weihnachtstage und einen guten Start 2020.


    Spielbericht vom Freitag: https://spreekick.tv/artikel/r…eltag-nofv-oberliga-nord/

  • Allen wünsche ich ein gesundes uns sportlich erfolgreiches Neues Jahr.


    Am 30.01.2020 informierte der Vorstand auf einem Mitgliederabend unter anderem über den Stand der Dinge und anstehende Aufgaben und Termine:
    Die nach geraumer Zeit des Vorstandswechsels erkennbare Etatlücke konnte soweit ausglichen werden. Dabei haben Spieler der 1. Mannschaft konstruktiv durch Abstriche bei Gehältern beigetragen.
    Die Mannschaft konnte soweit zusammengehalten werden bis auf einige Abgänge (Konrad, Iraqui , Ersatzkeeper Schulz und Okoro) . Dafür sind zwei Neuzugänge dabei: Nemanja Samardzic vom Regionalligisten Viktoria 89 und Denis Barcic von 1. FC Novi Pazar. Leider werden einige Spieler weiterhin verletzungsbedingt zum Saisonstart gegen Strausberg noch fehlen.

    Ziel bleibt der Aufstieg in die Regionalliga.
    Es bedarf weiterer Anstrengungen, einen Etat für eine konkurrenzfähige Manschaft in der kommenden Sason aufzustellen. Gespräche mit strategischen Partnern laufen. Die Beantragung zur Zulassung soll nach jetzigem Stand zum 05.03.2020 fristgerecht eingereicht werden.
    Bis zum Saisonstart stehen noch weitere Testspiele an, bsiher konnten die Testspiele seit Trainingstsart erfolgreich gestaltet werden. nach meiner Kenntnis wurde bisher kein Spiel verloren.

  • Morgen abend dann endlich der Start in die Oberliga Rückrunde. Das Spiel gegen Strausberg sicher kein Selbstläufer, da in Strausberg niemand Punkte gegen den Abstieg verschenken wird.

    Das erste Spiel ist immer nicht ganz einfach, da die Mannschaft noch nicht weeiß, wo sie schon steht. Alles andere als ein Sieg der Borussen wäre eine Überraschung, mal sehen, wie einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensiert werden. Das Spiel startet um 19:30 Uhr in der Energie Arena.

  • Sehr guter Start in die Rückrunde. War der Sieg gegen Strausberg eher erwartet worden, glänzten die Borussen heute gegen den Tabellendritten Hansa Rostock zwei mit einem klaren 4:0 Erfolg. Nach anfänglichem Abtasten mit wenigen Chancen auf beiden Seiten war der verwandelte Handelfmeter der sogenannte "Dosenöffner". Die Kogge schlingerte bedenklich und nach einem Konter und einer einstudierten Ecke mit sehenswerten Abschluß aus gut 18 Meter halblinks ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren die Hanseaten bemüht. Mit Hilfe zweier TeBe Abwehrschnitzer mußte zweimal Torwart Aktas eingreifen. Sonst war TeBe bis zum Schlusspfiff die bessere Mannschaft. Gekrönt wurde die Leistung der Mannschaft durch eine direkt verwandelte Ecke von Kahraman. Immerhin gab es heute gut 120 Fans im Gästeblock, ein Teil von denen waren leider nicht in der Lage kreativer zu unterstützen, als mit dem bekannten "Lila Weiße. Westberliner Sch...", was solls. Mit der unerwarteten Niederlage der Greifswalder zuhause gegen Tas ist TeBe jetzt Spitzenreiter. Wie aus sicherer Quelle berichtet, wird sich TeBe um einen Regionalliga Platz in der kommenden Spielzeit beim NOFV bewerben.