FVO-Kreisliga Staffel 2 | Saison 2019/2020

  • Zeit für einen neuen Thread, auch wenn es erst am Freitag dieser Woche die Staffeleinteilungen geben wird.


    Wir gehen in unser insgesamt neuntes Kreisliga-Jahr. Das ändert aber nichts daran, dass wir unter dem 14er-Feld der Abstiegskandidat Nummer eins sein werden. Mal sehen ob wir die 23 Punkte aus der Saison 2018/19 wieder erreichen können.


    Neu ist nicht nur das Trainerteam (Trainer Kießlich, Co-Trainer Faßke, Jänchen, Torwarttrainer Seidel), sondern auch der Wochentag für unsere Heimspiele. Künftig wird sonntags der Ball in Schönbach rollen.

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • Offizielle Staffeleinteilung 2019/20


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf (Absteiger Kreisoberliga)

    FSV Oderwitz 02 II (Absteiger Kreisoberliga)

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg II

    SpG FSV Oppach / FV Concordia Sohland

    TSV Großschönau

    SV Horken Kittlitz

    TSG Lawalde

    TSV 1861 Spitzkunnersdorf

    SpG ISG Hagenwerder / Görlitzer FC Rauschwalde

    SV Neueibau II

    Ostritzer Ballspielclub 08

    Schönbacher FV

    EFV Bernstadt/Dittersbach (Aufsteiger Kreisklasse Staffel 2)

    SpG ESV Lokomotive Zittau / VfB Zittau (Aufsteiger Kreisklasse Staffel 3)

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • Vorerst letzte Teamsitzung heute abgehalten, jetzt noch paar Tage "Sommerpause" und am 9. Juli beginnt die Mission "Klassenerhalt". Und Go!

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • Sommerneuzugang: Eric Kolpe wechselt nach Schönbach


    Ich darf heute mit Eric Kolpe den ersten Neuzugang des Sommers präsentieren. Der 19-Jährige Offensivspieler wurde in der Jugend bei der SG Motor Cunewalde ausgebildet und spielte zuletzt für den SV Post Germania Bautzen. Mit seinem Alter reiht sich Eric nahtlos in unsere junge Mannschaft ein. Herzlich willkommen in Schönbach, schön dass du bei uns bist!

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • Sommerneuzugang: Tobias Krause wechselt nach Schönbach


    Ich darf heute mit Tobias Krause den zweiten Neuzugang des Sommers präsentieren. Der 20-Jährige Offensivspieler war zuletzt beim FSV Kemnitz aktiv und konnte in der Vergangenheit bereits Spielpraxis in der Kreisoberliga sammeln. Bei uns stellt sich Tobias der Herausforderung „Abstiegskampf“ und fügt sich ebenfalls alterstechnisch bestens in unsere Mannschaft ein. Herzlich willkommen in Schönbach, schön dass du bei uns bist!

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

Betway Online Fussball-Wetten banner