BSG Chemie Leipzig

  • du hast keine Fakten genommen, sondern deine Meinung versucht mit angeblichen Fakten zu untermauern. Die strafrechtliche Einordnung des Geschehens obliegt ja nicht Dir oder Chemie, sondern den entsprechenden Gerichten. Und wenn man damit nicht einverstanden ist, gibt es eben entsprechende Rechtsmittel oder eben irgendwann auch nicht mehr. Von Mir kam, dass ich Deine bzw. die von Deinem Verein vorgebrachten angeblichen Fakten und deren Einordnung für nicht nachvollziehbar halte oder als "Prosa" empfinde > eben auch nur eine Meinung.


    Recht gebe ich Dir bzgl. deiner Ausführungen zum Sportgerichtsverfahren. Hier würde ich beim NOFV eigentlich davon ausgehen, dass dort auch "gelernte" Juristen vorhanden sind.

  • du hast keine Fakten genommen, sondern deine Meinung versucht mit angeblichen Fakten zu untermauern.Deine bzw. die von Deinem Verein vorgebrachten angeblichen Fakten

    Dann eiere doch nicht rum und benenne die "angeblichen Fakten" (also diejenigen, die du anzweifelst) und benenne die (evtl. gegensätzlichen ) Fakten, die dir bekannt sind!

  • "Die jetzt gesperrten Spieler handelten gegen Zuschauer/Personen, die unmittelbar zuvor eine Straftat begangen hatten (§ 123 StGB, Hausfriedensbruch, möglicherweise ist sogar §125, Landfriedensbruch, in Betracht zu ziehen). Durch diese Straftat haben diese Leute sich in die Lage versetzt, weitere Straftaten begehen zu können (StGB §§ 185, 223, 241, Beleidigung, Körperverletzung, Bedrohung sind die in solchen Situationen üblichen und erwartbaren Delikte)"


    Das sind keine Fakten, das ist Deine Meinung.


    Die Fakten sind das, was man z.B. auf den Videos sieht und die zweifel ich ja nicht an. Wie diese zu bewerten sind, obliegt ja den (Sport-) Gerichten.

  • Das sind keine Fakten, das ist Deine Meinung.

    Das Betreten des Spielfeldes oder gesperrter Stadionbereiche ist ein Hausfriedensbruch gem. § 123 StGB.

    Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt. Und diejenigen, die sich nach Überwinden der Zäune auf die Spieler/Betreuer der BSG zu bewegten, wollten denen bestimmt zum Punktgewinn gratulieren oder von Omis Kaffeekränzchen erzählen...

    Die Fakten sind das, was man z.B. auf den Videos sieht und die zweifel ich ja nicht an....

    Doch, machst du, in dem du das Notwehr-Recht der Spieler in Frage stellst.

  • du bist juristisch sehr auf dem holzweg. Das mag für Dich ein Hausfriedensbruch sein, für mich ist es das, wenn es ein Gericht so festgestellt hat. Bis dahin ist es ne Meinung. Du bist nunmal kein Richter !


    Auch das Notwehr recht stelle ich nicht in Frage, das geht überhaupt nicht. Das steht den Spielern wie jedem anderen Menschen zu. Die Frage ist, ob es den Spielern in dieser konkreten Situation zustand. Und wer beurteilt das? Sicherlich nicht der Günni, der darf aber seine Meinung dazu abgeben.

  • Die Fakten sind das, was man z.B. auf den Videos sieht und die zweifel ich ja nicht an. Wie diese zu bewerten sind, obliegt ja den (Sport-) Gerichten.

    Und warum wird ein Spieler von chemie 2 spiele gesperrt ohne das das Sportgericht vorher verhandelt hat ist schon bissel komisch

  • du bist juristisch sehr auf dem holzweg. Das mag für Dich ein Hausfriedensbruch sein, für mich ist es das, wenn es ein Gericht so festgestellt hat. Bis dahin ist es ne Meinung. Du bist nunmal kein Richter !

    Da muss man kein Richter sein, dafür reicht ganz normales Rechtsverständnis des Bürgers XY, und wer die Suchmaschine seiner Wahl anwirft, wird erkennen, wer hier uns beiden auf dem Holzweg ist, da bin ich ganz entspannt. Und der Anfangsverdacht ist hier definitiv gegeben (auch zu den anderen von mir genannten Straftatbeständen) - was ohnehin entscheidend für die Beurteilung der in Notwehr handelnden Spieler ist, sowie deren subjektives Empfinden.

    Auch das Notwehr recht stelle ich nicht in Frage, das geht überhaupt nicht. Das steht den Spielern wie jedem anderen Menschen zu. Die Frage ist, ob es den Spielern in dieser konkreten Situation zustand. Und wer beurteilt das? Sicherlich nicht der Günni, der darf aber seine Meinung dazu abgeben.

    Aha, der Herr Moderator belehrt, was der gemeine Forumsteilnehmer zu tun und zu lassen hat, nimmt sich aber selber raus, seine "Meinung" mit den Behauptungen zu verknuddeln, "die stellungnahme von chemie ist in der länge lächerlich und überflüssig" und* wären ".gesinnungsaufsätze "und "man will politik erzeugen"?! Was soll den der Scheiß?

  • Fahrt mal wieder runter.

    Juristisch kann das hier wohl kaum einer klären.

    Wie schon anderweitig geschrieben, hätten die in der Situation von mir auch "auf's Maul" bekommen - fertig.

    Alles danach liegt dann nicht bei mir.

    Die Urteile sind mMn skandalös.

    Zumal wohl keiner zu Schaden gekommen ist.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Letzteres lässt sich ...sicherlicht nicht ableiten...

    ...7 Punkte aus den letzten 5 Spielen vielleicht schon eher...

    Die erste Zwischenbilanz, die man nach einem knappen Saisondrittel und vor der Pokalpause ziehen kannn, ist durch die Monster-Auftaktserie mit 6 Niederlagen natürlich nachwievor äußerst bescheiden. Purer Abstiegskampf mit der Hoffnung, der Einäugige unter den Blinden zu sein?

    Die Defensive konnte stabilisiert werden, mit 8 erzielten Toren haben wie aber immernoch den schwächsten Angriff.

    Hoffnung macht mir, dass eine Entwicklung der jungen und größtenteils neu zusammengestellten Mannschaft unübersehbar ist. Sorgen bereitet mir wiederum, dass der quantitativ dünne Kader durch Langzeit-Verletzung (Langner, Friedrich, Bunge) und aktuell ja auch -Sperre (Weigel) nicht ausreichtend wettkampftauglich ist, obwohl man mit der Verpflichtung von Nils Lihsek noch mal nachgelegt hat.


    Jetzt also erstmal das Derby-Doppel (Pokal und Liga) in Mordor...ähh..Prostheissa, wo wir jeweils krasser Außenseiter sind.

    Danach aber 4 Spiele gegen Gegner unserer "Kragenweite" (Hertha II und Meuselwitz zu Hause, Zehlendorf und Eilenburg auswärts), in denen wir unsere aktuelle Punktbilanz mindestens verdoppeln müssen, um eine halbwegs akzeptable Ausgangsposition für die Rückrunde zu bekommen.